Maggi Fix Ofentopf Winzer Art Testbericht

Maggi-fix-ofentopf-winzer-art
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von seppsn

Heute mittag war es defftig, kräftig !

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letzter Urlaubstag da mußte ich mal wieder fürs Mittagessen sorgen. Also krammte ich in den Vorräten. Dabei stieß ich auf eine Tüte dieses Produkt welches ich bei einem Vorratseinkauf mitgenommen hatte.
Vorratseinkauf deshalb, da real öfters Maggi Fix Produkte im Angebot für 0,49€ anbietet und bei einem 10 Tütenkauf diese für 4,50€ anbietet nutze ich öfters diese " Schnäppchenangebote ".

Zur Beschreibung
********************

Es ist eine der bekannten Alutüten von Maggi wie sie auch bei anderen Produkten vorhanden ist. Als Abbildung haben wir einen Kochtopf deren Inhalt dieses Produkt in fertiger Ausführung darstellt. Ein roter Schriftzug erwähnt die Sorte " Ofentopf - Winzer Art ". In einem hellblauen Paralelogramm steht in weißen Buchstaben --- für 250g Schweinefleisch und 250g Kartoffeln.


Zu den Inhaltsstoffen
***********************

Röstzwiebeln
Jodsalz
Senfpulver
Sojaaroma
Lauch
Milchzucker
Speckfett
Weizenmehl
modifizierte Stärke
Geschmacksverstäker
Weißweinextraktpulver
Knoblauchpulver
pflanzliches Öl
Zwiebelpulver
Hefeextrakt
Karamel
Thymian
Majoran
Lorbeerblatt
Citronensäure


Zur Zubereitung
****************

Die angegebenen Massen der Zutaten reichen aus für 2 Personen.Zunächst kochen wir die Kartoffeln.Dann beginnen damit das Fleisch und die Kartoffeln in gleich große Würfelstücken zu schneiden. Die Fleischwürfel braten wir in einem Schmortopf an. Hierbei gebe ich persönlich ein Sonnenblumenöl oder ein Erdnußöl mit in den Topf. Ein wenig später geben wir die Kartoffeln mit bei und lassen sie eine Weile mitbraten.
Dann füllen wir den Topf mit 300ml Wasser auf und bringen dieses zum Kochen. So bald das Wasser kocht rühren wir den Inhalt des Fix-Produkten mit ein.
Zum Schluß stellen wir für eine Zeit von 45min den Topf in einen mit 200°C vorgeheizten Backofen bzw 170°C bei einem Umluftofen.


Zu den Nährwerten
*******************

100g dieses Trockenproduktes enthalten

Brennwert 1529 kJ/364 kcal
Eiweiß 10,6g
Kohlenhydrate 46,3g
Fett 15,2g


Meine persönliches Kennenlernen
*********************************

Das Produkt ist in Pulverform vorhanden.Es läßt sich leicht öffenen und auch einfach verarbeiten. Der Pulverduft verbereitet ein kräftiges Aroma nach Zwiebeln und Knoblauch. Die Farbe ist kräftig gelb.
Nach einrühren des Pulvers löst sich dieses sehr leicht im kochenden Wasser auf.


Meine Erfahungen
******************

Wenn jemand Appetit auf einen würzigen, kräftigen Fleischtopf hat, kann ich dieses Produkt von Maggi nur empfehlen. Es ist sehr sättigend, schmackhaft und hat einen vollmundigen Geschmack.
Zum Geschmack darf ich zusätzlich erwähnen : Er schmeckt kräftig nach Kartoffeln, Fleisch mit einer pikanten Note nach Weißwein.

Meine Empfehlungen
*********************

Verwendet bei der Zubereitung einen gußeisernen Kochtopf oder eine Bräter aus Guß, ein anbrennen im Ofen wird dadurch umgangen.
Verfeinern könnt ihr dieses Topf in dem ihr pilze mit beimengt.
Wer diesen Topf als Essen für Gäste anbieten möchte, sollte aus Gründen der Optik frische Petersilie drüber streuen.

Als weitere zu diesem Produkt könnt ihr auch erfahern unter

Maggi Kochstudio
60523 Frankfurt am Main

oder

www.maggi.de


Ich danke allen Lesern und empfehle dieses Produkt mit allen 5 Sternen zum Ausprobieren.

Vielen Dank --- der Seppsn

32 Bewertungen