Maggi Flüssige Würze Testbericht

Maggi-fluessige-wuerze
ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SAARottibaer

Das gewisse Tröpfchen Etwas

Pro:

sehr vielseitig verwendbar

Kontra:

zu viel davon verursacht Übelkeit

Empfehlung:

Ja

\"Maggi Würze - Das gewisse Tröpfchen Etwas\" so prangt es auf gelbem Hintergrund in roter Schrift auf der 1000g-Vorratsflasche von Maggi-Würze.

Wer oder was ist Maggi-Würze?


Maggi-Würze ist eine flüssige Speisewürze und ist vielsietig zu verwenden, dies werden mir sicherlich auch zahlreiche Hausfrauen bestätigen können. Ich jedenfalls bereite kaum eine Mahlzeit ohne Maggiwürze zu, ob Suppen, Salate, Fleichgerichten, Gemüse, Eintöpfen oder Soßen, mit nem Spritzer Maggi-Würze läßt sich vieles verfeinern.

Was gibt es im einzelnen zu Maggi-Würze zu berichten?

1. Maggi-Würze ist in drei verschiedenen Größen erhältlich
a) als 1000ml Vorratsflasche (eine leere Nachfüllflasche ist meistens mit dabei)
b) als Tischflasche 125ml
c) als Tischflasche 250ml

2. Preis
Der Preis für die 1000ml-Vorratsflasche liegt bei ca. 5,00 bis 7,00 €, hier kommt es auf das jeweilige Angebot der Supermärkte an. Für die 125ml bzw. 250ml-Flasche kenne ich den Einzelpreis nicht, da ich immer nur die preiswertere Vorratsflasche kaufe.

3. Geruch und Geschmack
Riechen tut Maggi-Würze sehr stark nach frischem Liebstöckel, bei uns im Saarland sagt man auch gerne Maggikraut zu Liebstöckel, was wohl auch auf den Geruch der Maggi-Würze zurückzuführen ist. Geschmacklich kommt die Maggi-Würze meiner Meinung nach in Richtung klare Brühe.

4. Zutaten
In Maggi-Speisewürze sind enthalten: Pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Wasser, Soja- und Weizeneiweiß, Salz), Aroma, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Inosinat), Salz

5. Haltbarkeit
Wie lange es braucht bis Maggi-Würze wegen Verfall des Haltbarkeitsdatums unbrauchbar wird, konnte ich bisher nicht feststellen, da bei mir die Flaschen immer vorher schon leer sind. Die letzte Vorratsflasche, die ich vor ca. vier Wochen gekauft hab ist lt. Aufdruck haltbar bis 06.2005.
In der Regel reicht bei uns, in einem 4-Personenhaushalt die 1000ml-Vorratsflasche für ca. vier bis fünf Monate.

6. Umweltverträglichkeit
Die Maggi-Flasche ist mit dem \"Grünen Punkt\" gekennzeichnet.

Meine persönliche Meinung zu Maggi-Würze: Maggi sollte in keiner Küche fehlen. Ach ja auf der Website von Maggi sind auch zahlreiche Rezepte mit Maggi-Würze zu finden, einfach mal ausprobieren www.maggi.de
Ich hoffe mein Bericht hilft allen Lesern weiter und wünsche guten Apetit

39 Bewertungen