Maggi Fix Ofentopf Winzer Art Testbericht

Maggi-fix-ofentopf-winzer-art
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von martinius

Schnell und Lecker! Ein echter Genuß!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In einem meiner letzten Berichte, habe ich angekündigt, daß ich über dieses Produkt schreiben werde, und da ich versuche, mich auch an das zu halten, was ich verspreche (oder androhe), kommt hier nun mein Bericht zum Maggi Fix für Ofentopf Winzer Art.

Da man zuerst einkaufen muss, um daraus auch ein Essen zu bereiten, sollte ich hier vielleicht anführen, daß die Angaben auf der Verpackung recht gering gehalten sind. Um daraus 2 Portionen zu zaubern sollte man schon etwas mehr Fleisch(kann auch Putenfleisch sein, statt Schweinefleisch) und auch Kartoffeln hinzugeben als nur je 250g. Ich empfehle 350g von jedem, dafür reicht auch die Mischung noch aus. Sollte man auf richtig große Portionen stehen, oder mehr als 2 Personen zu bewirten haben, dann sollte man direkt 2 Päckchen des Maggi Fix kaufen.

Nach dem Einkauf, und vor den Genuss hat der Mensch in den letzen 10000 Jahren immer mehr die Zubereitung gesetzt (Höhlenmenschen aßen auch schon mal was rohes, ungewürztes) und um einem diese zu erleichtern gibt es Maggi (und auch Knorr und diverse andere etwas unbekanntere Anbieter).
Da es sich um ein Produkt aus der Reihe Maggi Fix handelt geht das ganze dann auch recht schnell.
Als erstes (was nirgends erwähnt ist) sollte man den Ofen auf 200 Grad anschalten, denn bis der so weit ist, hat man die anderen Schritte schon erledigt.
Dann Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden.

Gulasch in heißem Fett anbraten, Kartoffeln zugeben und kurz mitbraten. Das ganze am besten in einem Feuerfesten Topf, der anschließend auch den Backofen übersteht, das spart Geschirr. Geht aber auch mit einem späteren umschütten, falls man keinen hat (so geht es mir)
300 ml Wasser dazugeben, aufkochen.
Beutelinhalt einrühren und noch mal kurz aufkochen.
Dann ab in den Ofen, der mittlerweile die 200 Grad erreicht haben sollte (ohne Deckel)
Nach 45 Minuten ist das ganze fertig.

Der Geschmack ist gut. Auf der Packung wird er als mit Zwiebeln und Kräutern und mit einer feinen Weinnote dargestellt.
Die Zwiebeln sind sehr dezent, kaum zu schmecken, der Wein zum Glück wirklich nur sehr fein, kaum merkbar und die Kräuter und Gewürze geben dem ganzen einen harmonischen, abgerundeten Geschmack.
Vor allem das Fleisch und mehr noch die Kartoffeln bekommen durch die lange Zeit in der Würzigen Soße eine sehr guten Geschmack. Einfach toll!
Außerdem braucht man sich keine Gedanken zu den Beilagen machen, die Kartoffeln sind ja mit drin.

Für interessierte hier noch die Inhaltsstoffe:
Röstzwiebeln, Jodsalz, Aroma (mit Soja, Milch), Lauch, Milchzucker, Speckfett, Weizenmehl, Stärke, Geschmacksverstärker, Weißweinextraktpulver, Maltodextrin, Knoblauchpulver, pflanzliches Öl, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Karamell, Thymian, Majoran, Lorbeerblätter, Säuerungsmittel Citronensäure, Curcuma.

Angaben zum Nährwert mache ich keine, da auf der Verpackung nur die des Trockenproduktes angegeben sind, und das ist wohl etwas unnötig, oder?

Der Preis bewegt sich hier wie bei allen Maggi Fix Produkten zwischen 0,40 und 0,59 Euro.


Also ein Produkt, welches mich total überzeugt hat, und das ich sicher öfter kaufen werde. Eine klare Kaufempfehlung kann ich damit aussprechen.

Danke fürs lesen und bewerten.
Gruß Martinius

18 Bewertungen