Maggi Fix für China-Pfanne Testbericht

Maggi-fix-fuer-china-pfanne
ab 3,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DiddlMausSteffi

Schnell und gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Um mal schnell ein warmes zu kochen finde ich die Fix Produkte einfach super, es geht damit sehr schnell und ist auch einfach. So habe ich vor ein paar Tagen mal einen Kochtest mit Maggi Fix für China-Pfanne gestartet.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Zutaten
~~~~~~~~~~~~~~~~

350g Geschnetzeltes (Schwein, Pute oder Hähnchen)
2EL Öl

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zubereitung
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuerst wird das Fleisch mit 2EL angebraten. Das leicht angebratene Fleisch nimmt man dann wieder aus der Pfanne heraus und gibt 3/8 L Wasser in die entstandene Bratflüssigkeit. Das Fix wird dann eingerührt und aufgekocht. Es muss nun ca. 10 Minuten kochen. Zum Schluss gibt man das Fleisch hinein und lässt es heiß werden Als Beilage eignet sich Reis am besten Die Zubereitung ist sehr einfach und erfordert nur ungefähr 20-25 Minuten an Zeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Geruch und Geschmack
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schon wenn das Fix eingerührt wird riecht man sofort diesen typischen Duft von Chinesischen Gewürzen und das süß-saure Aroma. Es riecht appetitlich.

Und auch der Geschmack hat dieses Aroma, leicht süß-sauer und gut gewürzt schmeckt die Soße. Sie ist aber nicht scharf gewürzt sondern hat einen eher milden Geschmack. Aber es schmeckt sehr gut und hat Ähnlichkeit mit Gerichten die man im China-Restaurant angeboten bekommt. Aber ganz so gut schmeckt es eben doch nicht, vor allen fehlt dem Fleisch die Würzigkeit. Der Geschmack ist mehr durch die Soße vorhanden. Vielleicht bekommt das Fleisch auch ein kräftigeres und würzigeres Aroma wenn es eine Weile in der Soße gelegen hat, denn normalerweise ist es ja nur zum erwärmen drin und kann nicht richtig durchziehen. Das habe ich aber noch nie ausprobiert, eventuell kann man ja auch nachwürzen wenn man es lieber schärfer und noch würziger mag

Aber mal schnell für zuhause ist das Maggi-Fix China-Pfanne schon ganz gut und es geht ja auch sehr schnell zuzubereiten. Mit Kochbeutelreis als Beilage hat man schnell ein gutes Essen gekocht.

Die Optik ist nicht ganz so gut. Neben den Fleischstückchen erkennt man in der Soße noch einiges von den Fix-Zutaten in kleinen Stücken. Vor allen Mungabohnenkeimlinge und Lauch kann man sehen. Die Pilze, die auch auf der Zutatenliste stehen konnte ich aber nicht entdecken, die sucht man wohl vergeblich. Aber da kann man gut eine kleine Dose Champignons als weitere Zutat verwenden.

~~~~~~~~~~~
Preis
~~~~~~~~~~~

Eine Tüte hat mich 59 Cent gekostet.

~~~~~~~~~~~~~
Fazit
~~~~~~~~~~~~~

Wie im China-Restarant schmeckt es nicht, aber man kann es schon essen, der Geschmack ist nicht schlecht und das typische Aroma von süß-sauren chinesischen Essen ist auch da. Die Zubereitung ist sehr einfach. Ich koche ja sonst selten etwas, aber mit Maggi-Fix ist das sehr leicht. Daher gebe ich auch eine Empfehlung für Maggi-Fix China-Pfanne

26 Bewertungen