Maggi Fix für Spaghetti Carbonara Testbericht

Maggi-fix-fuer-spaghetti-carbonara
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Naddy0603

Mhhm... Nudeln mal wieder anders!! *schmatz*

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Guter Geschmack, einfache Zubereitung

Kontra:

Langweilige Verpackung...

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Leutchen!


1.***Vorwort***
2.***Wie bin ich zum Maggi fix für Spaghetti Carbonara gekommen?***
3.***Die Verpackung***
4.***Die Zubereitung***
5.***Mein Kochtipp für Diätfreunde***
6.***Nährwertangabe***
7.***Inhaltsstoffe***
8.***Geschmack und Geruch***
9.***Meine Meinung & Fazit***




1.*~* VoRwOrT*~*
Meinen heutigen Bericht widme ich einem sehr leckeren Lebensmittel von Maggi, welches ich sehr oft, mindestens 1x die Woche benutze. Ich liebe Nudeln bzw. Spaghetti in sämtlichen Formen, Farben und Varianten und dementsprechend auch mit sämtlichen Saucen.
Da ich so ein Nudelfan bin, habe ich natürlich auch schon etliche Saucenvarianten ausprobiert und habe sicherlich auch meine Lieblinge, unter ihnen. Einer von meinen Saucen-Lieblingen ist das Maggi Fix Spaghetti alle Carbonara! Von sämtlichen Firmen und Herstellern habe ich das Fix für Spaghetti Carbonara schon ausprobiert, doch keines schmeckte mir bisher so gut wie das von Maggi. Ein echter Schmaus für jeden, der Nudeln mal anders mag, als nur mit langweiliger Tomatensauce!! (Was nicht heißen soll, dass ich Nudeln-Napoli nicht genauso liebe…lach) ….!!!


2.*~*Wie bin ich zum Maggi fix Spaghetti alla Carbonara gekommen?*~*
Da ich vor einiger Zeit mal wieder eine Diät, bzw. Ernährungsumstellung nach den Weight Watchers gemacht habe, musste ich meine Ernährung natürlich grundlegend umstellen. Vorbei war es, mit leckerem Gyros oder leckerer Pizza mittags. Ganz zu schweigen von geschmackvollem Leberkäse oder Schokoladenpudding. Da ich aber von meinen Lieblingsspeisen nicht ganz verlassen sein wollte, überlegte und tüftelte ich an einer Spaghettivariante, die super lecker und dazu noch \"punktearm\" ist. Eigentlich hatte ich bisher immer die Knorr fix für Carbonara benutzt und die ganze Packung (2 Portionen!) alleine auf meinen Nudeln geknallt, doch das sollte sich nun ändern.
Ich fuhr zum nah gelegenen Geschäft um meine leckere Knorr-Mischung zu holen. Leider war das Regal, in dem diese Mischungen von Knorr sonst standen leer und so musste ich auf Maggi fix Spaghetti alla Carbonara ausweichen. Eigentlich war ich schon ganz schön enttäuscht, dass meine heiß geliebte Knorr Mischung nicht da war, aber naja, Maggi macht\'s möglich, dacht ich mir und nahm halt mal ausnahmsweise die von Maggi. Zuhause rechnete ich mir die Weight-Watchers Punkte für die Mischung aus und zu meiner Freude stellte ich fest, dass die ganze Packung nur 6 Punkte hat. Ich war begeistert. Letzten Endes habe ich das ganze am Ende sogar noch kalorien-reduzierter gemacht, doch dazu später… ;-)


3.*~* Die Verpackung *~*
Die Packung, in der das Maggi fix für Spaghetti Carbonara sich befindet, ist eine ganz normale Maggi-Packung in den normalen Farben rot/gelb. Langweilig.
Oben steht wie immer das Logo von Maggi, darunter dann die Bezeichnung des Produktes und darunter, am unteren Ende der Packung ist ein Bild von einer fertig angerichteten, sehr lecker aussehenden Mahlzeit, in diesem Fall Spaghetti Carbonara, zu sehen. Auf der oberen rechten Seite der Packung kann man in weißer Farbe sehen, für wie viele Portionen, nämlich 2-3 die abgefüllte Menge gedacht ist und unten steht dann noch, dass diese Menge Trockenpulver für 250g Spaghetti und 50ml süße Sahne gedacht ist.
Auf der Rückseite der Verpackung sieht man, wie auf allen anderen Maggi-Packungen auch, wie man das Fix zubereitet und anrichtet. Außerdem kann man noch einen Maggi Kochtipp auf der Rückseite der Packung lesen.


