Maggi Fix für Spaghetti Carbonara Testbericht

Maggi-fix-fuer-spaghetti-carbonara
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Ulli_63

Verfeinern macht feiner

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Gemeinschaft, heute möchte ich darüber berichten, wozu mir Maggi Fix für Carbonaro als Grundlage dient.

*** Das Produkt selbst ***

Das in pulverform vorliegende Konzentrat ist in Tüten abgepackt die wie für Maggi typisch in Gelb – Rot gehalten sind. Die Herstellung ist ganz einfach: Beutelinhalt in 250 ml kaltes Wasser einrühren und zum Kochen bringen. 1 Minute aufkochen lassen und 4 Esslöffel süße Sahne hinzugeben und warm werden lassen aber nicht mehr aufkochen lassen.....fertig. Die Sauce bekommt eine hellgelbe cremige Farbe und eine recht zähflüssige Konsistenz. Das Ganze über die zwischenzeitlich al dente gekochten Spaghetti geben und genießen. Man kann wirklich nicht sagen dass es schlecht schmeckt. Nein, im Gegenteil. Das Ganze hat einen recht guten Geruch bekommen und ist auch vom Geschmack her ganz o.k. Man schmeckt halt nur den typischen Maggi-Geschmack heraus. Wenn ich es nur so essen würde, würde ich etwas mehr Sahne nehmen um das ganze etwas zu verfeinern. Sicherlich kann man das, was jetzt auf dem Teller ist, nicht mit den Spaghetti Carbonara vom Italiener um die Ecke vergleichen. Dafür kosten sie aber auch nicht 7 – 9 Euro. Und um den schnellen Hunger zu stillen reichen sie voll und ganz aus. Ich habe die Tütchen letzte Woche zu 0,58 € im REAL Markt gekauft. Rechnet man die Spaghetti hinzu kann man für ca. 1,50 € schnell satt werden. Auf die Inhaltsstoffe will ich hier mal verzichten. Sie sind zuvor oft genug genannt und ich würde sie eh nur abschreiben.

Kochideen und Produkte findet man unter: www.maggi.de

Soviel zur Tütenvariante. Nun zu mir........


*** ZU MEINEM GEBRAUCH ***


Ich benutze das Pulver als Grundlage seltener zu Spaghetti als vielmehr zu Tortellini. Diese bereite ich wie folgt zu:
Tortellini in leicht gesalzenem Wasser nach Herstellerangaben kochen und warmhalten. Ich habe festgestellt dass zwischen trockenen und frischen einfach Welten liegen. Deshalb gebe ich gerne ein paar Cent mehr für frische aus........man schmeckt es und es lohnt sich auf jeden Fall.
Zwischenzeitlich in einer Pfanne Kochschinkenwürfel anbraten, später Champignons hinzu geben und alles zusammen weiter braten bis die Champignons ihr Wasser verloren haben.
Nebenbei die Sauce zunächst wie oben geschrieben anfangen. Ich brauche immer 3 Tüten, dazu nehme ich 500 ml Wasser......wenn sie gekocht hat gebe ich 300 ml frische süße Sahne hinzu. Jetzt alles wieder warm werden lassen. Wenn keine Kinder mitessen darf auch ein kräftiger Schluck trockener Weißwein seinen Weg in den Topf finden. Das ganze jetzt mit Salz und Pfeffer etwas nachwürzen und frischen Basilikum hinzugeben. Fast fertig aber halt......da fehlt noch was. Ich habe probiert und probiert.........bei Muskat bin ich hängengeblieben. Aber frisch gerieben muss er sein. Das gibt dem ganzen einen Geschmack den man schlecht beschreiben kann........... vielleicht fein kräftig wenn man das so sagen kann.
So jetzt fehlt noch etwas.......Mozzarella. Diesen in dünne Scheiben schneiden.
Nun nehme man eine flache, große Auflaufform und buttere diese leicht aus. Zunächst kommt etwa die Hälfte der Tortellini in die Auflaufform. Darüber verteile ich die Mischung aus Kochschinkenbrät und Champignons. Jetzt wird das ganze mit den Mozzarellascheiben abgedeckt. Es folgt der Rest Tortellini. Jetzt ist meine Form randvoll. Das Ganze fülle ich nun mit der Sauce fast bis zum Rand auf. Zum Schluss verteile ich geriebenen Emmentaler darüber und schiebe das ganze für 30 Minuten in den auf 200° vorgeheizten Backofen. Wem Emmentaler zu kräftig ist soll es mal mit jungem Gouda probieren. Das war’s schon. Petersilie darüber streuen und etwas abkühlen lassen, der Mozzarella lässt sich sonst durch die ganze Wohnung ziehen.
Dazu einen leckeren Salat und ein gutes Glas Wein und der Abend (oder Mittag) ist gerettet.
Hat man sich an die Zutaten gehalten hat eine Portion..........oh Gott..........schreibe besser nicht wie viele Kalorien.


So......jetzt ist genug........ich bekomme Hunger. Wenn eine(r) es nach kocht wünsche ich guten Appetit!!!

Alles Gute bis zum nächsten Mal wünscht

ULLI_63

59 Bewertungen