Maggi Fix für Reisgericht Djuvec-Art Testbericht

Maggi-fix-fuer-reisgericht-djuvec-art
ab 5,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von MirjS

Kleines Tütchen - großer Geschmack

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnelle Zubereitung, toller Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es ist an der Zeit sich wieder etwas Essbarem zuzuwenden & so möchte ich Euch von unserem heutigen Mittagessen berichten. Da wir heute - welch ein Glück – mit der Kellerreinigung dran waren, sollte es nun zumindest mit dem Essen schnell gehen. Was also lag da näher, als auf ein Fix Produkt von Maggi zurück zu greifen!? Meine Wahl viel also auf...


Maggi Fix – Serbisches Reisgericht \'Djuvec Art\'
*************************************************


Der Keller war nun also sauber & wir hatten einen mächtigen Hunger. Leider haben es die Maggi-Fix Tütchen so an sich, dass die Portionenangaben nicht immer so ganz richtig sind. Wie ich finde, ergibt ein Tütchen nie und nimmer 3 richtige Portionen – also, in anbetracht unseres Hungers, habe ich die Ration um ein weiteres Tütchen aufgestockt & dementsprechend natürlich auch die Zutaten.



___Zubereitung, Geschmack & Co________________________

Die Zubereitung ist wirklich super einfach & auch für Leute ohne jegliches Kochtalent geeignet. Einfach Pfanne raus und los geht’s...

Für ein Tütchen werden jedoch noch zusätzlich benötigt: 300g Geschnetzeltes (von Schwein, Lamm oder Geflügel), 150g Langkornreis & 2 EL Öl. Sollte man also kein frisches Fleisch im Haus haben, ist es wichtig rechtzeitig daran zu denken, das Fleisch aufzutauen!
Da ich das passende Fleisch in Form von Schnitzeln gekauft habe, gilt es nun erstmal das Fleisch in kleinere Stücke & Streifen zu schneiden. Parallel dazu kann man die Pfanne mit dem Öl wunderbar heiß werden lassen – dann das Fleisch kurz anbraten, den Reis dazugeben & mitdünsten lassen.

Als nächsten Schritt nun 500ml Wasser zugießen & den roten, pulvrigen Beutelinhalt dazugeben – gut einrühren nicht vergessen – und letztendlich, die nun dunkelrote & mit Gewürzen verzierte Menge zum Kochen bringen.

Und schon wären wir bei der entspannten Phase des Kochens, denn nun muss bei geringer Wärmezufuhr nur noch 20 Minuten gewartet werden, bis der Reis ausgequellt ist & es endlich etwas zu Essen gibt. Wobei ganz so entspannt ist das Warten mit Hungergefühl nun auch wieder nicht, denn schon nach kurzer Zeit macht sich ein äußerst angenehmer, würziger Geruch 8vor allem nach Paprika) breit, welcher einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Also Augen zu und durch, denn ab und zu sollte man schon mal in der Küche vorbeischauen & umrühren, damit nichts anbrät.

Fertig! Und somit kommen wir auch direkt zum wesentlichen – dem Geschmack! Nicht nur dass das Reisgericht an sich schon sehr appetitlich und lecker aussieht (mit dem roten Farbton & den kleinen Paprikastückchen) - es ist auch lecker! Der Geschmack hat einen ganz leichten scharfen Hauch, wird aber eher von der Paprika, sowie den Tomaten dominiert. Sowohl Reis, als auch Fleisch sind wirklich toll gewürzt, so dass eigentlich kein nachwürzen mehr notwendig ist. Wobei ich es immer sehr gerne scharf mag & dem kochenden Reis zusätzlich Chilipulver beigebe. Alles in allem ist das Reisgericht so wie es ist aber eine prima Sache!



___Die Zutaten & sonstige Hinweise____________________

Folgende Zutaten sind angegeben:
Tomatenpulver (19%), Paprikapulver (14%), pflanzliches Öl (gehärtet), JODsalz, Zwiebeln (11%), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat), Inosinat, Guanylat), Aroma (mit Soja, Weizen), Knoblauchpulver, modifizierte Stärke, Gemüsepaprika (4%), Petersilie, Gewürze, Säuerungsmittel Citronensäure.


Nährwertangaben je 100g:
Brennwert ____________________1405kj/335kcal
Eiweiß_______________________15,2g
Kohlenhydrate_________________35,1g
Fett__________________________14,9g





___Hersteller, Preis & Co_____________________________

Auf die Verpackung bin ich absichtlich nicht näher eingegangen, da wohl jeder die Maggi-Fix Tütchen kennt - außerdem ist es hier ja auch abgebildet ist.

Ein Tütchen ergibt 0,75 Liter, was laut Angabe 3 Tellern entsprechen soll. Dies kann ich nicht unbedingt bestätigen – aber vielleicht sind unsere Suppenteller auch einfach nur zu groß 

Der Preis liegt in etwa zwischen 0,49 – 0,69 Euro – erhältlich sind die Maggi Tütchen, in einer bunten Vielfalt, eigentlich in jedem kleineren und größeren Supermarkt.


Hersteller:
(Société des Produits Nestlé S.A., Vevey /Schweiz)

Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Nähere & teilweise sehr interessante Informationen gibt es auch unter: www.maggi.de




___Meine Empfehlung & Fazit___________________________

Eine wirklich tolle Sache, dieses serbische Reisgericht „Djuvec-Art“. Schnell gemacht, Zutaten nicht sehr teuer & super lecker! Es eignet sich übrigens auch wunderbar als reine Beilage zu Fleischgerichten – dann einfach das Geschnetzelte weglassen.

Auch wenn´s bei uns mal nicht so ganz schnell gehen muss mit dem Essen, greifen wir gerne auf dieses Maggi-Fix Tütchen zurück, weil es ganz einfach hervorragend schmeckt. Im übrigen lässt sich mit diesem Gericht auch wunderbar variieren, mit zugegebenem Gemüse wie Zuchini oder frischen Tomaten kann man das Ganze nochmals aufpeppen! Keine Frage also, dass es hier ein dickes Lob & eine Empfehlung gibt!


Ein schönes Wochenende Euch allen &
Vielen dank für´s lesen, bewerten & kommentieren!

Mirjam

29 Bewertungen