Maggi Fix Zwiebel Sahne Hähnchen Testbericht

ab 54,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Erwin1678

Lecker

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmeckt, schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
jetzt kommt mal wieder ein Produkt von Maggi. Es idte die packung für Zwiebel ahne Hähnchen.

Die Verpackung:
Wie auch bei den andern Tütenprodukten von maggi haben wir auch bei diesem Produkt eine Tüte als Verpackung. Man hat wie immer oben das typische Maggi Emblem. Maggi und der name das Produkt sind in roter Schrift auf gelben Hintergrund. Darunter befindet sich eine Auflaufform mit den fertigen Zwiebel-Sahne-Schnitzeln.

Zutaten:
Zwiebeln, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Jodsalz, pflanzliches Öl, Knoblauchpulver, Weizenmehl, Aroma, Geschmacksverstärker, Gewürze, Emulgator E471, Kräuter

Nährwertangaben:
Pro 100 g Trockenprodukt 339 kcal, ein Eiweißgehalt von 8,7 g, Kohlenhydrate von 56 g sowie Fett von 8,9 g.

Zubereitung:
Die 400g Hähnchen- oder Putenprust legt man in eine Auflaufform. Der Beutelinhalt und 250ml Sahne gebe ich in einen Topf und koche dies erstmal auf, danach wird das ganze noch eine Minute gekocht. Danach wird das ganze über die schnitzel gegeben. Man kann anstatt der sahne auch Milch nehmen. Dann eght die Auflaufform 30-45 minuten bei 200°C in den Backofen.

Fazit:
Die Sauce schmeckt wirklich klasse. persönlich esse ich es aber nicht, weil ich die Zwiebeln nicht mag. Es schmeckt würzig und gleichzeitig sahnig. Auch das Putenfleisch ist sehr lecker. Dieses Produkt von Maggi kann ich empfehlen. Die Zubereitung geht einfach und eigentlich ganz schnell. Auch der preis ist ganz in Ordnung. 60 Cent für eine packung ist auch ganz in Ordnung, das finde ich nicht sehr teuer. Das wars auch schon von mir. Bis bald.

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • doeter

    21.03.2005, 23:40 Uhr von doeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Wie auch bei den andern Tütenprodukten von maggi haben wir auch bei diesem Produkt eine Tüte als Verpackung?" So, wie bei Flaschenbier recht häufig die Flasche als Behälter überrascht?