Maggi Meisterklasse Chinesische Wan Tan Suppe Testbericht

Maggi-meisterklasse-chinesische-wan-tan-suppe
ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Destiny86

Maggi Meisterklasse

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

guter Geschmack (schön würzig)

Kontra:

ist halt fertige Anrührwahre

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir jetzt erst einen Unterlippenpiercing stechen lassen. Damit es schnell abheilen kann hat mein Piercer mir gesagt was ich alles nicht darf (Milchprodukte, harte und zu große Lebensmittel, nicht zu viel Zucker,...) Da ich dazu noch Vegetarierin bin war es dann natürlich sehr schwer für mich was zum essen zu finden. Da kam mir die Idee, daß ich mir doch einfach eine Fertigsuppe kaufen kann. War im Supermarkt und habe mir unter anderem diese \"Wan Tan Suppe\" von Maggi gekauft, da ich diese hier nocht nicht kannte und sie mich schon vom äußeren sehr ansprach. Habe mir die Wan Tan Suppe dann auch gleich heute abend gemacht, und dachte mir die Suppe ist doch einen Bericht wert ;D



--die Verpackung--

Die Verpackung ist ja eigentlich auch das erste auf das man bei Lebensmitteln aufmerksam wird, und das äußere War hierbei auch der Grund, daß ich mir die Suppe gekauft habe ;) Wie auch viele andere Suppen befindet sich diese chinesische Wan Tan Suppe in einem kleinen Plastiktütchen als Trockenpulver.Die Gestaltung der Packung ist schon mal sehr ansprechend: Ziemlich bunt gehalten, ganz unten ist ein Teller mit dieser leckeren Suppe abgebildet. Hier sieht man gleich, daß es sich um eine Gemüsesuppe handelt, in der sich so kleine Tortelliniförmige Teigtaschen befinden. über dem Suppenteller ist wirklich leckeres und frische Gemüse abgebildet , auf dem sich sogar noch einige Wassertropfen drauf befinden. Und zwar Mais, Lauch, Peperoni, paprika und das andere ist glaube ich Sellerie. Oben in der Mitte ist dann auf einem gelben \"Schild\" das Logo von Maggi drauf und eben die Geschmacksrichtung \"Chinesische Wan Tan Suppe\" . Auf der Rückseite von diesem Suppentütchen ist halt die Zubereitungsanleitung zu finden und die Inhaltsstoffe, Nährwerte u.s.w.
Die Verpackung ist sehr leicht aufzureissen, hatte also keine Probleme damit!!!



--Zubereitung--

1/2 Liter Wasser auskochen lassen, dann den Beutelinhalt in das Wasser leeren und anschließend unter rühren noch mal 5 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen.
Geht also relativ einfach zuzubereiten!! Gerade richtig wenn man keine Lust hat lange in der Küche zu stehen.
Man erhält zum schluss 0,5 Liter Suppe, was ca. für 2 Teller reichen wird :)


--Geschmack, Geruch, Aussehen--

Naja also vorne sind ja so etwas dickere Tortelliniförmige Teigförmchen abgebildet. Ich habe die Verpackung abgetastet und dachte mir \"Oh je, die müssen aber klein sein\" , die waren auch wirklich relativ klein, als ich die Packung aufgemacht habe, sind dann aber im Wasser noch gut aufgegangen! Die Suppe sieht zubereitet genauso lecker aus wie vorne auf dem Bild der Verpackung. Wirklich einige Teigtaschen und leckeres Gemüse in einer leicht gelblichen Brühe!

Öffnet man das Suppentütchen und riecht an dem Anrührpulver, so riecht man schon gleich sehr viele leckere Gewürze!
Auch angerührt in kochendem Wasser riecht die Suppe herzhaft würzig!

Zum Geschmack ist zu sagen, daß sie genauso wie sie schon riecht und aussieht, sehr schön würzig ist. Ich esse zwar selten Suppe, aber erlebe es selten, daß ich eine Suppe vom Geschmack her so in Ordnung finde wie diese ihr, und vor allem nicht mehr nachwürzen muss wie bei anderen Suppen! Gemüse schmeckt auch sehr gut, kann man gar nicht glauben, daß das vorher so getrocknetes Zeugs war! ^^


--Inhaltsstoffe--

Nährwerte pro 100ml:
185kj = 44 kcal
1,4 g Eiweiß
6,9 g Kohlenhydrate
1,2 g Fett

Zutaten: 60, 3 % gefüllte Teigtaschen \"Wan Tan\" (Hartweizengieß, Eier, Paniermehl, pflanzliches Öl, Milchzucker, Zwiebeln, Jodsalz, Trockeneigelb, Aroma, Gewürze, Petersilie, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat), 8,6% Gemüse (Lauch, Wasserkastanien, Mais, Sellerie, roter Paprika), Jodsalz, Stärke, Zucker, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), pflanzliches Öl , Sojasauzenpulver, Aroma, Gewürze, Karamell, Säuerungsmittel Citronensäure, Maltodextrin.


--Hersteller--

Maggi
60523 Frankfurt am Main
Tel. 069/6671-2841
Fax. 069/6671-4804
www.maggi.de



Naja also ich muss sagen, so viel chinesisch schmecke ich da nicht raus. Es ist halt eben nichts typisch chinesisches in der Suppe noch nicht mal in Sachen Ge,üse wie Sojasprossen oder so, aber mir schmefckt sie trotzdem sehr gut! Bin eigentlich nicht so fan für solche Fertigwaren zum Anrühren und so , aber ab und an kann ich mir die doch mal antun, z.B. stelle ich es mir im tiefsten Winter sehzr schön vor, am Tisch eine leckere, heiße Suppe zu schlürfen :) Oder grad bene in meinem Fall, daß ich fast keine anderen Lebensmittel im Moment essen darf :P

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • oliklein

    06.10.2004, 21:52 Uhr von oliklein
    Bewertung: sehr hilfreich

    kommentiert :P super bericht desti! schönen abend noch, wünscht olli