Maggi Fix Bolognese Gratin Testbericht

Maggi-fix-bolognese-gratin
ab 5,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Baerlin

..darf es etwas italienisches sein?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

einfache Zubereitung, Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Mann entwickelt sich langsam zum Auflauffann und wenn’s mal schnell gehen soll dann greife ich gern auf die Fix-Produkte der beiden meistgekannten Firmen zurück. Diesmal habe ich das

Maggi Fix Bologneser Gratin

Ausprobiert und mein Mann war begeistert. Aber erst mal zu den ganzen Informationen.


Preis

Für die Tüte habe ich bei real 59 cent bezahlt.

Inhaltsstoffe

Tomatenpulver, Jodsalz, Gemacksverstärker, Aroma, Zwiebeln, Weizenmehl, Hefeextrakt, Speckfett, Gemüse, Karamel, Zucker, Rinderfett :o( , Gewürze, Kräuter, Paprikapulver, Maltodextrin, pflanzliches Öl

Zutaten für den Auflauf:

150 g Nudeln
250 g Hackfleisch
2 EL Sonnenblumenöl
100 ml süße Sahne
50 g geriebenen Käse

Zubereitung;

Die Zubereitung ist wie immer sehr kinderleicht.

Zuerst 2 El Öl Butter) in der Pfanne zerlaufen lassen und Hackfleisch darin knusprig braun braten.
2. Dann 400ml Wasser und 100ml Sahne in einen Topf geben und erwärmen. Maggi Fix für Bolognese Gratin einrühren und 1 min. aufkochen lassen.
3. In eine Auflaufform ungekochte Nudeln geben. Hackfleisch gleichmäßig darauf verteilen und die Soße über die Nudeln gießen. Die Nudeln sollten dabei ganz mit Soße bedeckt sein.
4. Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (bei Umluft 170 °C) ca. 25 min. backen.

Nach der Backzeit lacht mich aus dem Ofen eine lecker aussehende Käseschicht an, schön leicht gebräunt und der Duft nach Käse lässt sich auch nicht verleugnen.

Nun aber zum Geschmack

Nachdem ich 4 Portionen abgeteilt habe (ich gestehe eine Tüte reicht für uns nicht) werden sie auf die bereitstehenden Teller verteilt. Der Käse zieht wie bei einer amerikanischen Pizza wunderbar Fäden (so liebe ich es). Die Nudeln haben sich einwenig mit dem Hackfleisch vermischt und sehen appetitlich aus. Beim Heraushebeln aus der Form zerfällt das Gratin einwenig, aber das ist nicht so schlimm.
Als erstes probiere ich die Nudeln. Sie sind aldente, nicht zu hart wie ich es erst vermutet habe. Der Geschmack überrascht mich auch, er ist schwer zu beschreiben, aber die verschiedenen Gewürze sind so gut kombiniert das keines davon dominiert sondern einfach harmoniert. Das Hackfleisch hat ebenfalls die Gewürze gut angenommen und schmeckt überhaupt nicht fad. Als letztes geniesse ich immer den Käse. Zu Aufläufen nehme ich immer den Emmentaler gestiftelt von Aldi. Dieser schmeckt nicht ganz so neutral wie der Pizzakäse (weiß auch nicht warum) und verläuft im Backofen wunderbar.

Fazit
Ein einfacher Auflauf der preislich und geschmacklich zu empfehlen ist. Bei uns hat das Tütchen ab jetzt ein festes Plätzchen im Vorratsschrank.

Guten Appetit wünscht Euch
Bärlin

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Sunshine2004

    17.07.2004, 00:00 Uhr von Sunshine2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, dass muss ich auch mal kochen, klingt ja MEEEEGA Lecker. Schöner Bericht.

  • robreg

    13.07.2004, 11:33 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie hast DU es geschafft, dass dein Mann ein Auflauffan wird oder noch werden wird??? Ich wenn das Wort Auflauf nur erwähne, geht ER auf.