Maggi Fix Zwiebel Sahne Hähnchen Testbericht

ab 54,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von katjakub

Einfach, schnell, LECKER !!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über ein Fertigprodukt aus dem Hause Maggi berichten, Maggi-Fix Zwiebel-Sahne Hähnchen.

Zum ersten Mal probiert habe ich es eher durch Zufall vor ein paar Jahren. Ich war frisch am Fuß operiert und war auf Krücken angewiesen. Ein Freund von mir hatte Mitleid und mir angeboten mal nen Abend für mich zu kochen – so was lehnt man ja nicht ab, oder ?! Als er dann mit so ner Tüte Maggi-Fix und den entsprechenden Zutaten ankam, hab ich noch gesagt, dass ich das sogar noch allein auf Krücken hätte machen können, aber er meinte nur, dass das wirklich gut schmeckt und ich soll es doch erst einmal probieren.

Gesagt getan.

Die Zutaten:
Je nach eigenem Geschmack 1-2 Tüten Maggi-Fix für Zwiebel-Sahne-Hähnchen, 400g Hähnchen- oder Putenbrust (darauf achten, dass sie nicht paniert sind – ich hab einmal gerade noch rechtzeitig gesehen, dass ich die falschen im Wagen hab…),
250ml süße Sahne pro Tüte

Die Zubereitung:
Einfach Hähnchen- bzw. Putenbrust in eine Auflaufform legen, Tüteninhalt in die Sahne einrühren und über das Geflügelfleisch gießen. Das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft ca. 170°C) etwa 30min garen – FERTIG.
Je nach Lust und Laune kann man dazu Reis, Nudeln, Kartoffen oder sonst eine Beilage essen.

Die Inhaltsstoffe:
Zwiebeln (32%), modifizierte Stärke, Maltodextrin, pflanzliches Öl (gehärtet), Jod-Salz, Aroma (mit Soja, Milch), Knoblauchpulver, Weizenmehl, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Insosinat), Kräuter, Gewürze, Verdickungsmittel Guakernmehl, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. (Spuren: Eier, Milch, Sellerie, Senf, Fisch, Krebstiere)

Die Nährwerte (pro 100g Trockenprodukt):
Brennwerte: 1475 kjl oder 351 kcal
Eiweiß: 6,8 g
Kohlenhydrate: 50,8g
Fett. 13,4g


Mein Urteil:
Gleich vorne weg: mir hat das richtig gut geschmeckt! Und heute gibt’s das wieder mal bei uns.
Wenn man das Tütchen aufreist strömt einem ein doch recht strenger Geruch in die Nase. Das Zwiebelaroma sticht ganz deutlich hervor. Das Pulver lässt sich sehr gut in die Sahne mischen ohne Klümpchen zu bilden. Es bildet sich eine appetitlich bräunliche Soße – jetzt ist auch der Geruch wesentlich milder (logisch, die Konzentration ist ja nicht mehr so hoch), ich bekomme schon richtig Appetit. Natürlich gehe ich schnell mal mit dem Finger rein und probiere schon mal: lecker! Eine Würzige Zwiebel-Sahne-Mischung, anders kann ich es wirklich nicht beschreiben. Schnell die Mischung auf die Hähnchenbrust und ab in den vorgeheizten Ofen damit.
Das schwierigste kommt natürlich erst jetzt: abwarten, bis das essen fertig ist *seufz*. Das ist gar nicht so einfach, wenn es in der ganzen Wohnung nach leckerem Essen riecht. Nach 30min (endlich!) ist das Fleisch fertig, eine schöne braune Farbe überzieht die Hähnchenbrüste, die appetitlich in der etwas helleren Soße ‚baden’. Beim Öffnen des Ofens intensiviert sich der leckere Duft, der sowieso schon in der ganzen Küche vorhanden ist. Schnell das ganze auf Teller hergerichtet mit einer Beilage nach Wahl (Nudeln, Reis, Kartoffeln…). Das Fleisch ist schön zart geworden und hat einen leichten Zwiebelgeschmack angenommen. Die Soße ist cremig-würzig und sorgt dafür, dass die Beilage nicht zu trocken ist, genau richtig.

Mein Tip: statt 250ml Sahne, kann man auch zur Hälfte Schmand nehmen, da spart man etwas Fett ein. Da wir es gern mit viel Soße mögen nehme ich immer die doppelte Menge an Sahne und Fertigmischung.

Preis:
ich habe heute für einen Beutel mit 30g Inhalt 45 Cent bezahlt, das war ein Sonderangebot bei real. Der reguläre Preis liegt bei ca. 75 Cent.

Haltbarkeit:
Die heute erworbenen Tüten sind bis März 2007 haltbar.

Hersteller:
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

mehr Infos oder Rezepte bekommt man auch unter
www.maggi.de


Fazit: ein leckeres Essen mit wenig Aufwand.

Mir bleibt nur noch eins zu sagen: lasst es Euch schmecken!!

31 Bewertungen, 14 Kommentare

  • DOMMEL

    11.12.2007, 18:06 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUT,

  • oxalife

    18.11.2007, 20:59 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • morak90

    15.11.2007, 21:10 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • sigrid9979

    03.02.2007, 14:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Klasse..lg Sigi

  • Power_Surfer

    10.01.2007, 21:27 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    11.10.2006, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • maus1991

    04.09.2006, 00:59 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • sandraberg

    05.08.2006, 14:25 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry - etwas spät aber doch. ich hatte für yopi in den letzten wochen leider nicht so viel zeit, aber nun arbeite ich natürlich alle infomails ab. die gegenlesungen sollen ja weiterhin stattfinden. also, bitte nicht böse sein ;-) ich werde jeden einzelnen

  • Estha

    29.07.2006, 13:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • tanja2003

    28.07.2006, 21:51 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ LG Tanja und ein schönes WE

  • anonym

    28.07.2006, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bigmama

    26.07.2006, 23:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • morla

    26.07.2006, 22:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • 00Ailton

    26.07.2006, 17:54 Uhr von 00Ailton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,00Ailton :) schau doch mal bei mir vorbei ;-)