Maggi Flüssige Würze Testbericht

Maggi-fluessige-wuerze
ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Maggi gibt der Suppe die nötige Würze

Pro:

Maggi gibt jedem Gericht die nötige Würze und ich esse dies besonders gerne in Suppen.

Kontra:

Nichts!!!

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich Euch über ein Würzmittel berichten, das sicherlich jeder von Euch kennt. Es handelt sich um das gute alte Maggi. Der Preis hierfür beträgt 1,49 €.


Aussehen:
-------------
Maggi befindet sich in einer braunen Glasflasche mit roten Verschluss. Auf dem Flaschenhals befindet sich ein kleiner gelber Aufkleber mit der Aufschrit „seit 1887“.
Weiter unten ist ringsherum eine Banderole auf die Flasche geklebt in den Farben gelb und rot. Vorne steht der Name „Maggi“ mit der Bezeichnung „Würze“ und gleich darunter „Das gewisse Tröpfchen Etwas.“ Dreht man dann die Flasche nach rechts, so findet sich dann der Barcode sowie der Hinweis auf das Maggi-Kochstudio und die Internetseite sowie die Herstellerangabe. Dreht man die Flasche weiter, so erscheint dort eine Rezeptidee, auf die ich gleich zurückkommen werde. Nach noch einer Drehung der Flasche erscheint dann auf dem Aufkleber nochmals der Name „Maggi Würze“ mit der Bezeichnung „Zum Abschmecken und Würzen bei Tisch und in der Küche.“ Darunter findet sich dann das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie etwas tiefer die Zutaten sowie die Füllmenge, die 250 g beträgt.


Das Maggi Kochstudio:
--------------------------
Tel. 069/6671-2841 oder www.maggi.de


Hersteller:
-------------
Maggi GmbH, 78221 Singen (Hohentwiel).


Zutaten:
-----------
Pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Wasser, Weizenprotein, Salz), Wasser, Aroma, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumrosinat), Salz.


Rezeptidee:
--------------
So, nun komme ich aber zu der eben schon erwähnten Rezeptidee, die sich hier auf der Flasche befindet:

Würzige Hacksteaks
500 g Hackfleisch, 1 gehackte Zwiebel und 1 Ei mischen. 1 eingeweichtes Brötchen gut ausdrücken und zugeben. Hackfleischmasse mit 4 EL Maggi Würze , 2 TL Senf und Pfeffer würzen. Alles gut mischen. Hacksteaks formen und braten.



Meine Erfahrungen:
-----------------------
Die Würze Maggi gibt es ja schon so lange ich denken kann und auch heute mag ich sie noch besonders gerne, wenn ich mal eine Suppe zubereite wie z. B. Erbsensuppe oder Linsensuppe, da sie diesem Gericht dann noch die notwendige und fehlende Würze gibt. Es gibt auch Leute wie eine Arbeitskollegin von mir, die Maggi mit Nudeln essen oder es in wirklich jedem Gericht verwenden. Also Maggi mit Nudeln habe ich noch nicht probiert, mir reicht es für das Würzen von Suppen vollkommen aus! Man kann den Geschmack auch schlecht beschreiben, es schmeckt einfach würzig - nach Maggi eben!


Fazit:
-------
Ich für meinen Teil kann Magg nur empfehlen für das Nachwürzen von Speisen, die noch ein wenig Würze vertragen können wie in meinem Falle z. B. Suppen. Maggi schmeckt einfach nach Maggi, man kann es schwer beschreiben, da es den typischen Maggi-Geschmack besitzt, also schön würzig. Außer bei Suppen habe ich Maggi bisher nicht verwendet, werde dies aber sicher einmal versuchen!

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tina08

    27.03.2009, 12:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • MasterSirTobi

    16.02.2009, 23:37 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • tk7722

    16.02.2009, 11:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • daisy123

    16.02.2009, 10:13 Uhr von daisy123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart....

  • timecode001

    16.02.2009, 07:17 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • bettie47

    16.02.2009, 05:56 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht . Viele Grüße!!! bettie47

  • Lale

    15.02.2009, 22:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Die besten Grüße sendet dir die Lale.

  • lanzbulldog79

    15.02.2009, 22:34 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • sigrid9979

    15.02.2009, 22:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag Abend, freu mich über Gegenlesungen ...lg Sigi

  • 4money

    15.02.2009, 22:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Abend noch..chris':::

  • morla

    15.02.2009, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • droehn

    15.02.2009, 21:50 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • monschischi

    15.02.2009, 21:43 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und Liebe Grüße Nadine