Maggi Guten Appetit Buchstaben Suppe Testbericht

Maggi-guten-appetit-buchstaben-suppe
ab 15,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von LillyMarlene

Wie lernt man von einem Mariahilfsüppchen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was braucht man alles, damit ein Mahlzeit auch noch lehrreich sein kann? Man braucht in meinem Fall zwei hungrige Kinder, die obendrein noch verfroren sind, 1 Tüte Buchstabensuppe von Maggie und gaaaaaanz viel Wissensdurst, was Lesen und Schreiben angeht.

Erstmal für alle die, die nicht wissen, was ein Mariahilfsüppchen ist. Ein Mariahilfsüppchen ist ein Begriff für eine Tütensuppe, die überhaupt nicht satt macht und auch irgendwie gar keine Nährstoffe hat. Mit diesem Begriff kam mein Vater vor über 20 Jahren mal an und irgendwie sitzt der immer noch und wenn ich rufe: Kinder es gibt ein Mariahilfsüppchen, dann wissen sie gleich was los ist :-)

Heute abend gab es dann besagte Suppe, denn wir kam vom abendlichen Spaziergang, damit die Kiddies bei diesem Wetter gut schlafen können und sie waren natürlich ziemlich durchgefroren, was bei -10 Grad auch irgendwo kein Wunder ist. Da wir Nachmittags aber noch Kuchen gegessen haben, wollte ich ihnen zum Abendbrot nicht mehr viel geben und habe in den Schrank gegriffen und halt eine Tütensuppe gekocht. Da beide Kinder im Moment auf Buchstaben stehen und ihre eigenen Worte damit schreiben, dachte ich mir, schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Es macht warm und bildet :-)

Die Suppe ist schnell zubereitet. Einfach den Inhalt in ein Liter kochendes Wasser einrühren, aufkochen lassen und bei schwacher Hitze etwa 8 Minuten kochen lassen. Es sollen zwar 4 Portionen sein, laut Hersteller, aber es reichte gerade mal für die Kiddies und ein Häppchen für mich.

Der Geschmack erinnert ein wenig an Rindfleischsuppe, ich habe noch ein wenig nachgewürzt, aber trotzdem essen wir sie gerne, weil sie vom Geschmack her halt nicht schlecht ist. Auch überzeugt mich der Preis von ca. 50 Cent. Nunja satt macht sie zwar nicht, aber wenn man ein Brötchen oder eine Scheibe Brot als Beilage dazu ißt, ist der erste Hunger erstmal gestillt.

Neben den Nudeln sind natürlich eine Menge Geschmacksverstärker mit dabei. Und wie gesagt, das Rind ist wohl an der Suppe vorbeigelaufen statt stehenzubleiben und sich in ihr zu verewigen :-). Positiv finde ich allerdings, das mit Jodsalz gewürzt wird, das ist wenigstens etwas gesundes.

Aber mir und den Kids geht es weniger um die Inhaltsstoffe und den Geschmack. Es geht vielmehr um den Spaß, den wir beim Essen haben. Die Nudeln werden mehr auf dem Tisch ausgebreitet, statt im Magen zu landen und erst wenn die Worte fertig sind, werden sie dann gegessen, wenn überhaupt. Zum Schluß wird nur noch die Brühe getrunken. Aber was sollst, hauptsache den Kids gefällt es. Auch wenn es anschließend eine Heidenarbeit ist, alles wieder sauber zu machen, das Mariahilfsüppchen kaufen wir auch weiterhin :-)

29 Bewertungen