Maggi Fix Ofentopf Winzer Art Testbericht

Maggi-fix-ofentopf-winzer-art
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von lalule

Deftiges vom fröhlichen Weinberg

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

superlecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Wir wohnen ja hier in einer wunderschönen Gegend, in der man -egal wohin man blickt- Weinberge sieht.
Wertheimer Weine sind über weite Grenzen hinweg bekannt (vor allem die in den Bocksbeuteln) und vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch schon mal was von der “Wertheimer Tauberklinge” gehört!?

Naja... kurzum... hier gibt́s zwar viele Weinberge, dennoch habe ich direkt damit eigentlich gar nichts zu tun (...außer, dass wir vielleicht mal gerne einen schöppeln *hicks*gg*)...
...darum nun auch zum eigentlichen Thema meines Berichtes:

Ich koch ja total gerne mit den MaggiFix Produkten... und heute möchte ich Euch eines der Lieblingsgericht meiner Familie vorstellen:

(MaggiFix) Ofentopf “Winzer Art”

...den gabs heute bei uns zu Mittag und darum werde ich Euch jetzt davon berichten:

Verpackung:
Die übliche, rechteckige Maggi Fix Tüte. Vorne drauf auf gelbem Hintergrund die Aufschrift “Ofentopf Winzer Art” und ein appetitliches Bild des Gerichtes.
Auf der Rückseite gibts dann die Anleitung zur Zubereitung, einen zusätzliche Rezept-Tip, den Hersteller-Nachweis, die Zutaten und die Nährwerte.

Was muß man noch dazugeben?
250g Fleisch (Schwein oder wahlweise Geflügel)
250g Kartoffeln
2 El Öl

Zubereitung:
Als erstes würfelt man das Fleisch und brät es in einem feuerfesten Topf an.
Die geschälten und in Würfel geschnittenen Kartoffeln dazu geben und kurz mitbraten.
Danach 300ml Wasser zugießen und zum Kochen bringen.
Den Beutelinhalt einrühren und kurz aufkochen.
Nun im vorgeheizten Backofen bei:
Ober-/ Unterhitze 200̊
Umluft 170̊
ca. 45 Minuten garen.

FERTIG!!! Geht doch ganz einfach, oder?

Aussehen:
Eigentlich sieht es aus, wie ein gut bestückte Gulschsuppe mit wenig Brühe. Man sieht viele bräunlich gefärbte Kartoffel-Stückchen. Zwischendurch schimmern ein paar knusprig braun gebratene Fleischstückchen heraus. Die Soße ist hellbraun und mit grünen Lauchstücklein durchzogen. Ich finde das Ganze sieht ziemlich appetitlich aus.

Geschmack:
Dieser Winzertopf schmeckt uns allen wirklich superlecker!
Die Kartoffeln sind schön durchgegart, aber trotzdem nicht matschig und schmecken angenehm würzig (...weil sie ja in der Soße gegart wurden und dadurch das Aroma der Soße angenommen haben!)
Das Fleisch ist auch schön durch und ganz zart.
Die Soße ist deftig/ würzig und schön sämig... nicht zu dünnflüssig!
Darin schwimmen Röstzwiebeln und kleine Lauch-Stückchen die dem Ganzen ein wunderbares Aroma verleihen.
Man schmeckt ganz fein die einzelnen Kräuter wie z.B. Majoran oder Thymian heraus.
Was aber durchaus nicht aufdringlich ist, sondern sehr dezent.

Als Variante...
...kann man den Eintopf auch in drei feuerfeste Suppentassen verteilen und mit Blätterteig abdecken. So entsteht beim Backen eine leckere Knusperhaube!...mal was anderes!

Zutaten:
Röstzwiebeln (16%), Jodsalz, Senfpulver, Aroma (mit Soja, Milch), Lauch, Milchzucker, Speckfett (Racuh), Weizenmehl, modifizierte Stärke, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Weißweinextraktpulver, Maltrodextrin, Knoblauchpulver, pflanzliches Öl (gehärtet), Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Karamell, Thymian, Majoran, Lorbeerblätter, Säuerungsmittel Citronensäure, Curcuma.

Nähr-/ Brennwerte pro 100g:
Nährwerte: 1529kj/ 364 kcal
Eiweiß: 10,6g
Kohlenhydrate: 46,3g
Fett: 15,2g

Hersteller:
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Maggi Kochstudio:
60523 Frankfurt/ Main
Tel: 069/ 6671-2841
www.maggi.de

Preis: -,59 €

Fazit:
Ich verwende dieses Produkt nun schon ziemlich lange und werde es auch weiterhin kaufen.
Es ist einfach superschnell und ohne großen Aufwand zubereitet und schmeckt superlecker.
Meine gesamte Familie ist begeistert und darum gibt́s von uns allen die volle Sternenzahl für das “Maggi Fix Ofentopf Winzer Art” !!!
Probiert es ruhig mal aus, ich kann es Euch wirklich nur empfehlen!

Herzlichen Dank für Lesen, Bewerten und Kommentieren dieses Berichtes!
Liebe Grüße aus dem Weinberg *gg*
Eure Nicole

für “YOPI” als “lalule”
für “CIAO” als “zwillimum”

32 Bewertungen