Maggi Fix für Rouladen Testbericht

Maggi-fix-fuer-rouladen
ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Was ein lecker Sößchen.....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr guter Geschmack, preiswert, leichte Zubereitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits .... am Wochenende ist bei uns meistens Fleischtag angesagt, beliebt sind dabei vor allem leckere Rind- oder Schweinefleischgerichte. Unser Kaufpark hatte Rinderrouladen im Sonderangebot und so griff ich zu und nahm dabei direkt auch von \"Maggi\" das Produkt mit \"Maggi fix für Rouladen\", bezahlt habe ich hierfür pro Packung gerade mal 0,49 Eurocent.

Die Verpackung
**************
Diese ist ja oben abgebildet, zusätzlich findet man auf der Verpackung noch Hinweise zum Hersteller, die Zutatenliste sowie die Zubereitungsanleitung.

Eine Tüte fasst insgesamt 40 Gramm Trockenpulver welches für insgesamt 3 Rouladen reichen soll, ich jedoch nahm direkt 2 Tüten mit da meine Lieben riesige Rouladenfans sind und diese gleich in Unmengen verschlingen.

Der Hersteller
**************
Hersteller dieses Produktes ist die Maggi GmbH in 78221 Singen (Hohentwiel), im Internet zu finden unter www.maggi.de

Die Zutaten
***********
Weizenmehl, Stärke, Maltodrexin, Jodsalz, pflanzl. Öl, Aroma sowie Geschmacksverstärker Inosinat.

Die Zubereitung
****************
Die Rouladen füllen und in heißem Öl anbraten und dann herausnehmen. 375 ml (3/8 Wasser) zugießen, Beutelinhalt einrühren und zum Kochen bringen. Die Rouladen wieder zufügen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 60 –90 Min. schmoren. Rouladen ab und zu wenden.
Oder im Backofen bei 200 Grad C (Umluft 170 Grad) ca. 60 – 90 Min. ohne Deckel schmoren. Rouladen ab und zu wenden.

Mein Ergebnis
**************
Bevor ich meine Rouladen fülle würze ich diese erst einmal mit Paprika, Knoblauchsalz und Pfeffer. Zusätzlich bestreiche ich sie mit mittelscharfem Senf. Gefüllt werden sie dann mit einer halben Zwiebel und geräuchertem, in kleine Würfel geschnittenen Speck.

Dann brate ich sie in meinem Schnellkochtopf richtig schön braun und kross an, gebe die erforderliche Wassermenge hinzu und letztendlich die 2 Maggitütchen. Das Ganze wird aber nicht verrührt denn nun kommt direkt der Schnellkochtopf-Deckel darauf, in der Regel lasse ich dann die Rinderrouladen so ca. 1 Stunde darin garen.

Während des Garvorganges riecht schon die ganze Küche nach der leckeren Soße und nachdem ich den Schnellkochtopf geöffnet habe sehe ich vor mir eine dickliche, schöne braune Soße die man wirklich nicht mehr mit Soßenbinder verlängern muß da sie von der Konsistenz her wirklich genau richtig ist. Je nach Lust und Laune gebe ich noch einen Schuß Rotwein oder einen Löffel Creme Fraiche mit hinzu, normalerweise ist dieses aber nicht notwendig da die Soße geschmacklich wirklich der Hammer ist.

Schön gewürzt, richtig schön dunkel von der Farbe her und vor allem sehr schön sämig. Ein phantastischer Bratengeschmack und die Gewürze sind vor allem sehr genau aufeinander abgestimmt! Hierbei könnte man wirklich nicht ahnen das es sich um ein so genanntes Fertigprodukt handelt.

Mein Fazit
**********
Sehr leichte Zubereitung und vor allem ein phantastischer Bratengeschmack und eine starke Sämigkeit machen diese Soße für mich aus! Geschmacklich kann dieses Fertigprodukt auf jeden Fall mit einer selbst zubereiteten Soße mithalten.

Die Rouladen wurden sehr zart und in Verbindung mit meinen Gewürzen ist diese Soße auf jeden Fall der Hammer und meines erachtens auf jeden Fall glatte 5 Sterne wert. Zu verwenden ist dieses Fertigprodukt nicht nur für Rinder-, sondern auch für Schweinerouladen oder gar Kohlrouladen, lecker!

Eure Superbiene

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Packer

    10.05.2004, 17:56 Uhr von Packer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker da hast Du mich für das wochenende mal auf eine Idee gebracht Rouladen sind am Wochenende angesagt dazu dann auch diese Soße schöner Bericht der zum selbstkochen verführt LHG Michael