Maggi Guten Appetit Hühnersuppe Testbericht

ab 8,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von LillyMarlene

Guten Appetit - Den hatten wir und zwar reichlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Kinder sind die wahrsten Suppenkasper und das im positiven Sinne. Gerne essen sie zum Abendbrot eine Tütensuppe oder wenn ich selber welche gekocht habe, eben davon einen Teller.

Da die Suppen viele Nudeln haben müssen, wenig Gemüse vorweisen dürfen, ist die Auswahl eigentlich nicht so groß. Daher hatten wir gängigen Tütensuppen diverser Firmen bereits durch. Heute morgen fiel mir allerdings die neue Guten Appetit – Hühnersuppe mit Tierfiguren von Maggi in die Hände. Da wir diese noch nicht probiert hatten, landet sie sogleich in meinem Einkaufswagen. Auch lag der Preis von 1,19 Euro noch im Rahmen.

Die Zubereitung ist wie bei allen Tütensuppen sehr einfach und sehr schnell. Der Inhalt wird in 1 Liter kochendes Wasser eingerührt und bei geringer Hitze 7 gekocht. Zwischendurch sollte man mal umrühren. Die Ergiebigkeit von 1 Liter entspricht etwa 4 Tellern. Dem ich zusprechen kann, denn jeder meiner Kids aß 2 Teller davon.

Der Geschmack lässt das Huhn erahnen. Auch ist der Salzgehalt in dieser Suppe mal nicht so hoch und hat anschließend keinen großen Durst. Durch die vielen Nudeln ist auch angenehme Dicke der Suppe vorhanden. Die lustigen Tierfiguren laden des weiteren auch zum Essen ein. Gut bei den Tierfiguren muß man ein bisschen seine Phantasie spielen lassen. Aber meine Kinder haben alle möglichen Tiere gesehen und ich habe sie ihm glauben gelassen, das es welche sind J

Hier nun die kompletten Zutaten:
78 % Nudeln, was ich persönlich sehr viel halte, denn bei anderen Tütensuppen sind es weitaus weniger und oft musste ich noch welche hinzufügen, damit man nicht nur Brühe auf dem Teller hat.
Jodsalz, Geschmacksverstärker (der sich nicht sehr deutlich hervor schmecken lässt) Aroma (mit Soja, Milch) pflanzliches Öl (gehärtet), Milchzucker (wohl für ne bessere Verdauung J) Hühnerfett (wusste ich doch, das da auch Huhn drin ist), Hühnerfleischpulver, Karotten (ja kleine Stückchen davon habe ich gesehen), Gewürze (mit Sellerie), Kräuter, Antioxidationsmittel (E320 E311). Hm ob E605 auch so ein Mittel ist?

Selber figurbewusste Genießer können bedenkenlos diese Suppe essen. Denn auf einen Teller kommen nur 100 kcal, 3,6 g Eiweiß, 17,9 g Kohlehydrate und 1,6 g Fett.

Wenn man weitere Fragen zu Maggi und seinen Produkten hat, kann man entweder unter der Telefon-Nr. 069/6671-2841 oder Telefax 069/6671-4804 sich erkundigen. Oder man geht ins Internet unter www.maggi.de

Mein Fazit zu der Hühnersuppe mit Tierfiguren-Nudeln. Endlich mal eine Tütensuppe, die dem Namen Suppe gerecht wird. Außerdem besticht sie durch den vielen Nudelgehalt und der angenehme Geschmack lasst glatt vergessen, das es nicht selber gekocht wurde. Zwar hatte mein Löffel anschließend keinen Knoten, aber vielleicht nehme ich auch nur das falsche Besteck

21 Bewertungen