Maggi Kartoffelpüree Testbericht

Maggi-kartoffelpueree
ab 9,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Helge_Nug

Brust oder Keule....

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

es war sehr lecker anzusehen

Kontra:

fühlte sich im Mund wie ein zu lange gekauter Kaugummi, schmeckte absolut künstlich, sehr viele Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Nein

An Louis de Funes werden sich aller Wahrscheinlichkeit noch sehr viele Menschen erinnern. Unvergessen sein Meisterwerk \"Brust oder Keule\", in dem er als Restaurant Kritiker diverse Speisen verköstigte und so einem Hersteller von künstlichen Lebensmitteln auf die Schliche kam. Uns wuchsen zwar keine Pestbeulen und auch der Geschmackssinn ging uns nicht verloren, aber irgendwie fühlten wir uns unabhängig voneinander an diesen Film erinnert. Wir, das sind 12 Mitarbeiter einer Werbeagentur, die sich ab und an den Luxus leisten im Büro zu kochen. So wie an jenem Tag in der letzten Woche als wir uns aus Zeitgründen für ein Fertiggericht entschieden. Da sich niemand von uns wirklich mit Püree auskannte, kauften wir Packungen von 2 unterschiedlichen Anbietern. Zum einem Mecklenburger Püree, weil es keine Milchzusätze enthielt und zum anderen das \"Gute\" Maggi Pulver, weil es die Werbung suggerierte.
Während das Mecklenburger wirklich vorzüglich schmeckte (allen 12), blieb uns bei dem Verzehr des Maggipürees buchstäblich der Bissen im Halse stecken. Man hatte den Eindruck von etwas absolut künstlichen und fühlte sich an einen 3 Tage alten wässrigen Kaugummi erinnert.
Alles in allem eine enttäuschende Erfahrung mit einem Markenhersteller und wieder mal die Bestätigung das man viel öfter einmal die so genannten NoName Produkte testen sollte.
Viele Grüße
H.Martens

4 Bewertungen