Maggi Fix Zwiebel Sahne Hähnchen Testbericht

ab 54,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Hoppel71

Zwiebel-Sahne Hähnchen mal anderst.....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geht schnell und ist lecker

Kontra:

Fleisch schneiden und Zwiebelhände

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Mitglieder und Gäste


Heute möchte ich euch ein Produkt von Maggi vorstellen.
Es handelt sich hierbei um Maggi Fix für Zwiebel Sahne Hähnchen.....


Wie ich dazu kam:

Ich habe ja schön des Öfteren von Maggi gekauft und da dachte ich mal wieder, ich könnte einen Auflauf machen.
Mein letzter war ja auch schon eine weile her wie man an meinen anderen Bericht sieht.
Also Stöberte ich mal wieder in meinem Lieblings Einkaufsladen rum und fand das Zwiebel Sahne Hähnchen,
eigentlich nicht dazu gedacht einen Auflauf zu machen. Ich dachte so bei mir: "Ach der wird schon schmecken..."
Ich habe es dann Gekauft, natürlich zwei Tüten da ja meine Auflauf Form das doppelte an der angegebenen Menge
nimmt.
Ich habe meine Mutti noch mal gefragt ob Zwiebeln und Nudeln überhaupt zusammenpassen, sie meinte aber das es
kein Problem ist und das es schon zusammenpasst

Inhaltsstoffe und Nährwertangaben:

Eine Tüte Maggi fix für Zwiebel Sahne Hähnchen enthält: Zwiebeln, modifizierte Stärke, Jodsalz, Maltodextrin, pflanzliches Öl
Weizenmehl, Knoblauchpulver, Aroma Gewürze, Geschmacksverstärker, Kräuter und Emulgator E471

In 100g sind enthalten: 339 kcal, der Eiweißgehalt beträgt 8,7g, die Kohlenhydrate schlagen mit 56g zu Buche und 100g haben immerhin schon 8,9g Fett.


Aussehen und Geruch des Tüteninhaltes:

Das Pulver ist etwas Gelblich würde ich sagen, es sind einige Zwiebelstückchen und andere Gewürze zu sehen.
Es Riecht nach Pulver und nach Gewürzen, einwenig nach Zwiebel und auch nach Sahne


Die Zutaten und die Zubereitung:

Als Zutaten nehme ich 400g Nudeln, 4 Zwiebeln, zwei Tüten Maggi Fix für Zwiebel sahne Hähnchen, 500g Putenbrust,
200 ml Schlagsahne oder Süße Sahne und natürlich auch ca. 400g geriebener Käse.

Zuerst Koche ich die Nudeln ca. 8-10 Minuten in einem Ausreichend großen Topf.
Zur selben Zeit schäle ich die Zwiebeln und schneide sie in der Hälfte durch und schneide die Hälften in Scheiben so das halbe Zwiebelringe entstehen.
Wer es lieber mag kann auch die Zwiebeln noch vorher anbraten, dann sind sie nicht noch so fest beim essen denn es
werden doch nicht alle weich.
Als nächstes Schneide ich das frische Putenfleisch in kleine Mundgerechte stücke und löse auch gleich noch die Sehnen aus.
Die Stückchen würze ich nun noch mit Salz und Pfeffer oder wie nach belieben noch mit Paprika oder Chili.
Nun nehme ich die Nudeln vom Herd und lasse sie in einem Sieb abtropfen, dann bereite ich schon mal die Form vor die ich mit Butter oder
ähnlichem einschmiere um eventuelles anbrennen zu verhindern.
Jetzt gebe ich die Nudeln in die Form, darauf streue ich die Hälfte der Zwiebeln und eine Tüte geraspelten Käse, danach verteile ich die
Putenbrust Stückchen gleichmäßig in der Form.
Danach Gebe ich noch den Rest Zwiebeln hinzu und darauf kommt nun noch eine Tüte Käse.
Jetzt mache ich die zwei Tüten mit der Pulvermischung auf und rühre sie unter die 200 ml Süße sahne und noch 300 ml Milch.
Die Mischung sieht nun etwas Rötlicher aus und riecht nun intensiver nach Sahne und Zwiebeln.
Nach kräftigen umrühren gieße ich die Flüssigkeit gleichmäßig über den Auflauf.
So, Fertig...... mit der Vorbereitung....

