Maggi Fix für Spaghetti Carbonara Testbericht

Maggi-fix-fuer-spaghetti-carbonara
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von sunshinechild

Wer kann keine Nudeln kochen???

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt leckaaaaar

Kontra:

kenn kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich mich mal in ein neues Themengebiet wagen und Euch über eine andere Möglichkeit informieren, wie man Nudel auch mit anderen Soßen genießen kann.
Und mal ehrlich, wer kann keine Nudeln kochen? Denn es geht schnell, einfach und schmeckt :-)
Gerade bei Singels sehr beliebt (aus eigener Erfahrung) da kein großes Tara gemacht werden muss...

Dazu habe ich "Spaghetti alla Carbonara" von "Maggi fix" für ca. 0,69 € im Edeka gekauft.
Dieses gibt es aber auch in Kaufland, Lidl usw... also fast in allen Lebensmittelmärkten.

Zur Verpackung:
Das Pulver befindet sich in einer 40g "schweren" , typischen Fertigsoßenbeutel...
Der Hintergrund der Tüte wurde in rot gehalten, wobei ganz oben das große Emblaim von Maggi abgebildet ist. Hierbei wurde "Maggi" (gelb) auf einen roten, ovalen Kreis gerduckt, der sich in einem rechteckigen, gelben Kästchen befindet (nimmt ca. die Hälfte der Tüte ein). Darin steht der Produktname "fix Spaghetti alla Carbonara" in rot.
Im unteren Teil der Tüte ist ein Teller mit dem "Endprodukt" abgebildet, welches Nudeln mit einer weißen Soße, Speckstückchen und ein paas Kräutern zeigt.
Sieht total lecker aus, desweiteren steht ganz oben rechts auf der Tüte "2-3 Portionen" und rechts unten "für 250g Spaghetti, 50 ml Sahne".

Unter den vielen Angeboten für Aufläufe, Hähnchengrichte usw. ist die Tüte nicht gerade sehr auffallend, aber wenn man danach sucht findet man sie auch :-)

Auf der Rückseite sind folgende Produktinformationen angegeben:
-> Für ein schmackhaftes Spaghetti-Gericht nach italienischem Originalrezept.

-> Zubereitung für 250 g Spaghetti und 50ml (4 EL) Sahne (bildlich dargestellt); 1. Spaghetti wie gewohnt kochen; 2. Beutelinhalt in 250 ml (1/4 l) kaltes Wasser einrühren, zum kochen bringen und 1. Min kochen; 3. 50 ml (4EL) süße Sahne unterrühren und heiß werden lassen. Sauce über dei angerichteten Spaghetti geben und servieren.

-> Zutaten: Modifizierte Stärke, pflanzliches Öl (gehärtet), Maltodextrin, Trockeigelb, Aroma (mit Sellerie), Jodsalz, Speckfett (Rauch), 5,6% Speck (Geschmacksverstärker Glutaminsäure), Weizenmehl, Käse, Milcheiweißerzeugnis, Gewürze (Knoblauch, weißer und grüner Pfeffer), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat,. Guanylat, Inosinat), Pertersilie, Säuerungsmittel Citronensäure, Schmelzsalz Natriumphosphate, Milchzucker. (Spuren: Soja)

-> Nährwerte (pro 100g Trockenproduckt)
Brennwert 2052 kJ (492 kcal); Eiweiß 11,0 g; Kohlenhydrate 40,4g; Fett 31,8g

-> Mind. haltbar bis: 10/06 (gekauft 05/05)

-> Herstellerdaten:
Maggi GmbH; 78221 Singen (Hohentwiel)
Maggi Kochstudio = hilft, berät, gibt Tipps
60523 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 6671-2841 oder 4804
www.maggi.de

Auf der Tüte ist noch folgender Rezeptvorschlag aufgedruckt:
"Spaghetti wie gewohnt kochen. 125g Blattspinat (frisch oder tiefgefrofen) in 1 EL Butter andünsten. Mit 250 ml Wasser aufgießen, Beutelinhalt einrühren, zum Kochen bringen 1. Min kochen. 50 ml süße Sahne unterrühren und heiß werden lassen. Sauce über die angerichteten Spaghetti geben. Mit gehackten Wallnusskernen bestreut servieren."

zum Test:
Die Soße mach ich mir immein wenig anders, als wie oben im Rezeptvorschlag.
Dazu muss ich sagen, dass bei mir die Nudeln in der Soße schwimmen müssen... so dicke Soße mag ich nicht.
Ich koche also die Nudeln (meistens 250g) schütte in einen anderen Topf ca. 300 ml kaltes Wasser und rühr das Pulver ein, dazu klein geschnittener Kochschinken fertig (ohne Sahne.. mag die nicht so).
Dieses reicht dann dicke für uns zwei Personen.
Manchmal nehme ich auch 250 ml kaltes Wasser, rühr das Pulver ein, gebe den kleingeschnittenen Kochschincken dazu, eine Dose geschnittene Annanas (mit ein wenig Saft) und gebe einen schwapps Sahne dazu (aber nur nen schluck). Koche das auf und fertig.

Ich sage euch diese Soße schmeckt einfach herrlich, mit der Annanas hat es einen leicht süß - säuerlichen Geschmack, aber dennoch hervorragend zu Nudeln geeignet.
Auch ohne Annanas (wer sie nicht mag) hat die Soße einen leicht herben geschmack, aber nicht fad...
Es riecht wie Schincken - Sahne Soße... echt lecker.
Einfach mal eine andere Art die so geliebten Nudeln zu vertilgen.


Fazit:
Tut gut, schmeckt gut, ist gut...
Ich liebe diese Soße, es geht mindestens genauso schnell wie die "Feuerwehrsoße" und ist mal eine Abwechslung.
Der Preis für so eine Tüte ist auch vollkommen in Ordnung, denn Ketchup kostet auch nicht weniger.
Leute testet sie einfach mal und Ihr werdet begeistert sein.

Dafür gibts volle 5 Sterne von mir.

Guten Appetit.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

LG Sunshine

PS: falls ich etwas vergessen habe -> Verbesserungsvorschläge werden gern angenommen.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    27.06.2005, 15:37 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist lecker..und so fix zubereitet^^ lg Pia