Maggi Fix für Pfannen-Gyros Testbericht

Maggi-fix-fuer-pfannen-gyros
ab 3,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Lesefee

Topp oder Flop

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser!

Für mich war es eindeutig ein Flop und Untreue wurde bestraft.Es geht um Maggi fix Pfannen-Gyros. Der Hersteller hat versprochen"mit Zwiebel, Gewürzen und Kräutern wie Oregano und Thymian. Schmeckt wie Urlaub in Griechenland". Wenn er so schmeckt, brauche ich keinen.

Wie ich auf diesen Produkt gekommen bin?

Bei meinem Einkauf beim Netto bin ich bei den Regalen mit Fix-Produkten gelandet. Da habe ich Pfannen- Gyros entdeckt. Eigentlich kaufe ich Gyros fertig gewürzt beim Metzger oder in SB-Abteilung mit frischem Fleisch. Da habe ich gedacht, ich kaufe eine Packung zur Probe, vielleicht muss ich dann nicht jedesmal zum Metzger rennen, wenn meine Familie Lust auf Gyros bekommt. Gedacht-getan. Die Packung lag in meinem Einkaufswagen, das Fleisch -Geschnetzeltes ,wie es auf der Verpackung steht, habe ich auch beim Netto gekauft. Eigentlich sollte nichts schief gehen, na ja wer glaubt wird selig.

Aussehen

Die Tüte sieht typisch Maggi aus in Gelb-Rot "Maggi-fix Pfannen-Gyros" mit der Abbildung von fertigem Gericht, die hat mich verführt.
Es hat so kostlich ausgesehen und auch so, wie ich gewöhnt bin beim Metzger zu kaufen und fertig zu kochen.

Hersteller:

Maggi GmbH
78221 Singen Hohentwiel

Inhalt:

die Tüte hat einen Inhalt von 30 g, kostet 65Cent, wenn man 100 g von trockenem Produkt isst , dann bekommt man zu sich 260kcal, die sich aus 9,4 g Eiweiss, 42,7g Kohlenhydraten und 5,8g Fett summiren.
Eigentlich nicht zu viel.

Zutaten:

72,5 % Gewürze (Zwiebeln, Pfeffer, Knoblauch, Paprika), JODsalz 8,4 % Krauter (Oregano, Thymian), pflanzliches Öl (gehärtet), Milchzucker, Aroma (mit Soja, Weizen), Speckfett (Rauch), Karamell Säuerungsmittel Citronensaure, Geschmacksverstärker (Mononatrium-glutamat Inosinat, Guanylat), Malto-dextrin. [Spuren: Eier, Sellerie)
JODsah ist Kochsalz, das für die optimale JODzufuhr mit JOD angereichert ist.

Zubereitung:
1. Beutelinhalt mit 100 ml (knapp1/8l) kaltem Wasser und Öl verrühren.
2. Fleisch dazugeben, gut mischen und 30 Min. darin marinieren.
3. Das Fleisch mit der Marinade portionsweise in etwas heißem Öl kurz anbraten, dabei öfter wenden.

Ganz einfach.
Der Hersteller bietet noch ein Rezept an. Das habe ich nicht ausprobiert.

Meine Erfahrungen:

Ich bin nach Hause gekommen und die Tüte aufgemacht, war sehr neugierig auf meine neue Entdeckung.
Das Aussehen von Tüteninhalt kam mir ein bisschen seltsam vor. Es hat wie ein Häufchen Heu ausgesehen. Aber was soll das. Ich weiß auch nicht, wie die Gewürze beim Metzger aussehen, schmeckt tut es trotzdem gut. Gerochen hat es nach getrockneter Zwiebel und sehr stark nach Oregano, ein bisschen nach Paprika und Knoblauch. Der Duft von denen habe ich nicht so stark empfunden. Und ich habe noch gedacht, es sieht ganz anders aus, als auf dem Bild, es fehlt das Rote. Etwas stimmt nicht. Oder ich habe da eine falsche Vorstellung vom Gyros.
Ich habe alles nach der Zubereitungseinleitung gemacht.
Es hat bei mir etwas anderes rausgekommen, nicht was ich erwartet habe.
Das Fleisch war zu trocken, trotz oder dank der Marinade. Es hat schon gut gerochen, weil die Gewürze drin waren, aber es hat einfach nicht geschmeckt. Es ist mir so vorgekommen, als ob Fleisch und die Gewürze aus der Tüte ganz weit voneinander sind. Das Fleisch hat die Gewürze nicht aufgenommen. Es hatte sehr komischen Geschmack, so grasähnlich, würde ich sagen, obwohl ich nicht weiss, wie das Gras schmeckt, geschmacklos. Ich habe noch dazu Kartoffel gekocht, die wurde aufgegessen, das Fleisch ist in der Pfanne liegen geblieben. Am nächsten Tag habe ich versucht das aufzupeppen. Aber es war auch nicht das Gelbe vom Ei. Ohne Zweifel - ein Flop und Blamage.

Mein Fazit:
Ich bleibe treu meinem Metzger und versuche keine Seitensprunge. Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen, mir hat es nicht geschmeckt. Ich lehne keine Produkte ab, es gibt immer jemand, dem es schmeckt, oder er kennt ein Geheimnis, wie man ein nicht besonders schmackhaftes Produkt zu einer Delikatesse umwandeln kann.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Whiteghost

    25.08.2005, 22:48 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann fange ich besser mal an, Geld für den nächsten Griechenland-Urlaub zu sparen !!! *g* Mfg, Whiteghost

  • BaBy1987

    28.06.2005, 14:51 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut,dann lohnt sich das geld für den griechen besuch am sonntag ja doch!! ;o) lg baby