Nun kann man den Auflauf in den Ofen stellen, dort bleib er dann bei 150 bis 200 grad für 30 bis 40 Minuten, je nach Geschmack oder nach
Bräunungsgrad der Oberfläche, bzw.: des Käses.


Der Geschmack:

Es schmeckt sehr lecker, der Zwiebel Geschmack ist dabei das Aussage kräftigste. Das Putenfleisch, hätte ich es nicht gewürzt, hätte man
wohlmöglich gar nicht raus geschmeckt.
Ansonsten schmeckt die Soße, wie schon erwähnt, nach Sahne, Gewürzen und Zwiebeln.



Mein Fazit:

Ich werde diesen Auflauf bestimmt mal wieder machen, jedoch nicht so oft wie die anderen.
Zum ausprobieren hat's gereicht, ich würde aber nicht das original Rezept machen da ich sonst zu viel Fleisch bräuchte
für meine Auflaufform. Aber vielleicht in einem kleineren Gefäß, da wäre es möglich, dann könnte man dazu noch Kroketten oder so was machen...
Alles im allen ein gelungenes Mittagessen, was bei der Menge auch bis zum nächsten Tag reicht, einfach für 3-5 Minuten in die Mikrowelle... und Abdeckung drübersetzen nicht vergessen, ansonsten wird der Käse oben drauf Hart und nicht wieder weich....

Ich hoffe, ich konnte euch wie immer weiter helfen und mein Bericht hat euch gefallen.

liebe grüße, euer Chris

Ps.:dies ist ein Bericht von meiner Verlobten (Hoppeliene80) und ist auf anderen Portalen auch zu finden

61 Bewertungen, 33 Kommentare

  • ingoa09

    22.07.2008, 12:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    02.06.2008, 17:34 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Sweeaty

    30.05.2008, 14:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    das schmeckt lecker! :) liebe grüße!!

  • schwimm_ente

    28.05.2008, 13:55 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • ebor01

    24.05.2008, 20:45 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • 00flintstone

    23.05.2008, 23:57 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....hmmmmmm lecker, diese Variante werd ich auch mal probieren...

  • bambie34

    19.05.2008, 07:46 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • LaDyH

    17.05.2008, 22:09 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg ladyh

  • anonym

    10.03.2008, 19:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • nise88

    19.02.2008, 17:10 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, nise

  • Turbotisl1

    14.02.2008, 22:56 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! Liebe Grüße !

  • wir_2

    14.02.2008, 14:37 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich versteh die Sinnhaftigkeit von Fix nicht... wenn du einen Becher Schlag-Obers übers Fleisch tust, es würzt und Zwiebeln drauftust kannst du das Fix im Supermarkt lassen!

  • lassie222

    31.01.2008, 00:21 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, schau doch auch mal wieder bei mir rein! MfG lassie222!

  • angela1968

    27.01.2008, 15:09 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • mrwong

    26.01.2008, 21:01 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Markusgeiger86

    24.01.2008, 16:56 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • manu63

    22.01.2008, 14:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • bibihey

    22.01.2008, 12:24 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • nele83

    22.01.2008, 12:22 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LGDaniela

  • anonym

    22.01.2008, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker lg pidi

  • calista78

    22.01.2008, 07:51 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Mischung gefällt mir, würd ich allerdings lieber ohne Maggi zusammenbasteln

  • bigmama

    22.01.2008, 02:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • campino

    21.01.2008, 23:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    21.01.2008, 23:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • bodenseestern

    21.01.2008, 22:20 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • frankensteins

    21.01.2008, 21:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Django006

    21.01.2008, 21:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Striker1981

    21.01.2008, 21:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Mone_s

    21.01.2008, 20:07 Uhr von Mone_s
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mone s

  • Vicky

    21.01.2008, 20:06 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • sigrid9979

    21.01.2008, 20:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Lg Sigi

  • Clarinetta2

    21.01.2008, 19:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht

  • Mondlicht1957

    21.01.2008, 19:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ Dein Bericht ***LG Pet***