Maggi Klare Gemüsebrühe Testbericht

Maggi-klare-gemuesebruehe
ab 32,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Genau nach meinem Geschmack

Pro:

vielseitig einsetzbar, lecker, würzig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch ein Lebensmittel vorstellen, dass es schon lang bei uns im Haushalt gibt und unentbehrlich geworden ist. Es handelt sich um die Maggi Klare Gemüsebrühe, denn man kann sie sehr vielseitig einsetzen und nicht nur als Brühe trinken. Ich dachte mir, dass ich sie euch einfach mal vorstellen sollte und nun aber zu meinem Bericht.

Aussehen
-------------

Ihr bekommt die Brühe in einem dunkelbraunen Glas, das Design ist aber vorwiegend durch die Marke Maggi in Gelb gehalten. Oben könnt ihr auf dem Deckel das Logo von Maggi entdecken und darunter den Namen dieser Brühe, sowie einige Bestandteile und das sind allerlei Gemüsesorten, wie Zwiebeln, Tomaten und Lauch. Das Etikett um das Glas herum ist in ebenso einem Design gestaltet, aber es ist mit vielen Informationen zum Produkt bedruckt, die ich auch aber noch später verraten werde. An dieser Stelle muss ich euch gestehen, dass ich keine Angaben zur Menge des Inhalts machen kann, denn ich habe wirklich gesucht aber keine Angabe gefunden. Die Brühe selbst ist eigentlich pulvrig, aber es bilden sich manchmal Klümpchen. Sie ist aber gelblich und man erkennt aber kleine Gemüsestückchen, wie das Lauch, Karotten und noch einiges mehr. Mit dem Aussehen bin ich aber sehr zufrieden, allein schon die leckeren Gemüsesorten machen sofort Appetit und ich kann nichts dagegen einwenden, wie es bisher auf mich wirkt.

Zum Produkt
-----------------

Ich möchte euch erst einmal verraten, was hier enthalten ist. Da werde ich erst einmal das Jodsalz nennen, dass man sogar fett gedruckt hat, aber auch Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, pflanzliches Öl (gehärtet), Hefeextrakt, 4,2% Gemüse (Zwiebeln, Lauch, Karotten, Tomaten), Gemüseextrakte (Lauch, Paprika, Sellerie), Gewürze, Kräuter, Aroma. Die Brühe kann allerdings auch Spuren von Eier, Milch, Soja, Senf und Weizen enthalten. Auch ich muss mich damit zurückhalten, denn ich habe reduziere jetzt zunehmend meinen Genuss an Milch und somit an Lactose und daher gehe ich auch hiermit sparsam um. Pro 100 ml sind 13kJ/ 3kcal, 0,3g Eiweiß, 0,2g Kohlenhydrate und 0,1g Fett (<0,1g gesättigte Fettsäuren und <0,1mg Cholesterin) enthalten. Eine Portion enthält bei 250ml <0,1BE. Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen, wofür ihr sie verwenden könnt, ihr könnt damit eure Suppen, Soßen, Eintöpfe und Gemüsegerichte verfeinern und sie erhalten dadurch einen würzigen Geschmack.

Zubereitung
----------------

Damit ihr eine kräftige Brühe erhaltet, solltet ihr einen leicht gehäuften Teelöffel in 250ml (1/4 Liter) heißes Wasser geben und umrühren. Es muss heiß sein, denn sonst löst es sich nicht gut auf. Mit der Brühe erhaltet ihr 7 Liter, das sind genau genommen 28 Teller oder 46 Tassen.

Meine Erfahrungen
------------------------

Auch bei diesem Produkt, werde ich mir wieder den Duft an erster Stelle vornehmen und beurteilen. Also er ist genau so, wie ich es von einer Brühe erwarte und damit sehr kräftig und würzig und ich spüre auch deutlich, dass Lauch enthalten ist. Es handelt sich also hier um eine richtige Gemüsebrühe, auf die man sofort Appetit bekommt. Ich muss mich allerdings wie schon vorher gesagt zurückhalten, aber ein wenig vertrage ich schon. Ich mag sie gern zubereitet als heiße Brühe mit etwas Brot, das wärmt gut durch und schmeckt so lecker. Wenn wir Nudelsalat machen, dann legen wir die Nudeln vorher in dieser Brühe ein, dann werden sie geschmacklich leicht würzig. Wir würzen damit auch sehr gern, dazu rühren wir nicht extra eine Brühe an, sondern geben sie gleich so in die Soßen und Suppen, vorzugsweise tun wir das mit Gemüsesuppen. Bevor wir es grillen legen wir unser Fleisch damit ein, also man kann sie wirklich vielseitig einsetzen und dabei schmeckt sie so gut. Nämlich sehr kräftig und würzig und dabei so lecker, besonders wie beim Geschmack schmeckt man auch den Lauch heraus und mit so einem Glas reicht man wirklich sehr lang, ich kann es euch wirklich bei einem Preis von nur 1,29€ empfehlen.

Fazit
--------

Diese Brühe schmeckt so gut und hat aus meiner Sicht eine volle Empfehlung verdient. Man kann sie vielseitig einsetzen und das Essen damit prima verfeinern und dabei ist sie auch noch günstig.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.

64 Bewertungen, 19 Kommentare

  • MichiStephan

    21.05.2006, 21:52 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Mogry1987

    14.05.2006, 16:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • PublicEnemy

    09.04.2006, 13:09 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 14:05 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG :-) Ina

  • creedy18

    06.04.2006, 21:26 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • iii

    06.04.2006, 12:19 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • swissflyer

    06.04.2006, 12:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich... Gruss, Patrik

  • kakaue

    06.04.2006, 00:43 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • jenny123

    05.04.2006, 22:05 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Kranich

    05.04.2006, 03:46 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • morla

    04.04.2006, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.04.2006, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Flummi123

    04.04.2006, 22:39 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • ColaFantaSprite

    04.04.2006, 22:26 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Übersichtlich und ausführlich, klasse! LG ± C.F.S.

  • Sternenhimmel

    04.04.2006, 22:26 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    04.04.2006, 22:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • IQIQIQ

    04.04.2006, 22:20 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Apropos: Ich krieg Hunger.

  • luna1011

    04.04.2006, 21:51 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-))))

  • SuicideToday

    04.04.2006, 21:50 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf Rückbewertung