Maggi Hot Pockets Schinken - Käse Testbericht

ab 7,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Sesamkorn

Eine Tasche voll Schinken

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Knuspriger Blätterteig, viel Füllung

Kontra:

wenig gewürzt, Schinken schmeckt nicht so toll

Empfehlung:

Ja

Was ist rechteckig, knusprig und hat eine Füllung? Richtig, die Hot Pockets von Maggi. Das sind 2 Blätterteig-Taschen, die angeblich mit einer herzhaften Schinken-Käse Füllung versehen sind. Ob dies so der Fall ist, und vor allem sollen die Teile nur 2,5 Minuten in der Mikrowelle ausharren, um knusprig zu werden?! In diesem Fall weckt die gesunde Skepsis schon ein wenig Zweifel, aber deshalb werden die Taschen jetzt getestet.

=====Die Verpackung=====

ist aus Karton und so ca. 15 x 15 x 4 cm groß. Ich hänge Bilder ran, dann könnt Ihr Euch ein Bild davon machen. Vorne steht groß „Maggi Hot Pockets, 2 Blätterteigtaschen“ Ein Foto von dampfenden Taschen mit cremiger Füllung und Schinken lachen uns an - oder aus? Daneben steht in einem blauen Feld „Knusperfrisch gebacken in 2:30 Minuten Mikrowelle“ und noch „mit herzhafter Schinken Käse Füllung“ Dann die Seitenteile. Auf der einen Seite sehen wir, das es noch mehr Sorten dieser Hot Pockets gibt, nämlich Tomate Mozzarella, Bolognese, Salami und Spinat-Schafskäse Füllung. Haltbar ist es bis 07.2006 also noch lange genung.

Hinten drauf ist die Zubereitung beschildert dargestellt:

1. Das tiefgekühlte Produkt aus der Folie nehmen
2. Eien Blätterteigtasche in die spezielle Aufbackhülle schieben (Bitte auf die richtige Seite achten
3. Auf einem Teller (kein Kunststoffgeschirr) in die Mikrowelle geben, Maximale Leistungsstufe wählen (650 Watt 3:3 Min. 850 Watt 2:30 Min)
4. Sofort aus der Hülle nehmen und mind. 2 – 3 Minuten abkühlen lassen

VORSICHT HEISS!!!
Im Backofen bei 200 Grad 20 – 25 Minuten backen, aber wer will schon soooo lange warten?

Hier noch die Anpreisung des Herstellers::

„Ein leckerer, warmer Snack in Rekordzeit zubereitet? Das ist jetzt ganz einfach mit Hot Pockets von Maggi. Dank der speziellen Aufbackhülle für die Mikrowelle können Sie schon nach kurzer Zubereitungszeit eien knusperfrisch gebackene Blätterteigtasche mit herzhafter Füllung genießen.“

=====Die Zutaten zu diesem=====

Genuss sind:

Blätterteig

Weizenmehl, Wasser, pflanzliches Fett gehärtet, Margarine (pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, Wasser, Emulgator E 471, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoff Beta Carotin), Molkenerzeugnis, Sonnenblumenöl, Hefe, Salz, Zucker, Emulgator E 472, E 322 aus Soja, Farbstoff E 170.

Formschinken – Käsefüllung (47 %)

Wasser, 13,7 % Formfleischschinken (Schweinefleisch, Wasser, Traubenzucker, Stabilisator Polyphospate, Verdickungsmittel E 407, Aroma), Käse, Weizenmehl, pflanzliches Öl, Milchweiweißerzeugnis, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Olivenöl, Eigelb, Geflügelfond (Glukosesirup, Salz, Weizenmehl, Hühnerfett, Aroma, pflanzliches Öl gehärtet, Hühnerfleischpulver, Zwiebeln, Gemüseextrakte mit Sellerie, Gewürzextrakte, Aroma mit Soja, Salz, Säureregulator E 331, Verdickungsmittel Carboxymethylcellulose, Xanthan, Sonnenblumenöl, Gewürzextrakte, Farbstoff E 160a

Puuu, was für eine Liste, ellenlang.

