Maggi Magic Asia Instant Nudel Snack "Huhn" Testbericht

No-product-image
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von heliopolis

Magisches Huhn und Hustenanfall !!!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geht schnell - Nudeln sind gut

Kontra:

Hustenanfall - kratzt im Hals - Gewürz - Geschmack ?

Empfehlung:

Nein

ich weiß ja nicht, wie es euch geht ? .. aber obwohl ich sehr gerne und ich behaupte mal, auch sehr gut kochen kann, bin ich meistens zu Faul. Naja, es muss ja auch eigentlich einmal am Tag reichen, wenn man etwas Warmes kocht. Doch manchmal überkommt mich am Abend der kleine Hunger und ich mag selten etwas Süßes. Da gleif ich dann mal auf Fertigsuppen zurück.

ARTIKELBESCHREIBUNG
******************************

MAGGI - MAGIC ASIA - Huhn - für ganz Harte !

VERPACKUNG
*****************

Siehe Bild ! Ach, ist keines da. Ok, also erst mal sticht schon ganz schön das Maggizeichen hervor. Und links davon - hey, nicht einschlafen ! ! ! - sieht man die fertige Suppe. Aber wie ich auch sehen kann, sind auf der Abbildung Tomaten und Kräuter. Das finde ich etwas irreführend, da keines der genannten Produkte in der Suppe vorkommen. Wahrscheinlich eher ein Anrichttipp. Naja und obendrüber steht eben HUHN.

ZUBEREITUNG
******************

Wer die Suppe zum ersten Mal zubereitet, sollte doch genau die Anleitung lesen:

- Als erstes stelle ich eine Tasse mit 200 ml in die Mikro.

- Dann schneide ich die Verpackung auf

- Nun kommt der Spannende Teil

- Die Nudeln werden in die Tasse gefüllt

- Dabei purzzelt auch eine weitere Verpackung mit raus

- Diese wird umgehend aus der Tasse gefischt ...

- ... und ebenfalls aufgeschnitten und in die Tasse gekippt

- Dann wartet man etwa 3 Minuten

- Und schon kann gegessen werden.

Bloß nicht die kleine Gewürzpackung übersehen, sonst habt ihr eine Nudelsuppe ala Wassa !

GERUCH
***********

Hier kann man mal ein großes Lob aussprechen. Dank der so zahlreichen und tollen Geschmacks - und Geruchsverstärker, stömt ein leichter Hauch von Asia in die Nase. Also gegen den Geruch kann man nichts sagen. Angenehm und vor alles Asiatisch.

GESCHMACK
***************

Nach dieser kurzen Wartezeit von etwa 3 Minuten kann dann auch gegessen werden. Doch hier warne ich alle, die das stechendscharfe nicht mögen. Die Suppe hat nämlich eine seltsame Schärfe, die zu Beginn einen Hustanfall bei mir ausgelöst hat. Dieses lag daran, dass mein Hals die komische Schärfe nicht so vertragen hat. Aber so wirklich scharf ist sie ja dann auch wieder nicht. Bei jeder Suppe aber, die ich verschlungen habe, konnte ich ein Husten nicht unterdrücken.
Desweiteren gibt es zum Geschmack noch zu sagen, dass der Huhngeschmack ein bisschen auf der Strecke bleibt. Nun, die Nudeln aber schmecken sehr lecker und kaum zu glauben, diese sind sogar sehr zahlreich verhanden. Mein Hustanfall wurde von den verschiedenen Gewürzen hervorgerufen, da diese einfach in meinem Hals kratzten. Also keine Allergische Reaktion.

ZUTATEN:
***********

Ha ! ! ! Wenn man die Zutatenliste begutachten will, muss man das Mittelstück hochklappen und was lese ich da ??

! ! ! IT `S HOT ! ! !

Damit ist bestimmt nicht gemeint, dass meine Suppe heiß ist, sondern richtig komisch schraf. Ja, warum die das nur so versteckt gehalten haben..

- Nudeln 88,2 %
- Verdickungsmittel
- Antioxidationsmittel
- Butylhydroxyanisol ( 3 y kommen da vor - wow )
- Jodsalz
- GESCHMACKSVERSTÄRKER
- GEWÜRZE
- Aroma
- Maltodextrin
- HÜHNERFLEISCHPULVER ( Würg )
- Sonnenblumenöl
- Petersilie ( keine gesichtet)
- Röstzwiebeln

Spuren von : Eiern - Fisch - Sesam - Senf - Sellerie

Also die Suppe hört sich ja schon richtig Gefährlich an, oder?

Der Hammertipp von Maggi:
*******************************

Für Leute, die es noch eiliger haben, gibt es einen Tipp, der auf der Verpackung steht. So kann man bestimmt 10 Sekunden einsparren. Nämlich : Wenn sie die Nudeln noch in der Verpackung zerdrücken, gehts schneller..

ACHJAAAA .. LIEBE MAGGI HERSTELLER.. !!! ... und wenn dann alle Nudeln herausplatzen und zu Boden fallen ?? Dann kostet mich das 10 Minuten wegputzarbeit. Tz tz tz .. Toller TIPP !

Preis und Nährwerte
***********************

Ein Tütchen kostet 29 Cent. Jeder denkt sich bestimmt, ach das ist ja nicht teuer. Aber man muss sich vor Augen halten, das sind 58 Pfennig und hätte man früher knapp 60 Pfennig für eine Tasse Suppe ausgegeben. Gut - ich gebe zu, so teuer ist es jetzt nun auch nicht. *gg* Es ist erschwinglich.

200 ml haben 620 kj ! Das ist etwa 1/8 des Tagesbedarfes an KJ!

MEIN FAZIT
*************

Wenn das nur nicht mit dem rauhen Hals wäre, dass ich gleich immer zu Husten beginnen müsste und die Suppe in sämtliche Richtungen verteilen würde, dann gebe es auch nur 3 Sterne. Ok, Maggi hat hier noch andere Suppen wie Curry, die wirklich besser sind. Zu dieser kann ich sagen - Geschmacklich fehlt mir das Huhn, doch der Asia-tatsch, der ist da. Von Huhn würde ich abraten - Curry und Ente ist da echt besser.

50 Bewertungen, 20 Kommentare

  • hjid55

    17.02.2007, 23:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    18.08.2006, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • schokofan

    21.06.2006, 03:39 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg Dagmar

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 23:59 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • jenny123

    09.04.2006, 23:51 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • LucaDickmops

    09.04.2006, 15:04 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    kingt ja klasse, dein Hustenanfall kann natürlich auch am Geschmacksverstärker liegen, der führt auch zu kratzen im Hals wenn zu viel von dem Zeug in einem Produkt ist

  • Suggababe2

    27.03.2006, 20:08 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh * ! lg Micha :-)

  • Django006

    27.03.2006, 17:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Naffy

    27.03.2006, 16:13 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Sayenna

    27.03.2006, 15:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • sonnenkinder

    27.03.2006, 15:12 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen! LG

  • Mieze83

    27.03.2006, 14:40 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über jede Lesung meiner Berichte ***lg***

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 13:04 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG, Nicole

  • ochsenfrosch43

    27.03.2006, 12:41 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • Vicky

    27.03.2006, 12:38 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • morla

    27.03.2006, 12:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    27.03.2006, 12:17 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Sommergirl

    27.03.2006, 12:09 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    witzige Überschrift

  • Lotosblüte

    27.03.2006, 11:57 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat was für sich....ich mag allerdings das Scharfe in jeder Form <br/>lg

  • kesseKirsche

    27.03.2006, 11:22 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ Lg Nicole