Maggi Fix Ofentopf Winzer Art Testbericht

Maggi-fix-ofentopf-winzer-art
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Guter Fleischeintopf Winzer Art von Maggi

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

feine Würze, billig und leicht zu machen

Kontra:

das Fleisch könnte den Geschmack besser annehmen.

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch einmla von meinem gestrigen Mittagessen. Ich benutze ja mit Leidenschaft Maggi Fix Produkte und dieses kannte ich noch gar nicht, musste also relativ neu auf dem Markt sein.

Den Beutel mit 41 g Inhalt habe ich bei Edeka zu 0,59 Euro gekauft.
Wie alle Fix Produkte wurde auch dieser von Nestle hergestellt.
Vertrieben werden die Fix Produkte von Maggi GmbH in Singen.
Wer sich Tipps holen will schaut auch mal auf die HOmepage www.maggi.de

Das Gericht heisst \" Ofen-Topf nach Winzer Art\" und auf dem Bild des beutels sieht man einen leckeren Fleischeintopf mit Kartoffeln. Genau das worauf ich ganz oft Hunger habe.
Geschmorte Fleisch und Kartoffelwürfel mit Zwiebeln, Kräutern sowie einer feinen Weinnote.

Zu den Inhaltsstoffen des Fixprodukts.
Röstzwiebeln, Senfpulver, Jodsalz, Miclhzucker, Aroma mit Soja, Lauch, Speckfett, Weizenmehl, Stärke, Weissweinextrakt, Geschmacksverstärker, Gewürze ( KNoblauch, Curcuma), Kräuter ( Thymian, Majoran, Lorbeer), hefeextrakt, Farbstoff, Zuckerkulör, Spuren von Eiern und Sellerie.

Die Herstellung ist sehr einfach.
1) man schneidet ca 250 g Schweinefleisch in kleine Stücke und brät diese in heissem Öl in der Pfanne an, dazu gibt man die klein geschnittenen rohen Kartoffeln ( ca. 250 g) und brät diese mit.
2) dann giesst man 300 ml Wasser auf und bringt es zum kochen.
3) man gibt den beutelinhalt hinein und lässt es kurz aufkochen.
Danach stellt man die Pfanne in den vorgeheizten backofen und lässt das Gericht ca 45 Minuten backen.
Fertig.

Das Pulver riecht schonmla sehr nach Kräuter, der Thymian ist am Duftintensivsten finde ich.
Als das Gericht fertig ist, strömt mir ein Kräuterduft in die Nase. Die Sosse ist etwas eingedickt und dunkelbraun, man sieht den Kümmel in der Sosse und auf den Kartoffeln.

Das Gericht schmeckt ansich sehr gut, die Sosse hat einen würzigen, kräuterlichen ( gibts das Wort ??:-)) Geschmack, nicht zu aufdringlich, nicht zu deftig. was mich persönlich jetzt gestört hat war dass das Fleisch nicht so sehr den Geschmack der Sosse angenommen hat, es fehlte der entscheidenen Kick, es ist nicht schlcht in der Würze, könnte aber noch besser und intensiver sein.
Die Sosse hingegen ist lecker , flüssig, aber auch leicht cremig, aber nicht dick.

Mein Sohn hat diesmal leider nicht soviel von essen wollen, möglicherweise wollte er den Kräutergeschmack nicht, ich weiss es nicht, mir hats aber soweit gut geschmeckt dass ich ein gut vergeben kann.

Natürlich kann man mit dem Fixprodukt auch ausprobieren, auf der Packung steht zb noch ein Rezept für ein griechisches Ragout. Das habe ich noch nicht getestet, werde ich aber mal machen.

Die Beutel sind immer gut ein Jahr haltbar, so dass ich gleich mehrere auf Vorrat kaufe.

Vielleicht probierts ja einer von euch mal,
danke fürs lesen
Mamafabian

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • paula2

    04.05.2007, 00:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Streetstar

    25.08.2005, 12:28 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    mjam - hast wieder was leckeres gekocht! LG, Chris.

  • BaBy1987

    25.08.2005, 12:24 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber erstmal kommt das frühstück *G* lg Pia