Maggi Fix Zwiebel Sahne Hähnchen Testbericht

ab 54,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Ulli_63

Nich das gelbe vom EI

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe YUPI Gemeinschaft, mal wieder ist ein Maggi Produkt an der reihe. Diesmal geht es um MAGGI FIX für Zwiebel Sahne Hähnchen

*** VORWORT ***

Um hier gar nicht erst den Gedanken entstehen zu lassen, wir würden uns ausschließlich von Tütchen, Gläsern und Dosen ernähren muss ich euch vorab schnell darüber aufklären das wir bzw. ich nur zu solchen Produkten greife(n) wenn es mal schnell gehen muss oder es sich als Grundlage gut verwenden lässt. Ansonsten wird bei uns voll gekocht. OHNE HILFSMITTEL.

*** VORWORT II ***

Montag, vor 3 Wochen war es soweit, unsere Große ist in die Schule gekommen. Natürlich hatte sich aus diesem Anlass Besuch angesagt.......alle mit der Absicht nach der eigentlichen Einschulung von uns verpflegt und beköstigt zu werden. Unser Erster Gedanke war dies in einem Lokal zu tun aber............da waren wir wohl etwas spät mit unserer Planung. Alles war bereits seit Monaten ausgebucht. Also musste etwas anderes her was wenig Zeit in Anspruch nahm da weder mein Frau noch ich bereit waren zum Kochen auf das Ereignis zu verzichten. Da wir in letzter Zeit sehr viel Pute und Hähnchen gegessen haben lag der Gedanke nah, unseren Gästen ebenfalls so etwas anzubieten. Unsere Wahl viel also auf das Maggi Fix Produkt Zwiebel Sahne Hähnchen.

*** DAS PRODUKT ***

Wir kennen sie doch alle, die typischen MAGGI Tütchen: 125 x 160 mm groß, die vorherrschende Farbe ist Gelb mit Roter Schrift und vorne drauf einem Bild von dem was rauskommt wenn man alles richtig macht. So auch hierbei. Vorne drauf zu sehen ist eine schöne Auflaufform, etwas kleiner als unsere, mit 3 wunderschön, schmackhaft anzusehenden Puten- oder Hähnchenbrüsten. Im inneren der Tüte befinden sich 30 Gramm gelbliches Pulver welches wie folgt zusammen gesetzt ist: 34% Zwiebeln, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Jodsalz, Aroma, pflanzliches Öl, Knoblauchpulver, Weizenmehl, Geschmacksverstärker, Gewürze, Emulgator E 471 und Kräuter. 100 Gramm dieses Pulvers haben 331 kcal, macht für unsere 30 Gramm also 99,3 kcal. Kosten tun sie so zwischen 0,55 und 0,70 Euro.

*** DIE ZUBEREITUNG ***

Laut MAGGI ist das alles ganz einfach. Das Geflügelfleisch nebeneinander in eine flache Auflaufform legen, Tüte öffnen (hierzu empfehle ich eine Schere, am besten von FACKELMANN *ggg*), den Beutelinhalt zusammen mit 250 ml süßer Sahne verrühren und über das Fleisch in die Form gießen. Jetzt kommt das ganze für ca. 30 Minuten bei ca. 200° (Umluft 170°) in den Backoffen und schon ist es servierfertig. Genau so haben wir es auch gemacht. Aber..........

*** DAS ERGEBNISS ***

........das Fleisch war ganz und gar noch nicht essbar. Zart Rosa dazu zu sagen wäre stark untertrieben. Das einzige was schon gut war waren die vorfritierten Pommes und Kroketten die ich zwischenzeitlich mit in den Offen geschoben habe. Also, Pommes und Kroketten raus und das Fleisch wieder rein. 20 Minuten sollte es noch dauern bis auch das Fleisch gut war. Von Pommes und Kroketten hatte ich mich zwischenzeitlich getrennt weil sie entweder zu Cross oder kalt waren. Aber kein Problem, habe ich halt frische gemacht. Jetzt aber schnell servieren und genießen dachte ich beim Anblick der Auflaufform. Es hatte Ähnlichkeit mit dem was auf der Tüte abgebildet war, na ja, dass Fleisch war nicht ganz so braun und die Petersilie konnte ich auch nirgends entdecken. Aber der Geruch war gut.....ich würde sagen würzig – pikant. Na dann guten Appetit aber halt.......was war das für ein Geschmack. Es schmeckte nicht wirklich schlecht aber war auch weit davon entfernt gut zu schmecken. Das schlechte überwog. Das Fleisch war zwar sehr Zart hatte aber überhaupt keinen Geschmack und die Soße war so etwas von schlecht gewürzt. Da fehlte eigentlich alles....Salz, Pfeffer, Paprika......der Geschmack der Sahne war vorhanden aber das bringst ja nicht wirklich.

*** MEIN FAZIT ***

Von diesem Produkt war ich nicht überzeugt, davon hätte ich mehr erwartet. Beim nächsten Mal, falls es das noch gibt, werde ich auf jeden Fall das Fleisch gut würzen und frische Zwiebeln zusätzlich verwenden. Vielleicht wird es dann besser. Für den faden Geschmack gibt’s auf jeden Fall nur 2 Sterne.

Ich hoffe ihr hattet etwas Unterhaltung und bewertet fleißig.

Alles Gute bis zum nächsten Mal wünscht

ULLI_63

62 Bewertungen