Maggi Fix Schweinebraten Testbericht

Maggi-fix-schweinebraten
ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von bambie34

Lecker Schweinebraten

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Soße schmeckt sehr gut,

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Es wußte mal wieder nicht was ich am Sonntag kochen sollte. Im Extra gab es Schweinebraten im Angebot. 2 Kg Schweinefleisch 10 Euro. Das finde ich echt billig.

Vorne auf der Verpackung ist ein sehr saftiger Schweinebraten abgebildet. Schön mit Kräutern verziert, der sieht richtig lecker aus.
Dabei steht noch das man 500 g Schweinefleisch dazu benötigt.
Auf der Rücklseite steht wie man alles zubereiten muß.
1. Fleisch in etwas Öl rundherum anbraten.
2. 400 ml Wasser zufügen, aufkochen und Beutelinhalt einrühren.
3. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 1 Std. schmoren. Fleisch nach der hälfte der Garzeit wenden. Bei Bedarf etwas Wasser nachgießen.

Zutaten : Maltodextrin,Stärke, Zwiebeln, pflanzliches Fett, jodiertes Speisesalz, Tomatenpulver, Reismehl, Hefeextrakt, Karamell, Zucker, Sellerie, Karotten, Paprika, Aroma( mit Sellerieextrakt ) Kräuter, Knoblauch, Pfeffer, Kümmel, Zwiebelsaftkonzentrat, geräucherter Speck( Schweinerückenspeck, Speisesalz, Rauch) Traubenzucker.

Maltodextrine sind Kohlenhydrate, die z.B. aus Kartoffel- oder Maisstärke gewonnen werden.

100 g Trockenproduckt enthalten :
Brennwert 1485 kJ 355 kcal
Eiweiß 7 g
Kohlenhydrate 52 g
Fett 12 g

Füllmenge der Verpackung : 50 g

Voller Geschmack ohne Geschmacksverstärker. Knorr hat begonnen seine Produkte zu überarbeiten und verzichtet auf geschmacksverstärkende Zusatsstoffe.

Weitere Informationen unter www. knorr.de

Verbraucher- Service
Tel. :0180-2000424
6 cent/ Anruf

Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg

Rezeptidee

Kasslerbraten
1. 500 g Kasslerfleisch in 2-3 EL heißem Öl anbraten. 3/8 L (375 ml) Wasser zugießen und aufkochen. Beutelinhalt einrühren. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 1 Std. schmoren. Fleisch ab und zu wenden.

2. 250 g Mixed Pickles (Essig-Gemüse,Glas) abtropfen lassen und 5 min. vor Ende der Garzeit zugeben. Mit 1 TL Zucker und nach Belieben mit Mixed-Pickles abschmecken.

Dazu passt Kartoffel- Püree

Jetzt mal wieder zu meinem Schweinebraten. Da ich 2 Kg Fleisch hatte, habe ich es 2 Stunden im Ofen gelassen. Ich habe das Fleisch halbiert und habe es dann von allen Seiten angebraten. Danach habe ich das Fleisch herausgenommen, und habe eine Zwiebel halbiert und ebenfalls angebraten. Anschließend habe ich das Fleisch wieder in den Topf getan. Vorher habe ich aber das Wasser und den Inhalt vom Päckchen hineingegeben (4 Päckchen). Dann habe ich alles verrührt und in den Ofen gegeben. Ich gebe aber immer noch zusätzlich etwas Wasser dazu.

Nun nach 2 Stunden ist mein Schweinebraten fertig. Das Fleisch ist beim probieren richtig zart geworden.
Die Soße ist hellbraun und sie duftet richtig lecker. Sie ist etwas dunnflüssig, aber wem das nicht reicht kann die Soße ja noch zusätzlich mit Soßenbinder eindicken. Die Soße schmeckt richtig lecker und ist nicht scharf. Also ich kann diese Soße zum Schweinebraten nur weiterempfehlen, und vergebe 5 Sterne.

Zu dem Schweinebraten essen wir immer Knödel oder Kartoffeln und Gemüse.

63 Bewertungen, 19 Kommentare

  • panico

    03.02.2009, 21:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Iris1979

    08.01.2009, 18:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Zzaldo

    13.09.2008, 22:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • andrea30b

    20.06.2008, 11:37 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • manu63

    15.06.2008, 19:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Puppekaa

    11.06.2008, 22:35 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG

  • try_or_die87

    13.05.2008, 14:44 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mu4you

    05.05.2008, 01:43 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • paula2

    10.04.2008, 12:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    19.12.2007, 23:43 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Baby1

    05.12.2007, 08:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    02.12.2007, 18:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Advent wünscht Sylvia

  • Mondlicht1957

    02.12.2007, 10:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, LG Pet

  • linkinparker1

    27.11.2007, 21:32 Uhr von linkinparker1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön! SH und lg

  • Erwin1678

    26.11.2007, 13:35 Uhr von Erwin1678
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und gelesen werden

  • anonym

    26.11.2007, 13:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • LittleSparko

    26.11.2007, 12:19 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • bodenseestern

    25.11.2007, 22:48 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Petra

  • nise88

    25.11.2007, 17:20 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, nise