Maggi Fix für Pfannen-Gyros Testbericht

Maggi-fix-fuer-pfannen-gyros
ab 3,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Kwitti

Wenn´s mal etwas schärfer sein soll!!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr einfache Zubereitung, lecker

Kontra:

sieht schon etwas merkwürdig aus *g

Empfehlung:

Ja

Gestern abend habe ich beim Kochen mal wieder was Neues aus der Maggi-Reihe ausprobiert. Diesmal ging es um Maggi fix Pfannen-Gyros.

Irgendwie liebe ich diese Tütchen, mit denen man immer einfach und schnell leckere Gerichte zaubern kann, und so hab ich davon auch immer so einiges im Hause. Als die Fix-Produkte letztens mal wieder für 0,49 Euro im Angebot war, hab ich mich auch erst mal wieder eingedeckt ;-)

Die Zubereitung ist eigentlich kinderleicht. Man gibt den Beutelinhalt (30 g) in 100 ml Wasser und 2 Esslöffel Öl und verrührt alles gut. Dann lässt man 350 g Fleisch eine halbe Stunde darin marinieren.

Dann wird das Fleisch mit der Marinade noch in heißem Öl angebraten und fertig ist das Gyros.

Als ich es gestern abend gemacht habe, war ich natürlich wie immer gespannt, ob es auch schmecken würde. Ich gab also das Wasser und Öl in eine Schüssel und schüttete den Beutelinhalt hinein. Ein paar mal gerührt und dann nur ungläubig geschaut. Was ich da sah und roch war nicht gerade sehr appetitlich. Es sah eher so aus, als wenn ich irgendwelches Zeug aus dem Garten zusammengemischt hätte. Anfangs mochte ich nicht mal das Fleisch dazu geben, aber ich war natürlich doch neugierig ob DAS wohl schmecken würde.

Nachdem das Fleisch eine halbe Stunde in der Marinade gelegen hatte, gab ich es in eine heiße Pfanne und hab es angebraten. Dabei roch es dann doch schon angenehmer, aber es sah immer noch leicht merkwürdig aus. Umso vorsichtiger war ich auch mit dem ersten Fleischstück und dann war ich mehr als angenehm überrascht.

Nicht alles was nicht so lecker aussieht, schmeckt auch nicht. Das Fleisch war superzart und schmeckte sehr würzig, für meine Begriffe etwas scharf, aber doch sehr lecker. Mein Mann war natürlich begeistert. Ihm kann es ja nicht scharf genug sein. Es schmeckt zwar eigentlich nicht wirklich nach Gyros, jedenfalls nicht so, wie man Gyros bei uns bekommt, aber dennoch schmeckt es und das ist die Hauptsache. Und was da jetzt so lecker schmeckt, wird aus folgenden Zutaten zusammen gemischt:

Zwiebeln (60%), Jodsalz, Knoblauchpulver (7%), schwarzer Pfeffer (6%), Oregano (6%), Thymian, pflanzliches Öl (gehärtet), Aroma (mit Soja, Weizen, Milch), Paprikapulver, Hefeextrakt, Karamell, Geschmacksverstärker (Monoatriumglutamat, Inosinat, Guanylat, Glutaminsäure) Säuerungsmittel Citronensäure, Maltrodextrin

Nährwerte pro 100 g Trockenprodukt:

Brennwert: 1237 kJ / 292 kcal
Eiweiß: 9,4 g
Kohlenhydrate: 54,3 g
Fett: 4,2 g

Fazit: Mal wieder eine sehr gute Idee von Maggi, sehr leicht zubereitet und dazu auch noch lecker. Nur fürs Auge sollte Maggi in dem Fall noch was tun. Trotzdem wird es bei uns sicher mal wieder auf den Tisch kommen.

11 Bewertungen