Maggi Fix für Hackfleisch-Nudelpfanne Testbericht

No-product-image
ab 4,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TorbenStruck

Maggi - Immer wieder gut !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin Moin !
Heute mal wieder ein Bericht von mir, über eines meiner Lieblingsessen. Und zwar geht´s heute um Maggi fix für Nudelgericht mit Hackfleisch und Gemüse.

1.) Zubereitung
2.) Verpackung
3.) Preis
4.) Geschmack
5.) Fazit

1.) Zubereitung :

Als erstes muss man das Hackfleisch (250g werden pro Tüte benötigt) in einer Pfanne mit Öl anbraten.

Nun nimmt man 300g Gemüse (ich mags am liebsten mit Bohnen, Wurzeln und Erbsen, man kann aber auch Balkangemüse nehmen) und brät das ganze 2 weitere Minuten. Wir haben immer so eine Gemüsemischung aus der Kühltruhe genommen, man muss sie nicht einmal vorher auftauen lassen, es geht auch so.

Als nächstes nimmt man 750ml Wasser, gießt sie mit in die Pfanne (daher sollte die Pfanne relativ groß sein) und rührt das Pulver unter. Nun muss man das ganze zum Kochen bringen.

Als letztes muss man nur noch 250g Nudeln hinzufügen, das ganze 15-20 Minuten kochen lassen (ohne Deckel) und gelegentlich umrühren.

Und das war es dann auch schon. Nun kann man das ganze direkt aus der Pfanne essen, wenn man möchte. Dann spart man sich sogar die Teller.

2.) Verpackung :

Das Pulver ist in einer für Maggi typischen Tüte verpackt, vorne sieht man das Gericht wie es aussieht wenn es fertig ist. Hinten stehen die Zutaten, die ich aber hier nicht alle auflisten möchte.
Eine Tüte enthält 40g Pulver, das soll für 3-4 Portionen reichen. Im Gegensatz zu anderen Maggiprodukten ist dem auch so, es reicht tatsächlich für 3-4 Leute.

3.) Preis :

Die Tüte kostet bei uns so ca. 50-70 Cent, also nicht grade viel für 4 Personen. Das Gemüse, das Hack und die Nudeln sind auch nicht teuer, also ist dieses Gericht auch für den kleinen Geldbeutel geeignet. Die Tüte ist ja wie gesagt sehr ergiebig, daher ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

4.) Geschmack :

Das wichtigste am ganzen Essen - Wie schmeckt es ?

Also ich muss sagen dass ich sehr positiv überrascht war, als ich das ganze zum ersten Mal gegessen habe. Ich bin sonst nicht so ein Gemüsefreak und empfand es bisher eher als störend wenn so kleine grüne Teile im Essen sind :-)
Aber das hat sich geändert, in diesem Essen schmeckt sogar das Gemüse. Den genauen Geschmack zu beschreiben ist wirklich schwer, daher versuche ich es gar nicht, den Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber es ist nur zu empfehlen, es ist nicht zu scharf und auch nicht zu lasch, also genau richtig.

5.) Fazit :

Das Gericht ist nur zu empfehlen, es schmeckt sehr gut und es ist wirklich sehr günstig. Leicht herzustellen ist es auch noch, also das perfekte Fertigtütengericht.
Es ist also nur zu empfehlen, jeder muss es einfach mal probieren. Daher meine 5 Sterne.

Danke für´s Lesen, MfG Torben

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • unauffaellig007

    14.04.2002, 15:56 Uhr von unauffaellig007
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmmhh lecker

  • klausauskw

    14.04.2002, 15:54 Uhr von klausauskw
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmm, da bekommt man appetiet...