Maggi Fix für Jägertopf Hubertus Testbericht

Maggi-fix-fuer-jaegertopf-hubertus
ab 2,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Hajo41

Geburtstagsessen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leichte Zubereitung, würziger Geschmack und Duft, gübstig, man wird satt

Kontra:

ich habe nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Lieber Ciaolerinnen und Ciaoler,

nach dem mich meinen Tochter darum gebeten hat, mal wieder einen Bericht zu schreiben, möchte ich das gerne heute tun.
Anfang März hatte meine Frau Geburtstag und sie hat einen leckeren Jägertopf namens Hubertus zu bereitet. Das Ganze stammt von Maggi Fix. Da ich es sehr lecker fand, gebe ich mein Bestes um meine Erfahrung rüber zu bringen.

Ganzer Name: Maggi Fix für Jägertopf Hubertus


(¯`´•.Verpackung.•´´¯)
Das Ganze ist ein Maggi Fix Produkt und befindet sich in einer Tüte mit einem Inhalt von 40g Trockenpulver und es soll für 2 – 3 Portionen reichen. Da wir ja aber Gäste hatten, haben wir 3 Tüten genommen, damit auch wirklich alle satt werden.
Meine Tochter sagte mir, wenn Ciao ein Bild zu dem Produkt eingestellt hat, brauche ich die Tüte nicht groß beschreiben. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Meine Frau hat für jeweils eine Tüte 0,99 Euro bezahlt und sie bei Real gekauft.

(¯`´•.Hersteller.•´´¯)
Maggi GmbH
60523 Frankfurt am Main
Auch habe ich gesehen das man Maggi im Internet unter www.maggi.de besuchen kann.


(¯`´•.Das fügten wir hinzu.•´´¯)
lt. Verpackung:
350g gewürfeltes Fleisch Schwein oder Geflügel
150g frische Champignons oder Pilze aus einer 425ml Dose
2 EL Öl
100ml süße Sahne

Wir:
Da wir Gäste hatten, haben wir etwas mehr wie ein Kilo Schweinefleisch in Würfel geschnitten, 500g Champignons aus der Dose genommen, 6 EL Öl und 300ml süße Sahne.


(¯`´•.Zubereitung.•´´¯)
Als Erstes haben wir das Fleisch angebraten, bis es lecker gold/braun und leicht knusprig war. Dann haben wir die Champignons dazu gegeben. Die Champignons und das Fleisch werden zusammen noch mal kurz angebraten.
Da unsere Menge etwas größer war, mussten wir das Ganze im Römertopf anbraten, aber auch dieses geht ganz einfach. Nach dem nun Fleisch und Pilze angebraten sind, geben wir 450ml kaltes Wasser und die 300ml süße Sahne in den Topf. Das Alles ließen wir kurz aufkochen und rührten dann den Inhalt der 3 Beutel (Hubertus) unter. Alles Zusammen haben wir dann noch mal kurz aufgekocht.
Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen Zwischendurch einmal zu probieren, da der Hubertustopf schon ziemlich lecker aussah und sehr angenehm roch.


(¯`´•.Geschmack, Geruch, Aussehen.•´´¯)
Wenn man bei uns in die Küche kam, hat man eine feinen würzigen Geruch von gebratenem Fleisch in der Nase. Wenn man zu dem Zeitpunkt noch keinen Hunger hatte, dann hatte man ihn nach dem Geruch mit Sicherheit.
Der Topf sah sehr lecker aus. Man sah eine braune Soße, die nicht zu dunkel war, eher cremig braun durch die Sahne. Die Fleischstücke und die Pilze konnte man noch gut erkennen. Es sah nicht verkocht oder unappetitlich aus. Mir war eher gleich nach auf essen. Den Geschmack möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.
Würzig, dennoch haben wir ein wenig mit Salz und Pfeffer nachgeholfen, was aber kein Muss ist. Ohne nachwürzen schmeckte es auch sehr gut. Ich konnte nicht feststellen, das man Salz oder Pfeffer oder irgendein anderes Gewürz stark herausschmecken konnte. Ich fand es sogar gut gewürzt für ein Fertigprodukt. Da ich aber immer alles nachwürze, musste auch der Hubertus drunter leiden. Keiner der Gäste hatte sich beschwert, also wird auch ihnen der Hubertus geschmeckt haben.

Zu dem Hubertus-Topf gab es noch Nudeln oder Kartoffeln. Mehr würde ich dazu auch nicht machen, da es völlig ausreicht und man wirklich satt wird. Vielleicht nur als kleine Beilage einen Eisbergsalat, den hatten wir noch dazu gemacht.


(¯`´•.Meine Meinung.•´´¯)
Meine Tochter nervt uns schon wieder, wann es den nächsten Hubertus gibt, da kommt sie dann zum Essen auch ohne Einladung. Wir werden den Hubertus auf jeden Fall wieder machen und ihn auch mal mit anderem Fleisch zubereiten und vielleicht ein wenig Experimentieren. Das Trockenpulver von Maggi ergibt eine sehr lecker und würzige Soße die man sehr gut essen kann. Mit den restlichen Zutaten wird ein wirklich klasse Essen gezaubert.
Da ich bei dem Preis nichts anzumeckern habe und an dem Trockenpulver auch nicht, vergebe ich gerne 5 Sterne und ein Empfehlungswert.

Ich hoffe das ich Euch mit meinem Bericht über den Hubertus-Topf etwas helfen konnte.

Hajo41

23 Bewertungen