Maggi Fondor Feinwürzmittel Testbericht

ab 6,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von OderHexer

Maggi ist eben einfach besser!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich mich gestern noch (oder war es eben erst) so löblich über die Würzstreue von Knorr ausgelassen habe, werden sich sicherlich einige von Euch gewundert haben, warum ich dann trotzdem nur so wenige Sterne verliehen habe. Nun, dass ist ganz einfach erklärt, denn das Produkt, das ich Euch heute vorstellen möchte ist einfach der Meister aller Klassen was Streuwürze betrifft, nämlich Maggi Fondor Feinwürzmittel.

Die Art der Speisen, die man laut Maggi damit würzen und verfeinern kann weicht kaum von dem ab, was auch auf Knorr zutrifft und ich führe sie hier nur noch einmal der vollständigkeithalber auf:

● Fleisch
● Fisch
● Eier und Eierspeisen
● Gemüse
● Salate
● Aufläufe
● Aber auch Frikassee vom Huhn oder anderem Geflügel
● Reisgerichte wie z.B. Risotto
● Und natürlich auch Kartoffelgerichte in jeder erdenklichen Art

Die Zutaten dieser Streuwürze sind:

● Jodsalz
● Stärke
● Mononatriumglutamt
● Gewürzextrakte
● Gewürze

Ja, mehr gibt Maggi nicht preis über den Inhalt und die Mischungsverhältnisse dieser Streuwürze, was sicherlich auch seinen guten Grund hat, denn sie ist geschmacklich um einiges besser als der kleine Bruder aus dem Hause Knorr und das bei einem durchaus vergleichbaren Preisniveau.

Warum ich aber nun dieser Streuwürze hier die höchste Auszeichnung angedeihen lasse, die es zu verteilen gibt liegt zum größten Teil darin begründet, dass Maggi die Zeichen der Zeit verstanden hat und Jodsalz verwendet, wodurch selbst für mich ein Nachsalzen der damit zubereiteten Speisen nicht mehr notwendig erscheint.

Betonen möchte ich noch, dass ich hier den Nachfüllpack mit 100g Inhalt beschrieben habe und nicht das originale kleine gelbe Döschen mit dem roten Deckel, der entgegen dem Produkt von Knorr auch nach mehrfacher Nachfüllung und ständiger Benutzung noch gut schließt, also kein vorzeitiges verderben der Streuwürze zu befürchten ist. Auch bleibt die Streufähigkeit lange erhalten und kein Klos plumpst in die Suppe.

Also komme ich zum abschließenden Gesamturteil: Sehr gut!

und bedanke mich wieder bei allen Lesern und für die vielen netten Kommentare

17 Bewertungen