4. *~* Die Zubereitung *~*

Wenn man Spaghetti, bzw. Nudeln alla Carbonara essen möchte, nimmt man sich einen Topf, füllt ihn mit Wasser und Salz und bringt das Wasser zum kochen. Sobald das Wasser kocht, gibt man die gewünschte Menge Nudeln bzw. Spaghetti ins Wasser und kocht diese, bis sie schön weich sind.
Zur Zubereitung der Sauce, gehört nicht viel mehr Geschick als zur Zubereitung der Nudeln selbst. Für die Sauce nimmt man sich einen kleinen Topf, in den man 250ml kaltes Wasser einfüllt. Man schneidet den Beutel des Maggi Fix auf und schüttet das Trockenpulver ins kalte Wasser und verrührt alles gut miteinander. Man erhitzt das Wasser inkl. Trockenpulver und lässt es 1 Minute kochen. Nach Bedarf kann man noch 50ml (4EL) süße Sahne unterrühren. (Ich nehme keine Sahne dazu - schmeckt ohne Sahne auch und ist kalorienreduziert!)
Nachdem die Sauce 1 Minute gekocht hat, kann man die Spaghetti auf einen Teller geben, die Sauce drüber gießen und schon hat man innerhalb weniger Minuten ein wirklich leckeres Essen! =)


5. *~* Mein Kochtipp für Diätfrende*~*
Da ich ja, zu der Zeit als ich das Maggi fix für Spaghetti alla Carbonara entdeckte bei den Weight Watchers war und möglichst wenig Punkte verbrauchen wollte, damit ich noch viele für die abendliche Schokolade hatte, kam ich auf die Idee anstatt die gesamten 250ml Sauce nur die Hälfte, also 125ml Sauce über meine Nudeln zu gießen. Natürlich denkt jetzt jeder, dass das ja viel zu wenig seie, doch auch dieses Problem habe ich gelöst. Man nehme also nur die Hälfte der Sauce, mache den Wasserkocher an, koche Gemüsebrühe und \"strecke\" die Sauce mit der Brühe. Schwupps hat man eine kalorienreduzierte Spaghetti Carbonara mit genauso gutem Geschmack!


6. *~* Nährwertangaben pro 100g Trochenprodukt*~*

Brennwert = 2052kj = 492kcal
Eiweiß = 11,0g
Kohlenhydrate = 40,4g
Fett = 31,8g


7. *~*Zutaten*~*
Modifizierte Stärke, pflanzliches Öl (gehärtet), Maltodextrin, Trockeneigelb, Aroma (mit Sellerie), JODsalz, Speckfett (Rauch), 5,6% Speck (Geschmacksverstärker, Glutaminsäure), Weizenmehl, Käse, Milcheiweißerzeugnis, Gewürze (Knoblauch, weißer und grüner Pfeffer), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Petersilie, Säuerungsmittel, Citronensäure, Schmelzsalz, Natriumphosphate, Milchzucker, [Spuren: Soja]


8. *~*Geschmack & Geruch *~*
Der Geschmack des Maggi fix für Spaghetti Carbonara ist einfach nur genial. Ich finde, es gibt kaum eine bessere Fertigmischung für Spaghetti Carbonara als die von Maggi. Von Knorr habe ich seitdem kaum noch etwas gekauft. Mittlerweile weiche ich nur noch auf Knorr aus, wenn Maggi nicht da ist. Die Sauce von Maggi schmeckt sehr gut. Ein bisschen nach Speck, ein bisschen nach Käse. Im Großen und Ganzen ist es eine sehr cremige Angelegenheit, die einem einen super guten Geschmack verleiht. Riechen tut die Sauce alla Carbonara von Maggi auch sehr gut. Schon bei der Zubereitung steigt einem der leckere Duft dieses Produkts in die Nase und macht einem noch größeren Hunger als man eh schon hat. Absolut empfehlenswert!


9. *~* Meine Meinung / Fazit *~*
Ich würde fast sagen, ich empfehle jedem das Maggi Fix Spaghetti Carbonara, der keine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe hat. Der Geschmack hat mich einfach direkt beim ersten Probieren umgehauen und ich würde ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich mag den käsigen und sahnigen Geschmack und ich finde, dass dieses Produkt an sich eigentlich alle Sterne verdient hat.
Trotzdem werde ich dem Produkt nur 4 Sterne verleihen, weil ich die Verpackung, weil sie typisch Maggi ist, total langweilig finde. Auch finde ich es nicht gut, dass drauf steht, dass man saure Sahne hinzu geben MUSS, denn es geht auch sehr gut und vor allem frettfreier ohne. ;-)
Ich würde sagen: Testet es selber aus!! Hmm…mjam mjam… 

Hiermit bedanke ich mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren und freue mich auf ein Wider-Lesen!

Guten Appetit wünscht Euch…
Die neugeborene Küchenchefin Naddy0603

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 15:18 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • danysahne123

    21.04.2005, 07:54 Uhr von danysahne123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Besser schmeckts nur selbstgemacht.