Maggi Meisterklasse Chinesische Wan Tan Suppe Testbericht

Maggi-meisterklasse-chinesische-wan-tan-suppe
ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Flat_runner

Immer "Wan Tan"

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine treuen Leser.

Heute möchte ich Euch mal, meine Chinesische Lieblingssuppe von Maggi vorstellen.
Es die Chinesische Wan Tan Suppe. Immer wenn mich der kleine Hunger packt, koche ich mir ein kleines Süppchen. Die immer schnell gemacht ist. Lecker, lecker ich könnt schon wieder.
Nun werde ich Euch mal nicht so lange warten lassen, vielleicht bekommt Ihr ja auch schon Hunger.

### Die Verpackung ###

Die Maggi Tüte ist aus beschichtetem Papier mit dem Format (B 12,5cm * H 16cm).
Auf der Vorderseite ist die Wan Tan Suppe auf der Tüte in Hochglanzdruck abgebildet.
In der Mitte steht in rot geschrieben " Meisterklasse Chinesische Wan Tan Suppe" und der Hintergrund ist gelb, so wie den typischen roten Maggi logo. Auf der gelben Rückseite sind Zubereitung, Zutaten und Nährwerte angegeben. Links oben in der Ecke, ist die Tüte ein wenig eingeschlitzt, damit man sie ohne weitere Hilfsmittel leicht öffnen kann. Näheres entnehmt bitte dem Bild.

### Der Inhalt ###

Der Inhalt besteht zu 62,5 Prozent aus Chinesischer Gemüsesuppe mit gefüllten Teigtaschen "Wan Tan" und 8,9 Prozent aus Gemüse und 28,6 Prozent aus Gewürze und Aromen. Das ergibt eine Suppe von 0,5 Liter, und reicht für zwei Teller. Das ganze ist in getrockneter Form und luftdicht verschlossen.

### Die Zubereitung ###

Den Beutelinhalt in 500ml kochendes Wasser einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca.10 Minuten kochen lassen. Dabei gelegentlich umrühren.
Angaben dazu findet man auch auf der Rückseite der Tüte.

Mit nur zwei Tüten von der Wan Tan Suppe und 1 Liter Wasser kann man ganz schnell ein super Abendessen zubereiten. Und seinen Partner mal überraschen… Das kommt immer gut an.

Tipp: Ich kaufe mir immer ein Stück Putenbrust und koche sie im heißen Wasser vor. Wenn sie fertigt ist, schneide ich die Putenbrust in kleine Würfel und gebe sie dann der Suppe bei.
Das bringt der Chinesischen Gemüsesuppe eine besondere Note.
Oder einfach ein paar Chinesische Glasnudeln dazugeben.

### Die Zutaten ###

Hartweizengrieß, 8,9 % Gemüse (Lauch, Mais, Wasserkastanien, Sellerie, roter Paprika), Jodsalz, Eier, Zucker, pflanzliches Öl (gehärtet), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Stärke, Paniermehl, Sojasusenpulver (Sojaeiweiß, Weizeneiweiß, Salz), Aroma, Milchzucker, Zwiebeln, Gewürze, Trockeneigelb, Petersilie, Säuerungsmittel Citronensäure, Maltodextrin, Senf.

Mein Tipp mit meinen Zutaten gehört ja auch dazu wie die Putenbrust und Glasnudeln.
Sind ja auch Zutaten.

### Der Aussehen & Geruch & Geschmack ###

Schon beim ersten aufreißen der Maggi Tüte, kann man den getrockneten und pulverisierten Inhalt erkennen. Die vielen Teigtaschen und Maiskörner fallen sofort auf. Und der asiatische Geruch der Gewürze steigt einem in die Nase. Es ist ein wohlriechender Geruch. Wenn die Tüten erst einmal im kochenden Wasser eingerührt worden sind, entfalten die Gewürze erst ihren wahren Geruch. Ich verfeinere die Suppe immer noch ein bisschen. Das tut aber nicht Not. Denn sie schmeckt auch so köstlich. Das Gemüse ist schön knackig. Auch die gefüllten Teigtaschen schmecken richtig lecker und sind nicht lappig. Im Ganzen ist die Wan Tan Suppe ein asiatisches Highlight.

