Maggi Meisterklasse Chinesische Wan Tan Suppe Testbericht

Maggi-meisterklasse-chinesische-wan-tan-suppe
ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von BetteS

Ein kleines Stückchen China!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, schnell zu machen und bestens für diese Jahreszeit

Kontra:

nicht unbedingt mit dem typischen Wan Tan zu vergleichen

Empfehlung:

Ja

Heute hatte ich frei um mal ein paar Überstunden abzufeiern. Leider steht an solchen freien Tagen soviel auf dem Plan, dass ich nicht mal richtig zum Essen komme, sondern einfach ne schnelle Suppe zwischendurch genügen muss. Heute fiel meine Wahl auf die „Wan Tan Suppe von Maggi Meisterklasse“. Der Beutel sollte für 2 Personen sein aber da ich von Suppen und von Wan Tan nie genug bekommen kann brauch ich den ganz für mich allein.

Verpackung:
Ein typischer Beutel von Fix Produkten. Genaueres könnt ihr unten auf dem Bild erkennen.

Was ist Wan Tan?
Wan Tan ist eine chinesische Vorspeise. Es sind frittierte Teigtaschen mit einer zarten Hühnchenfleisch und Glasnudelfüllung welche man mit Süß-saurer Soße ist. Wirklich ein Traum, das ist Pflicht bei jedem Chinesisch Essen.

Zutaten:
In der Verpackung befinden sich die Wan Tan Teigtaschen (60,3% Anteil), dazu 8,6 % Gemüse (Lauch, Wasserkastanien, Mais, Sellerie, Roter Paprika). Die restlichen 31,1% bilden diverse Gewürze, Aromen, Geschmacksverstärker, Sojasaucenpulver und Säuerungsmittel

Hersteller:
Maggi, 60523 Frankfurt am Main
Telefon: 069/66 71 – 2841
Telefax: 069/66 71 – 48 04

Maggi GmbH, 78221 Singen (Hohentwiel)
Website: www.maggi.de

Nährwerte:
Pro Portion (250ml)
Brennwert 462kcal/110kcal
Eiweiß 3,5g
Kohlenhydrate 17,3g
Fett 2,9g

Zubereitung:
Beutelinhalt in 500ml (1/2 L) kochendes Wasser geben.
Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt 10 Minuten kochen. Dabei gelegentlich umrühren.

Aussehen/Geschmack:
Schon beim aufkochen steigt einem ein angenehmer Duft in die Nase. Es riecht nach frischem Gemüse und erinnert doch ein klein bisschen an den Chinesen um die Ecke. Wirklich, der Duft ist recht frisch und gesund, was auch das aussehen bestätigt. Die Suppe ist leicht wässrig und es schwimmen Maiskörnchen, die gefüllten Teigtaschen, verschiedenen Kräuter sowie Lauch und Sellerie munter darin herum. Es sind wirklich viele verschiedenen Zutaten zu sehen, welche auch noch ein natürliches frisches aussehen haben, nicht wie bei manch anderen Produkten.
Als sie fertig war, nahm ich sie vom Herd und musste leider feststellen dass meine kleine Schwester schon nach Hause gekommen ist und nun musste ich doch teilen. Na ja, ich füllte zwei Teller mit der Suppe, welche auch prima für 2 Portionen reichte und nun ging es an den Geschmack Test.
Die Suppe schmeckte sehr lecker wie eine frische Gemüsebrühe, die Teigtaschen waren aus einem sehr leckeren Nudelteig und die Füllung (leider winzig) schmeckte doch ein klein bisschen unbekannt. Wie viele chinesische Sachen! So arg an chinesisches Essen hat mich die Suppe geschmacklich zwar nicht erinnert und ich fand sie auch nicht scharf aber als Gemüsebrühe mit leckeren Teigtaschen würde sie bei mir den 1. Platz bekommen. Vom Geschmackstest her werde ich sie mir beruhigt öfter kaufen, denn die vielen verschiedenen Gemüsesorten haben mich wirklich begeistert.

Mein Fazit:
Für dieses Produkt habe ich im Kaufland 89 Cent bezahlt und ich bereue es nicht. Die Suppe war sehr lecker und ich war von der frische des Gemüses wirklich überrascht. Allerdings werde ich das nächste mal die Suppe nicht teilen wenn sie meine Hauptmahlzeit ist denn sonst ist es mir doch ein bisschen zu wenig. Von den Teigtaschen war ich auch recht begeistert denn sie schmeckten lecker nach einem frischen Nudelteig allerdings konnte ich die Füllung nicht recht identifizieren. Leider hatten die Teigtaschen jedoch nichts mit meinen Wan Tans beim Chinesen zu tun. Die schmecken einfach leckerer aber ich denke es ist eine gut gelungene Abwandlung dieser perfekten Vorspeise. Da ich die Suppe eher als Frühlingssuppe o.ä. durchgehen lassen würde als, als „chinesische Wan Tan Suppe“ ziehe ich dem Produkt hiermit einen Stern ab. Ich werde sie zwar noch öfters kaufen und sie schmeckt auch wunderbar so dass ich sie jedem wirklich empfehlen kann aber mir fehlt einfach das typisch chinesische. Das nächste mal werde ich einfach den Tipp einiger Ciaoianer verwenden und ein bisschen nachwürzen und verfeinern. Mal schauen ob ich sie typisch chinesisch machen kann!
Liebe Grüße an alle Leser!

16 Bewertungen