Maggi Fix Ofentopf Winzer Art Testbericht

Maggi-fix-ofentopf-winzer-art
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von HeikouSimone

Leckerer und einfacher Ofen Topf

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, einfache Zubreitung

Kontra:

------------------

Empfehlung:

Ja

Hallo
liebe Leser und Leserinnen....


Eigendlich bin ich ja mehr so der Typ, der gerne immer frisch kocht und alles selber zubereitet. Aber ab und an probier ich auch gerne mal ein Fix-Tütchen aus. Gerade wenn´s mal schnell gehen soll oder man keine große Lust zu kochen hat. So wandert halt beim Einkaufen das ein oder andere Tütchen von Maggi und Co in den Wagen.
Somit gibt es heute einen Bericht über das Produkt, was ich nun schon öfter mal gemacht habe.


Hierbei handelt es sich um den Ofentopf "Winzer Art" von Maggi fix und frisch.


HERSTELLER:

Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

www.Maggi.de



ZUTATEN: (bzw. Inhaltsstoffe)

Röstzwiebeln 16%, Jodsalz, Senfpulver, Aroma mit Soja, Lauch, MILCHZUCKER; Speckfett; Weizenmehl, modifizierte Stärke, Geschmacksverstärker(Mononatriumglutamat, Guaylat, Insoniat),Weißweinextraktpulver, Maltodextrin, Knoblauchpulver, pflanzliches Öl (gehärtet), Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Karamell, Thymian, Majoran, Lorbeerblätter, Säuerungsmittel, Citronensäuere, Curcuma,


außerdem braucht man für 2 Personen noch folgende Zutaten:

2 Esslöffel Öl
250g Schweine oder Geflügelfleisch
250g Kartoffeln
300 ml( ca.1/4l) Wasser


Nährwertangaben per 100 g

Brennwert: 1529KJ/ 364Kcal
Eiweiß: 10,6g
Kohlenhydrate: 46,3g
Fett: 15,2g



ZUBEREITUNG:

Die Zubereitung ist total simpel.
Ich gebe ein wenige Öl in meinem Brattopf (oder halt einen ganz normalen Kochtopf). Auf der Verpackung sind 2 Eßlöffel angegeben, ich nehme meist so, das der Boden ganz leicht bedeckt ist. Das Fleisch würfel ich dann bzw. schneide es in kleine Würfel. Ab und an nehm ich einfach Gulasch und schneid es dann noch etwas kleiner. Das Fleisch in den Topf geben und kurz von allen Seiten anbraten. Dann gibt man die gewürfelten Kartoffel hinzu. Hierfür nehm ich auch manchmal einfach schon gekochte Kartoffel,die vom Vortag übergeblieben sind o.ä. dann geht´s schneller. Die werden dann halt kurz mit angebaten. Ist alles soweit angebraten, kann man die 300 ml Wasser hinzuschütten,den Beutelinhalt von Ofentopf "Winzer Art" mit einrühren und alles kurz unter rühren einmal aufkochen lassen.
Der Backofen wird auf 200 Grad vorgeheizt (bei Umluft reichen 170 Grad). Ist dies soweit geschehen, stell ich den Brattopf in den Ofen - habe ich alles in einem normalen Topf angebraten, schütte ich das ganze einfach in eine Auflaufform und stell diese dann in den Ofen. Laut Verpackung soll das ganze nun 45 Minuten im Backofen bleiben, ich stell den Ofen meist nach 30 Minuten aus, und lass es dann noch 10-15 Minuten im Ofen stehen. Die Restwärme reicht vollkommen bei uns-hängt glaub ich je nach Backofen ab.



RUND UM DEN OFEN TOPF (Geschmack, Aussehen, Geruch)

Riechten tut es total lecker!
Ich würd behaupten ein wenig riecht man den Lauch herraus und die Kräuter duften auch ganz mild.
Aussehen tut es ebenso sehr ansprechend. Fleisch und Kartoffel haben leicht die bräunliche Farbe der Soße angenommen.
Naja und schmecken tut es hervorragend! Nicht zu trocken, schön leicht gewürzt und auch sonst gibts daran nichts auszusetzen.



VERPACKUNG:

Verpackt ist das ganze Pulver in eine überwiegend rot-braun-gelbe Tüte, auf welcher auf der Vorderseite neben Produktname das fertige Ofen Topf Gericht abgebildet ist. Zudem ist noch angegeben, was man dem ganzen noch zuzufügen hat.
Die Rückseite gibt die Zubereitung, Zutaten, Herstelleradresse, Nährwerttabelle, Inhaltsmenge und Zubereitungtips wieder.


PREIS:

gekostet hat das Maggi-Tütchen 0,59Euro


FAZIT:

Es schmeckt wirklich gut!
Als Beilage mach ich gerne Reis oder Nudeln dazu und eventuell noch einen Salat.
Negatives konnte ich meiner Meinung nach nicht finden.
Den Preis finde ich völlig ok, die Zubereitung super schnell und einfach- eben alles anbraten und ab in den Ofen!
Auch ist das Gericht sehr sättigend! Ich kann´s jedem nur empfehlen und vergebe dafür gerne 5 ganze Sterne!


Vielen Dank für´s lesen, bewerten und kommentieren!

68 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Baby1

    01.08.2009, 08:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    01.07.2009, 12:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    29.06.2009, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • kleiner_engel

    19.06.2009, 13:43 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • peter_nordberg

    13.06.2009, 12:20 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • ronald65

    13.06.2009, 10:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • krullinchen

    12.06.2009, 14:12 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Mondlicht1957

    16.05.2009, 01:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht schönen Samstag, wir lesen uns

  • frankensteins

    09.05.2009, 23:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße Werner

  • paula2

    05.05.2009, 23:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • oskermit

    27.04.2009, 22:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Einen schönen Wochenanfang

  • giselamaria

    26.04.2009, 14:49 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima!! schönen Sonntag noch und LG Gisela PS: übrigens, auch bei mir gibts neue Berichte ;-))

  • anonym

    26.04.2009, 01:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Gruß Leseratee

  • anonym

    25.04.2009, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg

  • morla

    25.04.2009, 17:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    25.04.2009, 17:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oky werde es meinen Mann mal Servieren , er probiert gern neues aus Lg sigi

  • anonym

    25.04.2009, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • timecode001

    25.04.2009, 16:09 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • campino

    25.04.2009, 15:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea -----------------------

  • tina08

    25.04.2009, 15:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Clarinetta2

    25.04.2009, 14:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, dann guten appetit

  • rainbow90

    25.04.2009, 13:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht von dir! LG

  • carmaxx

    25.04.2009, 13:09 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Knollenkopf

    25.04.2009, 13:05 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • NancyNoack

    25.04.2009, 13:02 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein sonniges Wochenende

  • minasteini

    25.04.2009, 12:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG und ein schönes Wochenende.