### Die Nährwerte ###

Nährwerte: pro 100 ml pro Teller 250 ml

Brennwert: 173 kJ = 41 kcal 432 kJ = 103 kcal
Eiweiß 1,4 g 3,5 g
Kohlenhydrate: 6,8 g 17,0 g
Fett: 0,9 g 2,3 g

Dazu kommen ja noch meine Putenbrust und die Glasnudeln.

100 g Putenbrust haben 105 kcal = 439 kJ
100 g Glasnudeln haben 160 kcal = 669 kJ


### Der Hersteller ###

Maggi

60523 Frankfurt am Main

Telefon: 069 - 66712841
Telefax: 069 - 66714804

Oder aber im Internet: www.maggi.de


### Der Preis ###

Für 1.09 Euro hier bei uns im Real Markt. Habe die Tüte aber auch schon mal für 1.29 Euro gesehen.


### Meine Meinung ###

Die Suppe ist eine feine Sache als Hauptmahlzeit oder Vorsuppe. Auch zum Abendbrot kann man die köstliche Suppe essen. Die zahlreichen Teigtaschen und das viele Gemüse reichen für zwei Personen voll und ganz. Sie ist nicht wässrig oder fade. Sie ist einfach lecker. Wir hatten mal das Haus voll, und wir haben einen großen Topf Wan Tan Suppe mit Putenbrust und Glasnudel gekocht. Ich sage Euch, das war der Renner. Es ist alles alle geworden.


### Mein Fazit ###

Ich/wir können diese Wan Tan Suppe von Maggi nur empfehlen. Sie ist lecker und passt zu jeder Gelegenheit. Der Preis von 1,09 Euro ist für diese Suppe nun wirklich nicht viel. Man hat sehr viel drin und schmeckt auch noch sehr gut..


Lieben gruß Flat_runner

59 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Alexa21

    08.05.2008, 20:52 Uhr von Alexa21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein schöner Bericht. LG

  • Stephi18

    03.07.2007, 14:23 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht:LG Stephi

  • mrwong

    24.06.2007, 12:36 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • campimo

    02.09.2006, 12:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ...SH & LG ... ☼☼☼

  • blackangel63

    27.08.2006, 10:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - LG - ANJA

  • Suggababe2

    11.04.2006, 22:20 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha :-)

  • luna1011

    11.04.2006, 21:26 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • oxalife

    08.04.2006, 11:04 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H - 6. Lesung

  • absinth_girl

    28.03.2006, 20:54 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 13:40 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG, Nicole

  • anonym

    26.03.2006, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** Lg. Christina :)

  • jens1488

    26.03.2006, 21:23 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen un sehr über gegenlesungen :-)

  • iii

    26.03.2006, 14:50 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Nathalie

    26.03.2006, 11:48 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • Django006

    25.03.2006, 20:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • star87

    25.03.2006, 20:05 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny

  • moniseiki

    25.03.2006, 19:34 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • anonym

    17.03.2006, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Mogry1987

    16.03.2006, 21:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • sascha6525

    13.03.2006, 20:14 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Lotosblüte

    11.03.2006, 21:12 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bist du ja derselben Meinung wie ich...:-) siehe meinen Bericht. <br/>lg

  • topware2002

    08.03.2006, 00:21 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • morla

    06.03.2006, 21:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    06.03.2006, 20:51 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Gruß, Ralf

  • WreckRin

    06.03.2006, 20:32 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! freu mich auch über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

  • handyshop

    06.03.2006, 20:27 Uhr von handyshop
    Bewertung: sehr hilfreich

    die suppe ist zwar kein vergleich zum orginalen wan tang aber trotzdem sehr gut, genau so gut wie dein bericht ;) tolle überleitung *g*

  • anonym

    06.03.2006, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben...sh von mir...freu mich auch über Gegenlesungen...lg cindy