Maggi Flüssige Würze Testbericht

Maggi-fluessige-wuerze
ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Das gewisse Etwas an der Suppe darf nie fehlen!

Pro:

eine Flasche hält ewig, verfeinert irgendie vieles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Fläschchen steht schon immer bei uns in der Küche. Und Erzählungen nach auch schon bei den Großeltern. Wie lange gibt es Maggi??? Dieses berühmte Fläschchen - 100 Jahre ???.
Das ist so wie Rama, und Persil gibt es schon ewig.
Die Normalflasche im täglichem Gebrauch hat 250 Gramm und kostet 2 Euro.

Was nun meine ich, die Maggiwürze in der unveränderten Flasche.
Die Flasche ist auch braun, unten eckig mit einem schmalen langen Hals. Da ist dann der Verschluß, rot , aus Plastik. Hier schneidet man mit dem Messer eine Spitze ab, das kleine Loch reicht dann wohl zum würzen. Die Beschrifttung auf der Flasche ist in rot und gelb gehalten - Maggi´s Farben -


Eine Würze um seine Suppe etwas zu verfeinern. Diese Maggiwürze in der Flasche hat einen eigenen Geschmack. Es ist eine bräunliche Brühe, die aus dem Fläschchen gespritzt kommt.

Schmeckt anders als die Würfel. Wenn man mal dran leckt, merkt man das es vor allem etwas ins salzige geht.
So sind unter anderem enthalten:
Salz, Hefe-Extrakt, verschiedene Aromen und Kräuter

Direkt zum Kochen wird diese flüßige Maggiwürze bei uns nicht benutzt, sonder am Tisch zum Nachwürzen. Ein eigener leckerer Geschmack.
Geeignet für jede Suppe, Hühner-, Rinder- Erbsen-, Linsen-, Bohnensuppe.

Diese Würze ist schon recht stark, man könnte es als Konzentrat beschreiben, das merkt man wenn man etwas pur probiert. So sagt es uns , das man für einen Teller nur einen Spritzer Maggi braucht.
Das heißt weiter, da es so sparsam ist , hält eine Flasche ewig.

Meine Erfahrung mit dieser Maggi Würze ist recht gut. Wie gesagt sie steht auf dem Tisch zum nachwürzen von Suppen.
Man kann auch schon mal andere Gerichte damit verfeinern, so an Bratkartoffel und die Spiegeleier.
Aber auch bei Fleischgerichten, einen Spritzer in die Soße , ist nicht schlecht. So auch an Salate schmeckt ein Tropfen Maggi, Kartoffel- und grüner Salat
Und nicht zuviel nehmen, sonst ist alles versalzen.
Wenn man es richtig portioniert, hat man einen guten Kräuter-Maggi-Geschmack.
Manchmal ein Muß in die Suppe .

Hergestellt :
von der Maggi GmbH in 78221 Singen /
www.maggi.de

Dies sollte mal eine kleine ,( es muß auch kleine Berichte geben \"g\" ) Erinnerung an die gute alte Maggi Würze sein.

22 Bewertungen