Maggi Fix für Sauerbraten Testbericht

ab 129,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Wer Sauerbraten mag, der kann Essen kommen! :0)))

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Schnelle Zubereitung, Geschmack, Preis

Kontra:

Nichts !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wir haben schon wieder Sonntag und da stell ich mir immer die selbe Frage was mache ich denn heute zu Essen? In der Woche esse ich nur mit meinen zwei Mäusen und Sascha ißt auf der Arbeit! Deshalb freue ich mich dann immer wenn Wochenende ist und wir alle zusammen essen können. So stand ich gestern im Supermarkt und habe mir gedacht das ich Sauerbraten machen kann! Und damit es richtig lecker schmeckt habe ich auch noch eine Tüte "Maggi Fix für Sauerbraten" gekauft und darüber werde ich Euch heute berichten! Wie immer viel Spass beim Lesen!

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Maggi Fix für Sauerbraten

Der Hersteller
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Maggi GmbH
78221 Hohentwiel

Kochstudio Hotline für Fragen und Tipps
069/66712841

oder im Internet: www.maggi.de

Preis und Menge
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich habe beim Walmart für eine Tüte 0,62 Cent bezahlt und es sind 46 Gramm in einer Tüte! Die Tüte reicht für ca. 500 g Fleisch!

Haltbarkeit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das Maggi fix Produkt ist bis 06.2007 haltbar, also noch mehr als ein Jahr!

Zutaten und Nährwerte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Modifizierte Stärke, Zucker, Weizenmehl, Jodsalz, Säuerungsmittel (Natriumdiacetat, Citronensäure), Speckfett (Rauch), Milchzucker, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Inosinat), Aroma (mit Soja), Röstzwiebelpulver, Tomatenpulver, Gewürze (Paprika, Knoblauch, Pfeffer, Piment), pflanzliches Öl (gehärtet), Kräuter (Thymian, Lorbeer), Sellerie, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör. (Spuren: Eier)

Närwertangaben pro 100 Gramm an Trockenprodukt:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Brennwert: 327 kcal
Eiweiß: 7,7 Gramm
Kohlenhydrate: 56,5 Gramm
Fett: 7,8 Gramm

Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das Pulver ist in einer 12,5 cm breiten und 15,5 cm hohen Papiertüte! Auf der Vorderseite sieht man einen Topf oder eine Pfanne wo ein Stück Fleisch in der Sosse liegt! Über dem Braten sieht man ein gelbes Buch wo die Überschrift in rot geschrieben ist! Links von dem Braten sieht man zwei Loorbeerblätter und zwei Zwiebeln! Unter dem Topf oder der Pfanne sieht man noch eine kleine Ecke von einem Handtuch oder einer Tischdecke! Über dem Fleisch kann man in blauer Schrift die Zutaten nachlesen die man noch dazu braucht! Auf der Rückseite sieht man die Zubereitung, die Rezept Idee, die Nährwertangaben und die Zutaten sowie den Hersteller! Die gesamte Farbe der Verpackung ist in Rot braun und gelb gehalten!

Geruch und Aussehen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Beim ersten Öffnen der Verpackung riecht man einwenig Zwiebeln heraus und irgendetwas leichtes von Tomate kann ich riechen! Das Pulver sieht hell braun aus und man sieht kleine Kräuter und wenige Zwiebelstückchen! Das Pulver schmeckt salzig. Nachdem ich das Pulver in der Flüssigkeit aufgelöst habe und die Soße schon etwas gekocht hat, so sieht man das die Soße genauso wie auf der Verpackung aussieht! Dunkelbraun und sehr Cremig! Von dem fertigen Soßen Geruch riecht man den Säuerlichen Geruch hervor so wie man Sauerbraten kennt!

Rezept Idee
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich schreibe Euch noch meine Rezept Idee auf die auf meiner Verpackung stand:

Rinderschmorbraten "Djerba"

1kg Rinderbraten in heißem Öl anbraten, herausnehmen. 250 ml Wasser und 250 ml Rotwein zugießen und zum Kochen bringen. Den Inhalt von 2 Beuteln einrühren und aufkochen lassen. 3 Feigen und 3 Datteln in Würfel schneiden und mit dem Fleisch zugeben. Aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 1 1/2 Std schmoren. Den Braten zwischendurch wenden und in Scheiben schneiden und mit 2 Eßl. gerösteten, gehakten Pistazien garniert servieren. Servieren Sie dazu Gnochi di Patate.

Was man noch zufügen muss:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

500 Gramm frisches Rindfleisch oder frisches Wild!

Zubereitung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Man nimmt 500 Gramm Fleisch und brät das in etwas heißem Öl von allen Seiten kurz an! Anschließend nimmt man das Fleisch aus dem Topf und gibt in die Bratflüssigkeit 375 ml Wasser und rührt das Maggi Fix Produkt ein! Nun wird das Fleisch wieder hinzu gegeben und ca. 60-90 Minuten mit Deckel gegart. Man kann den Braten auch im Backofen garen bei 200 Grad (Umluft 170 Grad) ca. 60-90 Minuten ohne Deckel schmoren und einmal wenden!

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Normalerweise lege ich mein Sauerbraten immer selber ein mit Essig und Gewürze für Sauerbraten und lasse Ihn im Kühlschrank vier bis fünf Tage durchziehen damit das Fleisch diesen säuerlichen Geschmack bekommt! Diesmal habe ich mir einfach nur ein Stück Rindfleisch gekauft und ohne dies einzulegen so zubereitet wie auf der Verpackung steht und es schmeckt wirklich richtig lecker! Das Fleisch hat durch das Schmoren eine leichten säuerlichen Geschmack und das Fleisch ist so zart das man es kaum schneiden muss! Die Sosse sieht genauso aus wie auf der Verpackung und schmeckt wie selbst gemacht! Eine sehr positive Sache muss ich noch kurz erwähnen, wenn man das Pulver in die Flüssigkeit einrührt so löst sich das Pulver direkt auf und es gibt keine Klümpchen! Ich habe zu dem Sauerbraten, Apfelrotkohl und Klöse gemacht! Aber jeder macht etwas anderes als Beilage! Meine Freundin macht zum Beispiel Kartoffelpürree und Erbsen und Möhren dazu, jeder so wie er es mag! Wir essen immer Rotkohl und Klöse oder Salzkartoffeln dazu! Ich kann Euch heute wieder das Maggi Fix Produkt weiterempfelen und vergebe heute wieder volle fünf Sterne!

Ich bedanke mich wie immer ganz herzlich für euer Lesen und Bewerten und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag! Es grüsst euch wie immer ganz lieb Eure Sweety!

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 01:52 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • jenny123

    19.03.2006, 14:16 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg,jenny123

  • swissflyer

    16.03.2006, 21:46 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • ara83

    16.03.2006, 00:04 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett gemacht

  • Mogry1987

    11.03.2006, 00:49 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Naffy

    11.03.2006, 00:33 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • topware2002

    07.03.2006, 00:51 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • hollakardinahl

    05.03.2006, 20:32 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! Holla... freue mich über Gegenlesungen! <br/>

  • WreckRin

    05.03.2006, 18:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • anonym

    05.03.2006, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Liroy

    05.03.2006, 16:37 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nofrotete

    05.03.2006, 16:36 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich Spätzle dazu krieg komm ich...:-) LG nofrotete

  • henna82

    05.03.2006, 16:11 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • morla

    05.03.2006, 16:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    05.03.2006, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich