Maggi Fix Bolognese Gratin Testbericht

Maggi-fix-bolognese-gratin
ab 5,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Wolke93

Maggi Fix für Hackfleisch-Lauch-Gratin-hmm...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super lecker,einfache Zubereitung,preiswert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Habe für uns letztens mal von Maggi-Fix für Hackfleisch-Lauch-Gratin mitgebracht.Sieht auf der Packung verführerisch lecker aus.Man braucht dazu nicht so sehr viele Zutaten,und daher ist es auch vom Preis alles in allem sehr günstig.Die Tüte Fix kostet bei Minimal 0,65 Cent. Stange Lauch habe ich für 0,49 Cent bekommen,und es gibt dort Tiefkühl-Hackfleisch (500 g) für 1,59 €.Eine 200 g Tüte geriebener Gouda kostet dort 1,29 €.

Man braucht folgende Zutaten: °°
500 g Kartoffeln,roh in Scheiben geschnitten,
1 El Öl
1 kleine Stange Lauch,
250 g Hackfleisch,
50 g geriebenen Käse(z.b.Gouda)

Zubereitung: °°
Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.Den geputzten und gewaschenen Lauch in Ringe schneiden.
Öl in einem Topf heiß werden lassen,und das Hackfleisch darin anbraten.Dann den Lauch hinzufügen und mitbraten.300 ml Wasser abmessen und mit dem Hackfleisch-Lauch-Fix vermischen,zu dem Hack hinzu geben.Dann noch die Kartoffelscheiben hinzu geben.
Dann gibt man das ganze in eine Auflaufform,und bestreut es mit dem Reibekäse.Ab in den bei 200 c vorgeheizten Backofen,und ca.45 min backen.

Geschmack:°°
Einfach köstlich!Es ist ein wirklich super lecker schmeckendes Gericht,nach dem man sich die Finger leckt,mein Sohn war auch schwer begeistert.Die Soße ist hervorragend gewürzt,und es ist sehr saftig und sättigend,hat man locker ein Mittagessen für 2 Tage.

Zutaten des Maggi-Fix-Produktes: °°
Pflanzliches Öl(gehärtet),Molkenerzeugnis,Gewüreze:Zwiebeln,Koblauch,Pfeffer,Muskat),Jodsalz,Weizenmehl,modifizierte Stärke,Milcheiweißerzeugnis,Speckfett,(Rauch),Geschmacksverstärker(Mononatriumglutamat,Inosinat,Guanylat,Aroma(mit Soja),Maltodextrin,Hefeextrakt,Zucker,Verdickungsmittel,Xanthan,Majoran,Säuerungsmittel,Citronensäure,(Spuren:Eier,Sellerie)
Ich werde dieses Gericht auf jeden Fall mal wieder machen,ich kann es wirklich empfehlen,schmeckt wirklich super.

12 Bewertungen