Maggi Fix für Nudel-Schinken Gratin Testbericht

Maggi-fix-fuer-nudel-schinken-gratin
ab 1,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Starki

Hart aber lecker!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

LECKER!!!

Kontra:

lest den Bericht..

Empfehlung:

Ja

Hallo halli..


Wenns schnell gehen muss, muss Maggi fix her. Es ist lecker, einfach, günstig und geht superschnell.

Also gibts bei uns immer mal wieder Nudel-Schinken Grati von Maggi fix. Die Tüte kostet bei Kaufpark und jedem anderen Supermarkt nicht mal einen Euro. Solch eine Tüte reicht laut Aufschrift für 2-3 Portionen.
Für die Zubereitung benötigt man zusätzlich 125 g Nudeln, 125 g gekochten Schinken, 100 ml süße Sahne und 50 g geriebenen Käse.

Die Arbeitsschritte:

1. Ungekochte Nudeln in eine flache Auflaufform geben. Den gewürfelten Schinken darauf verteilen.
2. 400 ml Wasser und süße Sahne erwärmen. Beutelinhalt einrühren, unter Rühren zum Kochen bringen und 1 Min. kochen.
3. Soße über die Nudeln und den Schinken gießen. Die Nudeln sollten ganz mit Soße bedeckt sien. Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200° (Umluft 170°) ca. 30 Min. backen.

Das geht alles ziemlich einfach und es gibt wirklich keine Probleme oder Schwierigkeiten bei der Zubereitung.

Das Gratin sieht super aus und riecht auch toll. Alles schön goldbraun und knusprig und Nudeln und Schinken und Käse...mmmmh...
Eine perfekte Zusammenstellung, allerdings sind die oberen Nudeln immer total hart. Das ist total blöd, weil man die ja wegschmeißen muss, weil sie wie Stein sind..und dann hat man auch nix vom Käse.
Mehr Flüssigkeit hat auch keinen Sinn. Ich habs probiert, dann werden die unteren Nudeln nur pappig und oben wirds trotzdem hart.

Ich zieh also in der Bewertung einen Punkt ab. Aber ansonsten ist das Gratin wirklich super lecker.
Die Nudeln müssen zwar nicht vorgekocht werden, werden aber trotzdem weich. Das Gratin schmeckt schön würzig.. lecker lecker.
Ich kanns nicht genau in Worte fassen, ich kanns euch nur empfehlen ; )

Zutaten:

Weizenmehl, modifizierte Stärke, Sojaöl (gehärtet), Zwiebeln (6%), Jodsalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), pflanzliches Öl (gehärtet), Käse, Milchzucker, Aroma, Hefeextrakt, Milcheiweiß, Gewürzextrakte, Schnittlauch, Knoblauchpulver, Schmelzsalz E 3


Ab zum Supermarkt und kaufen!

Starki

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleinvolli

    16.07.2004, 17:16 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab´s schon mal als Kommi zu dem Gratin gesagt und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole mein Tipp---> um diese steinharten Nudeln zu vermeiden, die man immer wegschmeisen muss bin ich vom Backofen auf die Pfann umgestiegen. Funktioniert genauso.