Maggi Fix für Jägertopf Hubertus Testbericht

Maggi-fix-fuer-jaegertopf-hubertus
ab 2,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Lesefee

Wonach riecht es bei uns heute ?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schmeckt und riecht gut, leicht zum Kochen und ist für alle geeignet

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Gemeinde!

Heute stelle ich wieder ein Produkt von Maggi vor.

Es musste wieder, was schnelleres her und ich habe mich für Maggi-fix \"Jäger-Topf \"Hubertus\" entschieden. Es hat mich das Bildchen vom fertigen Gericht verführt. Ich mag alles mit Pilzen und Fleisch und es sieht auf dem Bild so lecker aus, ich musste einfach diese Tüte kaufen.

Wie sieht die Tüte aus:

Na, wie immer typisch Maggi in gelb-rot. Gelber Hintergrund mit roten buchstaben Maggi-fix. Jäger-Topf \"Hubertus\". Auf braunen Hintergrund \"Köstliches mit Fleisch\".
Ein schönes Bildchen mit dem fertigem Gericht, sehr lecker aussehend.
Auf der hinteren Seite findet man ein Paar wichtige Informationen.

Hersteller:
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Inhalt: 30g

Preis: 0,65€ ist akzeptabel

Zubereitung:

1. Fleischwürfel in heißem Öl anbraten. Geputzte, klein geschnittene Champignons (Dosen-Champignons abtropfen lassen) dazugeben und kurz mitbraten.
2. 150 ml Wasser und 100 ml süße Sahne zugießen und zum kochen bringen
3.Beutelinhalt einrühren und kurz aufkochen. bei geringer Wärmezufuhr mit Deckel ca.25 Min kochen. Dabei gelegentlich umrühren.

Ganz einfach.

Zutaten:

Modifizierte Stärke, Weizenmehl,Jodsalz,Aroma(mit Soja), _Speckfett (Rauch),Maltodextrin,Zwiebeln,Champignoneextrakt,Butterpilze, Röstzwiebelpulver,Petersilie,Geschmackverstärker (Mononatriumglutamat, Inosinat,Guanylat), Gewürze ,Thymian ,Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulö, Säuerungsmittel Citronensäure. (Spuren: Eier, Sellerie, Milch).

Nähwerte pro 100g Trockenprodukt :

Brennwert: 1390kJ/330 kcal
Eiweiß: 9,2
Kohlenhydrate: 53,6 g
Fett: 8,7 g

Relativ fettarme Angelegentheit, wenn Fleisch auch fettarm ist.

Geruch:

Die Tüte ist offen. Meine Nase steckt drin. Es richt nach Pilzen, sehr start, fast übertrieben, aber ich liebe diesen Geruch auch wenn der auch ein bißchen künstlich vorkommt.

Aussehen:

Ein Pulverchen mit hellem Braun, Stückchen von Petersilie und Zwiebeln könnte ich noch identifizieren mehr nicht, alles andere ist nicht definierbar, sieht wie dunkles Mehl aus.

Meine Erfahrungen:


Ich bin der Zubereitungsanleitung nicht ganz gefolgt. Wie immer kommt bei mir Zwiebel rein. Die prägt doch Geschmack und Geruch vom Fleisch.Dann kräftig anbraten und unbedingt frische am besten braune Champignons dazugeben. Braune Champignons sind meiner Meinung nach viel aromatischer als weiße. Aber es ist auch Geschmacksache.
Dann kommt der Tüteninhalt in die Pfanne. Es riecht schon ganz lecker nach gebratenem Fleisch mit Zwiebel und Pilzen und jetzt kommt das Aroma von Champignonextrat noch dazu. Die Familie kommt in die Küche, jeder fragt \"Was gibt\'s?\" Der Deckel wird hochgehoben und der Inhalt beschnuppert und beäugt.Es wurde für gutriechend befunden und gleich kam die Frage \"Wann kommt das Essen auf den Tisch?\"
Endlich ist es so weit. Beilage ist fertig, war Kartoffelbrei dieses Mal und Fleisch kommt auch dazu.
Fleisch schmeckt köstlich, richtig saftig, gut gesalzen und gepfeffert. Die Soße ist dickflüssig und Pilzaroma dominiert über alles. Ich kann nur die Pilzen rausschmecken, keine anderen Gewürzen. Alles passt zu einander Fleisch, Pilze und schöne hellbraune köstliche Soße.Die Soße scmeckt nicht scharf, nicht sauer eben mild und alles zusammengemischt. Wenn ich darüber schreibe, läuft mir Wasser im Munde zusammen. Es ist schwer zu beschreiben, wie es schmeckt, am besten probieren Sie selber.
Ein Tipp.
Ich habe auch diese Soße genommen für Schweinerouladen, es ist auch ganz gut gelungen und könnte als festliches Mahl benuzt werden.
Man könnte daraus auch eine Soße ohne Fleisch machen, man nimmt nur statt Fleisch meht Champignons. Schmeckt auch sehr gut.

Fazit:

Schmeckt gut, riecht gut,lässt sich leicht zubereiten. Ist für alle geeignet, die Pilze und Fleisch mögen.

Ich wünsche Euch allen guten Appetit und viel Spaß beim Kochen.

P.S. Ich danke allen, die mich lesen und bewerten und ich freue mich über jeden Kommentar.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • nicky82

    24.05.2005, 16:38 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich echt lecker an lg nicky

  • kruemel02

    24.05.2005, 16:24 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na Toll. Ich hätte das jetzt net lesen solln. Schöner Bericht aber ich muss erst einmal einkaufen gehn *gg*. Bis zum nächsten Mal. LG Oli