Maggi Hot Pockets Schinken - Käse Testbericht

ab 7,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von TanteNessie

Heiße Taschen

1
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Maggi Hot Pockets
2 Blätterteig - Taschen mit Schinken und Käse gefüllt.

# Was ist Hot Pockets? #
Hot Pockets sind Blätterteigtaschen von maggi die mit Schinken und Käse gefüllt sind. Es gibt sie aber auch mit anderen Füllungen.

# Zutaten #
Blätterteig: Weizenmehl, Wasser, pflanzliches Fett, Margarine (pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, Wasser, Emulgator E471, Säuereungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoff Beta Carotin), Molkenerzeugnis, Sonnenblumenöl, Hefe, Salz, Zucker, Emulgator (E472, E322 aus Soja) Farbstoff E170
Schinken - Käse - Füllung: Wasser, Formfleischschinken (Schweinefleisch, Wasser, Traubenzucker, Stabilisator, Polyphosphate, verdickungsmittel E407, Aroma), Käse, Weizenmehl, pflanzliches Öl, Milcheriweißerzeugnis, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Olivenöl, Eigelb, Geflügelfond (Glucosesirup, Salz, Weizenmehl, Hühnerfett, Aroma, pflanzliches Öl (gehärtet), Hühnerfleischpulver, Zwiebeln, Gemüseextrakt (mit Sellerie), Gewürzextrakte), Aroma (mit Soja), Salz, Säureregulator E331, Verdickungsmittel, Sonnenblumenöl, Gewürzextrakte, Farbstoff E160a.

# Zubereitung in der Mikrowelle #
Tiefgekühltes Produkt in die Aufbackhülle schieben. ( Aufbackhülle nur einmal verwenden ). Auf einen Teller in die Mikrowelle geben. Maximale Leistungsstufe wählen! Aufgrund von Leistungsschwankungen kann die optimale Zubereitungszeit schwanken.
1 Tasche: 650 W ca 3:30 MIn. oder 850 W 2:30 Min.
2 Taschen: 650 W ca. 5:30 Min. oder 850 W 4:30 Min.
Für optimale Knusprigkeit sofort aus der Hülle nehmen. Mindestens 2 - 3 Minuten abkühlen lassen!

# Zubereitung im Backofen #
Backofen vorheizen. Ober - und Unterhitze 200°, Umluft 180°. ACHTUNG: Nicht die Aufbackhülle verwenden! Produkt aus der Folie nehmen und mit Backpapier auf ein Backblech legen. Backzeit: Ober - und Unterhitze 200°, Umluft 180° 20 - 25 Min. VORSICHT heiß!

# Aufbewahrung #
* - Fach / Eiswürfelfach: 3 Tage
*** - Fach / Tiefkühltruhe ( bei mind. -18° C): Bis zum angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum.
Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!

# Geschmack #
Also von dem Käse und dem Schinken habe ich nicht viel geschmeckt. Und besonders lecker finde ich es auch nicht. Der Blätterteig ist aber schön knusprig, dagegen kann man nichts sagen. Aber sobald man in die Tasche rein beist wird es matschig. Die Tasche geht aber nicht so auf wie es immer in der Werbung gezeigt wird. Von dem Vollumen her, ändert sich gar nichts.

# Fazit #
Als kleine Zwischenmahlzeit oder wenn man alleine ist zum Mittag ist das schon ganz in Ordnung, aber ich bin trotzdem nicht begeistert davon. Es könnte besser schmecken. Die sollten in der Werbung nicht immer so nen Mist erzählen wenn es gar nicht stimmt. Gut es ist schnell fertig aber schmecken tut es, sorry wegen meiner Aussprache, BESCHISSEN, und sonst finde ich diese Taschen auch nicht gut. Vielleicht sollten die mal Ihre Rezeptur verbessern, dann könnte ich es mir noch einmal überlegen.

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • LucaDickmops

    05.04.2006, 03:56 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab gerne umbewertet

  • Suggababe2

    03.04.2006, 20:07 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ! Lg Micha :-)

  • _knuddelmonster88_

    03.04.2006, 17:05 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • Kranich

    03.04.2006, 16:58 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg und danke für alles * ;-))

  • Django006

    03.04.2006, 16:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Oli33DUI

    03.04.2006, 15:48 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver <br/>

  • ochsenfrosch43

    03.04.2006, 15:18 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • Sommergirl

    03.04.2006, 15:10 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe die mit Tomate-Mozzarella mal probiert, schmeckt mir nicht, viel zu fade

  • NancyNoack

    03.04.2006, 15:06 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei Aldi gibt es eine preiswertere Nachmache von den Dingern. Und die sind richtig lecker.

  • SeriousError

    03.04.2006, 15:05 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Bericht. Gruß SeriousError!

  • dealer903

    03.04.2006, 14:56 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ sh ~

  • luna1011

    03.04.2006, 14:54 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir fehlt deine eigene Meinung /Erfahrungen mit dem Produkt! Meiner Meinung nach kommt die zu kurz! Deswegen gebe ich dir "nur" ein hilfreich!