Maggi Hot Pockets Schinken - Käse Testbericht

ab 7,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Heisse Taschen zu Sylvester

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja, mein Sylvester 2005 war eigentlich recht unspektakulär, was soll man mit einem Kleinkind auch gross machen dass um 21 Uhr ins Bett geht und dann ständig Terror macht bis es endlich fest schläft... also habe ich beschlossen, ich bleibe schön brav zuhause, keine Party, nichts und lege mich gemütlich auf die Couch, versuche mir eine Sendung zumindest bis zur Halbzeit anzusehen um dann doch vor Mitternach noch in einen tiefen Schlaf zu fallen.
Dazu gehört aber dann doch noch ein netter 22 Uhr Snack, den ich mir am tag zuvor bei Edeka ausgesucht habe


*** Maggi Hot Pockets Schinken.Käse********

dabei handelt es sich um tiefgefrorene Blätterteigtaschen gefüllt mit einer würzigen Käse-Schinken Füllung die man in der Mikrowelle dank mitgelieferter Heizbeutel schnell aufbacken kann.
Ich wollte die schon eher probieren, weil ich hier schon von gelesen habe, aber irgendwie habe ich sie mir doch nie mitgenommen. Diesesmal fanden sie den weg in den Einkaufskorb.
Schinken -Käse... gute Kombination, mag ich sehr gerne!!!

Hergestellt werden diese Pockets von Maggi in Frankfurt am Main.
Die Verpackung ist relativ klein, gelb /orange mit dem typischen Maggi Zeichen vorne drauf und dem Bild von 2 aufgebackenen frischen Pockets.
Laut Hersteller sind die Dinger in 2:30 min frisch aufgebacken.

Gekostet haben mich diese beiden Pockets die sich in einer Packung befinden etwas über 1 Euro. Naja finde ich ja schon recht teuer für 250 g Inhalt.
Aber an Sylvester gönnt man sich ja sonst nichts.
Es gibt von den Hot Pockets noch mehrere Varianten, zb mit Bolognese oder Schafskäse-Spinat Füllung.

**** Zutaten******

Weizenmehl, Wasser, pflanzliche Fette, Margarine, Molkeerzeugnis, Sonnenbölumenöl, Hefe, Salz, Zucker, Emulgator.

wasser, Formfleischschinken( Schweinefleisch), Traubenzucker, Stabilisator, Käse, Weizenmehl, Öl, Milchmolkeerezugnis, Stärke, Magermilchpulver, Eigelb, Ölivenöl, Geflügelfond, Hühnerfett, Aroma, Hühnerfleischpulver, Zwiebeln, Gemüseextrakte, mit Sellerie, Gewürze, Aroma mit Soja, Säureemulgator, Verdickungsmittel.

Bei -18 Grad sind diese Pockets ca. 1 Jahr haltbar, nach dem auftauen nur ca 1 Tag.

**** Zubereitung******

In der Verpackung befinden sich 2 mit Aluminium beschichtete kleine Schiebetaschen. In diese sollen die gefrorenen Pockets rein, dann ab in die Mikrowelle und ca. 2.30 Min auf höchster Stufe garen.

**** Ergebniss*****

Also die angegebenen Minuten stimmen schonmal, nach 3 Minuten sind die Teile wirklich aussen heiss und innen warm, ich mags sowieso nicht wenn innen auch alles glühend heiss ist, so musste ich nicht ewig blasen um endlich essen zu können.
Die Pockets sind hellblarn, sehen aber nicht unbedingt so aus als kämen sie frisch aus dem backofen. Sie sehen halt aus wie gebackenes aus der Mikro, etwas käsig:-)
Man kann sie aber auch im backofen aufbacken, denke das werde ich das nöchste mal auch tun, dann sind sie noch kunspriger und sehen gebacken aus, das dauert dann aber auch seine 20 Minuten:-)

***** Geschmack******

Ich habe mich also auf die Couch gelegt und genüsslich meine erste Hot Pocket angebissen.
Also der Blätterteig schmeckt nach Blätterteig, ist ja schonmal was, aber er ist etwas lasch, also das nächste mal wirklich im Ofen aufbacken.
Die Füllung besteht aus viel Käse in welchem Schinkenstreifen schwimmen. Hm, die Würze könnte wesentlich geschmackiger ausfallen, irgendwie finde ich es doch etwas lasch. Ich brauchs nicht megascharf, aber ein bissl Biss sollte da schon zu schmecken sein.
Aber lecker cremig ist das ganze, das mag ich sehr wo ich doch son Käse Fan bin. Schmeckt irgendwie nach Bechamel. Sehr lecker, aber mit entsprechender Wprze wärs noch besser.

*** Fazit*****

satt werde ich davon nicht, aber da ich es nur als Snback zwischendurch genossen habe um 22 Uhr wars ein nettes Geschenk für meinen Magen und liess mich danach auch gut schlummern.
Als Hauptessen sicherlich viel zu wenig und wenn man sich 4 Teile davon reinschiebt auch entsprechend teuer.
Für ab und zu finde ich den Snack gut, aber ich würds jetzt nicht regelmässig und jeden tag haben wollen. Ich werd aber sicherlich noch die anderen Füllungen mal testen... evtl zu Sylvester 2006 ???

Mitternach habe ich dann gemütlich verpennt, aber wass solls, dafür hatte ich einen netten Sofa Abend mit Hot Pockets.

Ein gutes neues Jahr

Mamafabian

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    17.05.2006, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Chat für die User hier: Infos in meinem Profil! Liebe Grüße!

  • firehunter75

    16.01.2006, 02:51 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an lg karsten

  • marina71

    02.01.2006, 11:40 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin kein maggi-fan. lg

  • Lidlefood

    01.01.2006, 17:26 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gesundes Neues

  • Lotosblüte

    01.01.2006, 11:39 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was will man schon jeden Tag haben...? <br/>lg

  • Fernsteuerung

    01.01.2006, 11:38 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein frohes neues Jahr.

  • Nightmare

    01.01.2006, 11:20 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neue Jahr und alles gute.LG Nightmare

  • JustOliver

    01.01.2006, 10:52 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr, O.