Maggi Fix für Spaghetti Carbonara Testbericht

Maggi-fix-fuer-spaghetti-carbonara
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von karsten1972

Carbonara wie beim Italiener

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Essen aus der Tüte? Kann das schmecken? Ja es kann, sage ich Euch!!! Heute schreibe ich Euch mal etwas über Maggi Fix für Spaghetti Carbonara.

Also, was macht man, wenn man nicht viel Zeit oder Lust hat in der Küche zu stehen? Man nimmt sich eine Maggi fix Tüte und kocht sich schnell was. Und Nudeln sind auch recht einfach und schnell zuzubereiten! Dann stellt sich nur noch die Frage, welch Sauce man dazu genießen möchte. Und das gibt es von Maggi fix für alle Italien-Fans die Sauce Carbonara.

Was man denn dazu so braucht sind: Erst einmal die Maggi-Tüte, welche für 2-3 Portionen gedacht ist. Dann noch 250g Spaghetti und 4 Eßlöffel süße Sahne.

Und nun zur Zubereitung. 1. Als erstes werden die Spaghetti wie gewohnt abgekocht. 2. Es werden ¼ Liter Wasser abgemessen und in einen Topf gegeben und erwärmt. 3. Dann wird der Beutelinhalt in das warme Wasser gerührt und alles wird kurz aufgekocht. 4. Dann wird die Sauce über die Spaghetti gegeben und das Essen kann serviert werden.

Die Zubereitungszeit ist wirklich minimal, auch wenn man seltener in der Küche stehen sollte und weniger Praxis hat.

Die Maggi-Fix Tüte ist mit 40g gefüllt, sieht ansprechen in Design aus und hat eine Grünen Punkt. Sie ist in dem typischen gelb-rotem Maggi Design gehalten. Auf der Rückseite ist die Zubereitung detailliert erklärt. Leider ist das nicht bebildert. Natürlich dürfen auch hier Tipps zum Abwandeln des Rezeptes nicht fehlen. Auch die Haltbarkeit lässt keine Wünsche offen. Die Zutaten in der Mischung sind detailliert aufgelistet (würde aber hier den Rahmen sprengen, also erspare ich uns das).

Die Nährwerte pro 100g Trockenprodukt sind:
Brennwert: 2248 kJ
Eiweiß: 11,3 g
Kohlenhydrate: 32,9 g
Fett: 40,4 g

Das Maggi-Kochstudio hilft Euch natürlich auch gern und gibt Euch Tipps, wenn Ihr nach 60523 Frankfurt am Main schreibt, unter 069-6671-2841 anruft, unter 069-6671-4804 ein Fax schickt oder unter www.maggi.de in Internet schaut.

Das Maggi ein Unternehmen der Nestlé AG ist darf natürlich als Info auch nicht fehlen.

Ich hoffe, Euch dieses leckere Essen ein bisschen näher gebracht zu haben und wünsche Euch viel Spaß beim Kochen und guten Hunger.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Yopinchen

    13.05.2003, 17:05 Uhr von Yopinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mhh, hört sich lecker an! Lieben Gruss ;o)