Maggi Guten Appetit Tomatencreme Suppe Testbericht

Maggi-guten-appetit-tomatencreme-suppe
ab 3,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Da musste ich Suppe \"schlürfen\"

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Nach ein paar Tagen der Schwäche möchte ich nun heute wieder einen kleinen Bericht verfassen, denn irgendwas fehlt mir zu Hause so ganz ohne Schreiben und Lesen. Seit vorigem Freitag leite ich unter geschwollenen / entzündeten Mandeln und das Essen fiel mir sehr schwer, mittlerweile kann ich wieder essen, ein Hoch auf die Medikamente. Sicher, wenn man nichts essen kann und auch keinen Hunger hat, etwas muss dennoch in den Magen, wenigstens ein wenig braucht der Körper. So fiel es mir nicht schwer etwas zu finden, was für mich essbar war, die Wahl fiel auf eine Suppe.

Guten Appetit:
°*°*°*°**°*°*°*°*°
Ich suchte eine Suppe, welche man leicht essen konnte, eine Nudelsuppe oder eine Grießklößchensuppe wäre der Alptraum gewesen, das schlimmste was ich mir vorstellen konnte, denn Schlucken war eine Qual und dies noch mit größerem? Unvorstellbar, so fiel mir diese Tomatencremesuppe in die Hand.

Zubereitet ist diese sehr schnell. In der Zeit wo ich meine Couch auf \"Vordermann\" brachte war sie fast fertig. Das einzigste was man benötigt ist ein Topf, in welchem man ca. 1 Liter kaltes Wasser gibt. Die Verpackung der Suppe reißt man auf, nimmt einen Schneebesen und gibt nun den Inhalt in den Topf mit Wasser. Der Inhalt, ein Trockenpulver, riecht sehr gut nach Vanille und Gewürzen. Man erkennt ein sehr rotes Pulver, sehr klein zermalmt, ein großer Vorteil, denn so klumpt die Suppe nicht, beim Einrühren und / oder Kochen.

Das Wasser färbt sich schon Rötlich, nun muss man nur noch das Wasser aufkochen lassen und bei geringer Wärmezufuhr die Suppe ca. 5 Minuten kochen lassen, umrühren sollte man nicht vergessen.
Der Geruch der fertigen Suppe ist sehr gut, die Küche allein roch schon lecker nach Tomaten. Die Wasserdosis ist genügend, denn wenn man die Suppe in einen Teller oder Tasse gibt, so merkt man, das sie etwas angedickt it, jedoch nicht richtig Cremig, für die Perfekte Cremigkeit sollte man dann noch ein wenig Wasser weglassen, aber jeder hat seinen eignen Geschmack.

Die fertige Suppe schmeckt sehr gut, man schmeckt sehr deutlich dass es sich hier um eine Tomatensuppe handelt. Schaut man genauer hin, so erkennt man sogar die winzigkleine Faser der Tomaten in der Suppe, darauf schaut sicherlich nicht jeder, aber wenn man Krank ist, wird alles ganz genau unter die Lupe genommen.

Inhalt - Preis:
°*°*°*°*°*°*°*°
Tomatenpulver ~ Weizenmehl ~ Zucker ~ Jodsalz ~ Stärke ~ Pfl. Öle ~ Zwiebelpulver ~ Speckfett ~ Verdickungsmittel ~ Gewürze

Die Packung reicht (laut Hersteller) für 4 Teller, Real für ca. 3 und bezahlt hatte ich 55 Cent dafür.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Für jemanden der nicht gut schlucken kann und dennoch etwas zu Essen braucht, für dem ist eine Suppe Gold wert. Ich hab diese auch nur Zufällig gekauft, sonst wäre ich nicht in das Vergnügen gekommen und kann jedoch sagen, ich hab\'s auch nicht bereut. Der Geruch und der Geschmack ist sehr gut hier und auch der Preis, für 55 Cent, kann man die Suppe kaufen, ist das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut. Die Suppe schmeckt leicht cremig, wer es cremiger mag, muss noch ein wenig Experimentieren an der Menge des Wassers. Ich war auf jeden Fall zufrieden und auch satt.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2005-09-21 by Flying_angel

37 Bewertungen