Maggi Fix Zwiebel Sahne Hähnchen Testbericht

ab 54,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Hanni64

Fix ein tolles Gericht auf den Tisch!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unter der Woche muss das Kochen bei mir sehr schnell gehen, aber schmecken muss es natürlich auch. Da ich aus gesundheitlichen Gründen bevorzugt Geflügel und Fisch esse, bin ich immer auf der Suche nach guten Rezepten, die nicht viel Arbeit machen. Da bemerkte ich bei Netto „Zwiebel – Sahne – Hähnchen“ von Maggi fix.
Das machte mich neugierig und ich testet es.


Maggi fix für Zwiebel – Sahne – Hähnchen ist in der typischen Maggi fix – Verpackung eingeschweißt. Die Tüte reicht für zwei bis drei Portionen und beinhaltet 30g.
Bei Netto bezahlte ich dafür 0.79 Euro.

Man benötigt für die Zubereitung noch folgende Zutaten:

- 400g Hähnchenbrust oder Putenbrust
- 250ml Sahne


Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht. Man legt das Hähnchenfleisch in eine flache Auflaufform. Danach rührt man den Tüteninhalt in 250 ml Sahne ein, übergießt das Hähnchenfleisch damit und schiebt es in den vorgeheizten Backofen. Bei ca. 200 Grad lässt man das Ganze dann ohne Deckel ca. 30 Minuten garen.


Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wenn man die Tüte aufgerissen hat, was übrigens leicht geht, dann riecht man den typischen Geruch von Maggi. Es riecht sehr würzig und das feine Pulver beinhaltet kleine Stückchen von Zwiebeln und Kräutern.
Es lässt sich sehr gut in die Sahne einrühren und das verquirlen dauert nicht lange.
Hat man es über das Hähnchen oder Putenfleisch gegossen sieht das zuerst nicht sehr appetitlich aus, doch wenn man es in den Backofen geschoben hat und es hat schon eine Weile gegart, dann bekommt es eine herrliche braune Oberfläche und wenn es so bruzelt macht das richtig Hunger.
Es verströmt ein herrlicher Duft in der Küche, der an Lasagne erinnert.

Als es fertig war kam der große Moment:
Beim Anschneiden fiel mir zuerst einmal auf, dass das Fleisch richtig zart geworden ist.
Die Souße hatte eine hellbraune Farbe bekommen und war etwas dickflüssig, fast schon cremig.
Es schmeckte herzhaft und würzig, nur wenn man es zu lange im Backrohr lässt, dann kocht die Sahnesauße zu sehr ein und man hat zu wenig davon.

Es gab Pürree und gemischten Salat dazu.
Die ganze Zubereitungszeit für dieses Gericht dauerte höchstens 5 Minuten.

Die Nährwerte dieses Produktes pro 100 Gramm:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- Brennwerte 1429 kjl oder 339 kcal
- Eiweiß: 8,7 g
- Kohlenhydrate: 56.0g
- Fett. 8,9g


Natürlich kann man auch verschiedene Zutaten selber noch hinzufügen, wie Lauch, Paprika, Champignons oder ähnliches.
Uns schmeckte es jedenfalls hervorragend und mit Sicherheit werde ich das wieder einmal auf den Tisch bringen.

*Eure Hanni64*

28 Bewertungen