Maggi Fix für Spaghetti Carbonara Testbericht

Maggi-fix-fuer-spaghetti-carbonara
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Melhase

Mal wieder \"Fertigfutter\"

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, einfache zubereitung, preis in ordnung

Kontra:

sehr kleine speckwürfel

Empfehlung:

Ja

Wie ich bereits in meinem anderen Bericht erwähnt habe, gab es letzte Woche bei Metro ein Angebot von Maggy fix Produkten. ICh glaub 25% billiger waren die Tütchen beim Kauf von 5 Päckchen. Unter den 5 verschiedenen Maggy Tüten hatte ich auch die Carbonara Soße von der ich heute berichten möchte. Im Normalfall kostet die Soße um die 70 cent. Und gibt es in jedem Lebensmittelladen zu kaufen ;)


Aussehen/Verpackung
********************
Die Grundfarbe der Tüte ist rot und in der oberen Hälfte sieht man das Maggy Logo und die Porduktbezeichnung gelb hinterlegt und in roter Schrift geschrieben. Im unteren Teil sieht man einen Teller mit Spaghetti und Carbonara Soße darüber. Man kann Schnittlauch und Speckwürfelchen erkennen.


Zutaten
********
Modifizierte Stärke, pflanzliches Öl (gehärtet), Maltodextrin, Trockeneigelb, Aroma (mit Sellerie), JODsalz, Speckfett (Rauch), 5,6% Speck (Geschmacksverstärker, Glutaminsäure), Weizenmehl, Käse, Milcheiweißerzeugnis, Gewürze (Knoblauch, weißer und grüner Pfeffer), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Petersilie, Säuerungsmittel, Citronensäure, Schmelzsalz, Natriumphosphate, Milchzucker, [Spuren: Soja]


Nährwerte
**********
pro 100 gramm Trockenprodukt (Das Tütchen enthält 40 gramm Trockenprodukt)

492 kcal
11 gramm Eiweiß
40,4 gramm Kohlenhydrate
31,8 gramm Fett


Zubereitung
************
Die Zubereitung ist mir Bildern und mit Text beschrieben, so dass man echt nichts falsch machen kann.
Zuerst kocht man mal die Spaghetti, ich denke jeder weiß wie das geht ;)
Danach rührt man den Beutelinhalt in 250 ml KALTES Wasser ein und bringt dies zum Kochen. Das Ganze etwa eine Minute köcheln lassen und danach etwa 4 EL Sahne dazu geben. Und schon ist die Soße fertig. Einfach oder? ;)


Meine Meinung
**************
Beim Öffnen der Tüte steigt einem schon ein leichter Duft von Ei und Speck in die Nase. Aber angenehm, nicht zu stark.
Die Soße ist sehr schön cremig und schmeckt wirklich wie selbst gemacht. Die Speckwürfelchen sind zwar mehr als klein, aber zumindest ist der Geschmack davon da. Die Konsistenz ist ideal für eine Soße, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick.
Mit der Soße kann man gut zwei Personen satt bekommen und zahlt somit 1,50 für ein komplettes Essen mit Soße und Nudeln dazu. Das ganze ist auch ziemlich sättigend, so dass man nicht nach einer Stunde schon wieder Hunger hat.

16 Bewertungen