Die Nährwerte im einzelnen:

100 Gramm enthalten durchschnittlich

Brennwert 1.170 kJ / 279 kcal
Eiweiß 8,5 g
Kohlenhydrate 32,7 g
Fett 12,7 g

Also wahrlich kein Diätessen...

Der Hersteller dieses Snacks ist

Maggi, 60523 Frankfurt am Main,
Telefon 069/66 71 28 41
Fax 069/66 71 48 04
www.maggi.de

Maggi ist in den großen Konzern Nestle eingebunden, ebenso wie der Vertrieb, durch das dieses Produkt vertrieben wird, nämlich durch die Nestle Schöller GmbH & Co KG, Nürnberg.

=====Die Zubereitung=====

Wollen wir mal sehen, ob das mit der leichten und schnellen Zubereitung so stimmt....Der Karton ist schnell aufgerissen und schon lieben 2 dieser Taschen in Klarsichtfolie eingeschweißt vor mir. Mit eingepackt sind zusammengefaltete Pappschächtelchen, die an den kurzen Enden offen sind. Diese Pappschächtelchen haben eine Pfeilmarkierung, die nach oben zeigt. So kommen die Taschen in die Schachtel und werden auf einen Teller gelegt. Mikrowelle auf und ab damit bei 850 Watt 4,5 Minuten, ach ja, wenn man 2 Taschen gleichzeitig bäckt, dann verlängert sich die Garzeit um 2 Minuten. Ping, fertig.... und jetzt...

======Raus aus der Mikrowelle=====

und sofort die Umhüllung entfernen, steht auf der Verpackung. Die reden sich leicht, die Theoretiker von Maggi..... Es ist Käse ausgetreten und der klebt am Karton und nur durch zärtliches Schütteln gleiten die 2 Taschen auf den Teller. Der Knuspertest - hä, knusprig, das ist ja voll lasch..... und das nach 5,5 Minuten in der Mikrowelle. Aber es steht ja auch auf der Schachtel, wir sollen die Knusperei noch 3 Minuten ruhen lassen.

Dumdidum, auf die Uhr schau, 2:50, 2:55, 3 Minuten sind um und siehe da, hey knusprig..... echt, glaubt mir, der Blätterteig ist knusprig. Es knistert und ein paar Teigkrumen bröseln weg, als ich mit dem Messer eine Tasche aufschneide.... ich Aufschneider *gg * Nach dem ersten Bissen, der nur Blätterteig beinhaltete, stieß ich auf flüssigen Käse und relativ großen Schinkenscheibchen, so ca. 1 x 1 cm groß. Der Schinken kann vom Geschmack her nicht so überzeugen, er schmeckt schon, hm wie soll ich sagen, alt? Das schmeckt man, wenn man ein Stück Schinken alleine isst, mit dem Käse und dem Blätterteig merkt man nicht viel davon. Der Käse ist sehr mild und man kann ihn nicht genau zuordnen, Gouda, Mozzarella oder was? So ein Käse. Der Blätterteig ist knusprig, geschmacklich gibt es daran nichts auszusetzen. Alles zusammen schmeckt leicht käsig, mit einem leichten Räucheraroma vom Schinken. Es ist nicht schlecht, haut einen aber auch nicht vom Hocker. Was ich jedoch sagen muss, Füllung ist ausreichend vorhanden, und das ist gut so.

=====Fazit=====

Wie ich schon sagte, es haut einen nicht vom Hocker aber ich habe schon deutlich schlechteres gegessen aber auch schon besseres. Vom Geschmack her könnte es herzhafter sein, da schwindeln die Macher dieser Taschen schon ein wenig.. aber ansonsten würde ich mal sagen, 3 Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung sind schon drin.

So meine Lieben, hoffentlich hat Euch mein Bericht gefallen, ich freue mich wie immer über Bewertungen und Kommentare.

Es grüßt Euch ganz herzlich Euer harry

Ich schreibe auch für Ciao

18 Bewertungen