Maggi Guten Appetit Buchstaben Suppe Testbericht

Maggi-guten-appetit-buchstaben-suppe
ab 15,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von biker

Wo sind denn die Buchstaben?

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

man kann sie essen

Kontra:

etwas mehr Geschmack wäre gut

Empfehlung:

Ja

Nach mehreren Stunden im Garten war ich ganz schön durchgefroren. Also habe ich mir eine Suppe zum Wärmen ausgesucht.

Beschreibung von Maggi:
Buchstabensuppe beliebt bei Kids.


Verpackung, Inhalt und Preis:
Die Suppe ist in einer Alutüte Verpackt. Für die, die eine Beschreibung brauchen: vorne drauf ist auf gelbem Hintergrund eine Suppenterrine und ein Suppenlöffel mit Suppe aufgedruckt. In der Suppe schwimmen deutlich sichtbar Buchstaben-Nudeln. Darum sind Möhren und Lauch abgebildet.
Der Inhalt ist für 1 Liter Suppe = 4 Teller Suppe und kostet 0,59 Euro im Hit Markt. Der Preis wird aber wohl in anderen Märkten ähnlich sein.

Zutaten:
79,6 % Nudeln (Hartweizengrieß, Weizengrieß), Jodsalz, pflanziches Öl (gehärtet), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Maltodextrin, Hefeextrakt, Aroma (mit Soja, Sellerie), Karotten, Schnittlauch, Karamell, Gewürze (Pfeffer, Muskat, Koriander), Säuerungsmittel Citronensäure. (Spuren Eier, Milch)
Ein Hinweis noch auf der Verpackung: Für Trockenhühnerei-Eiweiß wurde dem Eiklar des Hühnereis das Wasser entzogen. Damit ist es haltbarer und auch für trockene Lebensmittel verwendbar.

Nährwert pro Teller (250 ml):
Brennwert 95 kcal, Eiweiß 3,5 g, Kohlehydrate 17,6 g, Fett 1,2 g,
250 ml entsprechen 1,5 BE (Hinweis für Diabetiker).

Hersteller:
Maggi GmbH, 78221 Singen

Aber nun mal zur Zubereitung dieser Suppe:
Den Inhalt des Beutels in einem Liter kochendes Wasser einrühren und kurz aufkochen lassen. Bei geringer Wärmezufuhr 8 Minuten kochen. Gelegentlich umrühren.

Geruch und Aussehen im Topf während des Kochens:
Der Geruch ist am Anfang sehr intensiv nach einer kräftigen Suppe, und läßt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Zu sehen sind kleine Buchstaben-Nudeln.
Der intensive Anfangsgeruch läßt jedoch während des Kochens nach - man riecht dann eigentlich nichts mehr.

Fazit und Meinung:
Die Zubereitung der Suppe ist recht einfach - da dürfte wohl keiner Schwierigkeiten mit haben.
Der intensive Anfangsduft hat sich nicht im Geschmack der Suppe niedergeschlagen. Außer das sie schön heiß ist, ist kaum Eigen-Geschmack vorhanden. Also würze ich mit \"Maggi\" nach.
Und wer diese Suppe für seine Kids gekauft hätte, damit sie Spaß an den Buchstaben-Nudeln haben, hätte sich wohl schwarz geärgert. Von den Buchstaben war kaum einer heile. Trotz vorschriftsmäßiger Zubereitung fielen die Buchstaben während des Kochens irgendwie auseinander.
Die Nudeln, die reichlich vorhanden sind (siehe Zutaten!) bereichern die Suppe - sonst würde sie wohl langweilig schmecken.
Und wenn sie heile bleiben - was sie ja eigentlich sollten - ist es für Kinder bestimmt lustig daraus Worte auf dem Tellerrand zu legen.
Haben wir früher gemacht.

Ich werde die Suppe aber bestimmt wieder kaufen, da sie einen doch schön wärmt, wenn man durchgefroren ins Haus kommt. Und mir ist es eigentlich egal, wie die Nudeln aussehen - ob Buchstabe oder nur ein Fragment davon.

Eine Empfehlung gebe ich trotzdem für diese Tütensuppe, da man eigentlich weiß, das so eine Suppe nie eine wirkliche Mahlzeit ersetzt. Für Zwischendurch aber immer gut!!!

*2004*

18 Bewertungen