Maggi Fix für China-Pfanne Testbericht

Maggi-fix-fuer-china-pfanne
ab 3,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Cyber19

Chinesisch aus der Heimischen Küche !?!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser ..

Heute schreibe ich, wie schon ein paar mal zuvor, wieder über ein Lebensnotwendiges und teils auch Hobby-Ausfüllendes Los der Menschen. Und zwar das Essen !!

Da ich in Bayern geboren bin, in Bayern aufgewachsen bin, von lauter Bayern umgeben bin, aber nicht immer nur Schweinshaxn oder Leberknödel essen möchte, bin ich immer auf der Suche nach einer leckeren Abwechslung.

Und die fand ich letzten Samstag im Real. Da ich nicht immer viel Zeit zum kochen habe, ist mein erster Weg stets zu den Fertiggerichten (Bevorzugt Maggi, denn Knorr ist teurer). Und dort sah ich die Tüte: MAGGI fix für Chinapfanne für 1,19 DM.

Von natur aus neugierig packte ich 2 Tüten (Das Aussehen solcher Tüten kennt ja jeder) in meinen Einkaufswagen, holte noch 400 g Geschnetzeltes (pro Packung 200 g Geschnetzeltes --> Ich bevorzuge Pute) und eilte auch schon zur Kasse.

Nach fast 1 Stunde Stau konnte ich es kaum erwarten, das neue Gericht zu zubereiten. Also erst mal setzte ich den Reis als Zugabe für das Essen auf. Dann das Geschnetzelte in einer heißen Pfanne mit ca. 2 EL Öl kurz anbraten. Anschließend das Fleisch wieder aus der Pfanne nehmen, 370 ml Wasser in die Pfanne geben und den Beutelinhalt mit einrühren. Dies ganze zum kochen bringen und 10 minuten bei leichter Hitze vor sich hin köcheln lassen.

Dann das Fleisch wieder mit in die Sauce geben und ca. 3 Minuten erhitzen lassen. - Fertig !!!

Der Reis war auch schon fertig, und so konnte ich meinen Freund aus den Tiefen unserer Garage holen und wir konnten auch gleich das neue Gericht testen:

Ich häufte also erst jeden einen großen Löffel Reis auf den Teller und anschließend das Gericht. Die Sauce sah glasig und würzig aus, und der Geruch war einfach unbeschreiblich. Das Putenfleisch nahm ein wenig der Sauce auf, so daß das Fleisch selber herrlich dezent gewürzt war. ----- Und nach dem ersten Bissen wusste ich bereits, daß ich dieses Gericht öfter machen werde. Es schmeckte herrlich. Würzig, Pikant und typisch Chinesisch. Die Bambus- und Sojasprossen passten vorzüglich mit dem leicht süßlichen Geschmack der Sauce überein. (Genauer kann man den Geschmack einfach nicht definieren)

Mein Freund hatte dann noch ne gute Idee und gab dem ganzen mit einem Schuß Sojasauce noch den letzten Schliff und ich muß sagen, da hatte selbst er mal ne gute Idee :-)

Also liebe Leute, wer gerne mal etwas anderes ausprobiert und von Haus aus einen Fabel für das Chinesische hat, wird dieses Gericht lieben.

Liebe Grüße und Guten Appetit :-)
Eure Cyber

5 Bewertungen