Maggi Fix für Jägertopf Hubertus Testbericht

Maggi-fix-fuer-jaegertopf-hubertus
ab 2,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von AngelJutta

Wenn´s mal schnell gehen muss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Einfach, schnell und lecker

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Wie Ihr ja schon wißt bin ich nicht gerade jemand der viel Zeit zum Kochen hat und darum möchte ich Euch heute * Maggi Fix für Jägertopf \"Hubertus\"
* vorstellen, welches ich gestern zum Mittagessen gemacht habe.
Maggi Fix für Jägertopf \"Hubertus\" ist ein Trockenprodukt in der Tüte die bei uns im Edeka 0.65 Euro kostet.

Hergestellt von:
Maggi Kochstudio
D – 60523 Frankfurt am Main

Selber beifügen muß man noch:
350g Schweinefleisch, 150g Champignons und 100ml süße Sahne. Wobei ich natürlich immer die 3fache Menge nehme da meine Jungs schon gute Esser sind.
Dazu schmeckt am besten, je nach Geschmack Reis oder Spätzle, wobei ich dann den Reis doch lieber vorziehe.

Zubereitung ( relativ einfach ) :

Zuerst das Fleisch in kleine Würfel schneiden und dann in heißem Öl kurz anbraten. Bei den Champignons habe ich eine große Dose genommen. Diese in einem Sieb abtropfen lassen und zu dem Fleisch geben und mit anbraten bis beides eine schöne braune Farbe hat.
Sollte die Farbe erreicht sein, beides herrausnehmen und pro Tüte 150 ml Wasser, 100 ml Sahne und den Inhalt der Beutel ( bei mir sind es 3 ) in die Pfanne geben, gut durchrühren und kurz aufkochen lassen.
Anschließend das Fleisch und die Champignons wieder dazugeben und auf niedriger Stufe, mit Deckel, ca 25 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.
Reis oder Spätzle dazu, fertig!

Geschmack:
Mein Spruch ist:
Geschmäcker sind verschieden *g* uns hat es sehr lecker geschmeckt. Das Fleisch wird schön zart und zergeht fast auf der Zunge. Die Soße, würde ich sagen, ist schön sahnig und gut gewürzt. Ein wenig schmeckt man schon den Thymian herraus, welches ich aber als posetiv empfinde. Den besonderen Geschmack, finde ich, aber bekommt die Soße durch die Champignons.Pilzig halt.

Auf jedenfall gebe ich für dieses Fixprodukt die volle Punktzahl, denn wir mögen es sehr gerne und es ist sicher das ich dieses Gericht öfters kochen werde.

Guten Appetit wünscht Jutta


Zu den Inhaltsstoffen:
modifizierte Stärke, Championextrakte, Aroma (mit Soja), Zwiebeln, Weizenmehl, Jodsalz, pflanzliches Öl (gehärtet), Speckfett (Rauch), Maltodextrin, Butterpilze, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Inosinat, Guanylat), Petersilie, Karamell, Gewürze, Thymian, Säuerungsmittel Citronensäure


Nährwerte pro 100g
Brennwert: 1458kJ / 347kcal
Eiweiß: 10,5g
Kohlenhydrate: 46,6g
Fett: 13,2g

17 Bewertungen