Maggi Fix Bolognese Gratin Testbericht

Maggi-fix-bolognese-gratin
ab 5,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Schlemmen wie in Italien

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

ganz einfcah, billig und schmeckt wie beim Italiener

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Auch heute möchte ich euch eines meiner Libelingsgerichte nicht vorentahlten! Ich liebe ja Pasta in allen Variation, natürlich auch Hackfleisch und wenns dann noch so richtig nach Italien schmeckt, dann bin ich hin und weg.
Darum gehört zu meinen Lieblings Fix Produkten auch das

\" Maggi Fix für Bologneser Gratin\"

Ich habe es wie alle Beuteln bei Edeka zum Preis von 0,59 Euro geholt.
Im Beutel befinden sich 40 g Fertigpulver. Diese Mischung reicht für ca. 2-3 Portionen laut Hersteller, wo bei ich mich da eher auf 1- 1 1/ 2 beschränke weil so lecker ist und ich gerne mal viel Appetit habe:-)

Die Zubereitung auch hier denkbar einfach:

1) Man brät ca 250 g Hackfleisch scharf in der Pfanne an bis es schön bräunlich und durch ist.
2) nun schüttet man das Hackfleisch mit 400 ml Wasser und 100 ml süsser sahne auf und lässt es einköcheln. dann gibt man den kompletten Fixbeutel in die Pfanne und lässt es eingerührt ca 1 minuten kochen.
3) Ca. 150 g ungekochte Nudeln in eine Aufflaufform geben und die komplette Hackfleischsosse darüber giessen. Zum Schluss die Oberfläche mit ca. 50 g Käse bestreuen und bei ca. 200 Grade ca. 25 minuten backen.

Praktisch ist dass man die Nudeln nicht vorkochen muss, das erledigt sich in der Auflaufform von selbst.

Die Inhaltsstoffe des Fixproduktes sind:
Tomatenpulver, Stärke, Jodsalz, Zwiebeln, Weizenmehl, Hefeexztrakt, Speckfett, Zucker, Karotten, Gewürze, petersilie, Paprikapulver, Majoran und Oregano.

Das ganze schmeckt herrlich nach Spagethi in überbackener Form!! Ich liebe solche Gratins einfach und mein Sohn mit seinen 15 Monaten auch.
Es hat eine sehr würzige aber nicht scharfe Note!

Hergestellt wird das Maggi Fix übrigens von Nestle.

Allen denen jetzt das wasser im Munde zusammen läuft kann ich nur raten, probiert es aus, es gibt nichts einfacheres als sich den Italiener so ins Haus zu holen.
Es eigenet sich auch sehr gut als günstiges Partyessen was schnell gemacht ist., Ich habe das zb bei meiner 27. Geburstag gemacht und es kam gut an.

Danke fürs lesen,

euere mamafabian
für Yopi, Ciao und Dooyoo.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • claremuc

    16.08.2005, 18:34 Uhr von claremuc
    Bewertung: sehr hilfreich

    das lieben meine Kids auch! LG