Maggi Fix für Hähnchen süß-sauer Testbericht

Maggi-fix-fuer-haehnchen-suess-sauer
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Ikarus18

„Schatz, ich koche heute ...“

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

günstig, super Geschmack, leichte Zubereitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich war letztens mal wieder Chinesisch essen und konnte es nicht fassen wie viel Essig der gute Koch in die Soße getan hat. Ein Glück sind meine Zähne nicht vom Essig gefressen worden. Also beschloß ich mir selber etwas auf die chinesische Art zu kochen.

Also stiefelte ich los in den nächsten Supermarkt und durchsuchte die Maggi-Abteilung nach „ICHSCHÜTTEALLESZUSAMMENUNDFERTIG“-Mischungen. Und Gott oder Maggi sei dank wurde ich fündig. Kaufentscheidend war waren für mich 2 Faktoren:

1. Ich hatte Hunger und wenn ich Hunger habe ist mir so einiges scheissegal
2. Das Bild auf der Verpackung sah so lecker aus. Da war eine Pfanne voll mit roter Soße, Hänchenstückchen, Paprika und Ananas abgebildet, lecker. Ich denke dann kam Faktor eins wieder ins Spiel und ehe ich mich versah, hatte ich schon MAGGI FIX „HÄHNCHEN SÜSS-SAUER“ gekauft.

***************************************************
Kochen (für 2 Personen):
***************************************************

Jetzt kommt das BESTE, die Zubereitung ist sau einfach. Man braucht:
- 300g Hähnchenbrustfilet
- 1 rote Paprika
- 1 kleine Dose Ananas
- und natürlich Maggi Fix

Hänchenbrustfilets kauft ihr am besten bei Aldi aus der Tiefkühltruhe.

Also man nehme das Hähnchenfleisch, schneidet es in Würfel und brät diese in einer Pfanne an. Dann gibt man die gewürfelte Paprika dazu und anschließend die gut abgetropfte Ananas. Umrühren nicht vergessen. Nun soll man 300ml Wasser hinzugeben, ich empfehle aber etwas mehr zu nehmen und zwar so ca. 400 - 450ml, weil die Flüssigkeit sehr schnell verdunstet und man nachher nicht mehr genügend leckere Soße hat. Zu dem Wasser schüttet man Maggi Fix und schwingt nun den Rührlöffel bis das Ganze Hähnchen-Ananas-Maggi-Fix-und-Co Gemisch schön mit einander harmoniert. Wow, das hab ich schön gesagt :D

Das ganze jetzt noch ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen und fertig.

***************************************************
Geschmack:
***************************************************

Der Geschmack ist einfach der Hammer. Kein Essig-vermiesender-Beigeschmack sondern lecker fruchtig süße und natürlich auch saure Soße. Am besten schmecken mir die Ananas, sie sollten wirklich noch schön bissfest sein und auf keinen fall zerkocht. Genauso gehört sich das bei der Paprika. Das Fleisch sollte man nicht braun braten sondern es nur durch kochen lassen und nicht vergessen, dass man ja auch noch 10 Minuten braucht bis die Soße fertig ist, wenn die Hähnchenstücke dann schon schwarz sind ist das auch nicht das Wahre oder?

Der Geschmack ist sehr gut, meine Erwartungen wurden voll bestätigt und ich werde Maggi Fix wieder kaufen. Der Preis von ca. 60 cent ist okay, bei günstigeren Fremdherstellern wäre ich da eher vorsichtig, weil sie nicht immer unbedingt halten, was sie versprechen und das Essen bei mir such schon mal im Mülleimer gelandet ist.

Zu Hähnchen süß-sauer empfehle ich Reis. Den solltet ihr, da er ja gut 15 Minuten braucht ruhig parallel kochen. Dann ist alles auf einmal fertig und man kann sich genussvoll den Bauch vollschlagen. Hier kommt es einem auch zugute, wenn man wie oben schon erwähnt, mehr Wasser hinzugegeben hat, da der Reis ziemlich viel Flüssigkeit verlangt.

***************************************************
Zutaten:
***************************************************
Zucker, Stärke, Tomatenpulver, Säurungsmittel, pflanzliches Öl, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Jodsalz, Sojasaucenpulver, Zwiebelpulver, Gewürze, Paprikaextrakt.

***************************************************
Kurz gesagt:
***************************************************

Dies war ein kleiner Geheimtipp, wie man mal was anderes außer Ravioli kochen kann ohne viel Ahnung vom Kochen zu haben. Ich kann die Fix-Mischung nur jedem empfehlen, sie schmeckt einfach geil und ist schnell gekocht. Ich wünsche euch viel Spass beim Nachkochen.

Tschö euer Ikarus :D


PS: diesen Bericht habe ich auch bei Ciao veröffentlicht

19 Bewertungen