Maggi Fix Bolognese Gratin Testbericht

Maggi-fix-bolognese-gratin
ab 5,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kleiner_Brummbär

Ein leckeres Essen in 30 Minuten!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Immer auf der Suche nach etwas neuem zu essen, machten wir uns heute hungrig auf den Weg in unserem heimischen Supermarkt um uns etwas zum Mittag zu kaufen. Da wir bereits einmal bei einer Freundin einen Bolognese Gratin gegessen hatten, kam uns die Idee, dieses auch einmal Selbst zu machen. Also schauten wir uns dort etwas um, um die entsprechenden Zutaten zu besorgen. Als wir dann vor den Regalen standen, in denen die dafür notwendigen Soßen zu finden waren, entschieden wir uns für das Produkt von Maggi Fix für Bolognese Gratin.


Das Produkt

Kauft man sich dieses Produkt von Maggi, so erhält man eine für diese Art von Produkten typische flache Tüte, welche dann das Pulver enthält. Ich denke, auf die Verpackung muss ich hier jedoch nicht weiter eingehen, da diese ja auch oben auf dem Bild zu erkennen ist.

Das Pulver selbst riecht etwas komisch, wenn man die Verpackung öffnet. Auch sieht es mit seiner rötlichen Farbe nicht gerade sehr ansprechend aus und auch könnte man denken, dass die in der Tüte befindliche Menge recht gering ist. Aber hier täuscht man sich doch sehr und ich war überrascht, wie ergiebig das Pulver ist.


Meine Erfahrungen

Kommen wir mal zur Zubereitung dieses Gratins. Was mich eigentlich immer davon abgehalten hat, so etwas zu kochen war, dass ich absolut keine Ahnung von so etwas habe. Ich habe mich ehrlich gesagt auch nie mit dem Kochen auseinander gesetzt, aber jetzt wo meine Freundin bald bei mir wohnt, sollte ich vielleicht mal damit anfangen. Umso überraschter war ich dann, als ich feststellte, dass es gar nicht so schwer ist, so ein Gratin zuzubereiten. Auf der Rückseite der Verpackung dieser Soße, ist Schritt für Schritt beschrieben, wie man das ganze Gratin zubereitet und daran habe ich mich auch gehalten. So sollte ich zunächst etwas Hack in einer Pfanne anbraten. Anschließend kommt dann noch etwas Wasser und Sahne hinzu und schon ist die Soße eigentlich fertig. Alles nur noch eine Minute kochen lassen und dann die Soße über rohe Nudel in eine Auflaufform geben und im Backofen ca. 20 Minuten Backen lassen. Schon ist das Essen fertig!

Wie schon erwähnt, habe ich mich ziemlich genau an die Daten auf der Verpackung gehalten und war von dem Ergebnis vollkommen überzeugt. Auch wenn ich dabei zugeben muss, dass die Soße in der Pfanne noch nicht sehr überzeugend aussah. Auch machte sich beim Kochen im ersten Moment ein etwas unangenehmer Duft in meiner Wohnung breit, so das ich schon dachte, dass ich bei der Zubereitung irgendwas falsch gemacht hätte. Doch nach kurzer Zeit wurde der Geruch immer angenehmer und wir bekamen immer mehr Hunger. Nach ca. einer halben Stunde Zubereitungszeit war unser Essen nun also fertig und wir konnten mit dem Schlemmen beginnen.

Zum Geschmack kann ich nur sagen, dass er wirklich vorzüglich war. Ich war zunächst etwas skeptisch, dass die Nudeln auch wirklich gar werden, da man sie ja ungekocht in die Auflaufform gibt. Doch hier musste ich feststellen, dass sie sehr lecker und Bissfest geworden sind. Auch die Soße war wirklich lecker. Sie war etwas würzig, was ich besonders gern mag. Doch auch die süße Sahne und der Käse den man auf ein solches Gratin macht, haben den Geschmack noch etwas verfeinert.

Doch nicht nur der Geschmack und die Zubereitung dieses Maggi Produktes überzeugt, sondern auch der Preis. Ich habe für eine solche Tüte ca. 1 Euro bezahlt, was ich vollkommen ok finde. Hält man sich an die Angaben auf der Tüte, so bekommt man locker 2 Leute satt und das zu diesem Preis? Das finde ich ok... Insgesamt habe ich für die ganzen Zutaten rund 4 Euro ausgegeben.


Mein Fazit

Mir hat dieses Gratin wirklich lecker geschmeckt. Die Zubereitung ist wirklich Kinderleicht und nimmt nur wenige Minuten an Anspruch. Nach ca. einer halben Stunde hat man etwas leckeres zu Essen auf dem Tisch stehen und das für einen relativ gutem Preis.

Ich werde mir in Zukunft bestimmt öfter so ein Gratin zubereiten, da ich es wirklich lecker fand.

Ich kann es auf jedem Fall weiterempfehlen und vergebe hier volle 5 Sterne!


Euer kleiner Brummbär

19 Bewertungen